Apps von altem Handy aufs neue Handy

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2012, 13:13:28 via Website

Hallo liebe Freunde,

die Frage wurde sicherlich schon des öfteren gestellt allerdings bin ich kurz vorm Verzweifeln.
Hatte ein SonyEricsson X10i und bin jetzt stolzer besitzer eines HTC Sensation XL.
Ich bin doch mit meinem Google-Account bei "Play Store" angemeldet.
Wieso finde ich also meine apps vom X10i nicht auf meinem neuen Handy?
Ist das nicht in einer "Cloud" gespeichert?
Muss ich erst ein backup der apps auf meinem PC machen und sie dann aufs neue spielen? (drag "n" drop)
Hätte ich vielleicht vorher irgendwas synchronisieren müssen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe :)

Gruß,
Der von Technik absolut keine Ahnung hat :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.03.2012, 13:43:05 via Website

Hallo Kubilay,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Wie das beim Sony ist, kann ich Dir nicht sagen. Wenn man z.B. beim Samsung alle Apps synchronisieren will, muss man in den Einstellungen unter Konten, einen Haken setzen bei der Option "Autom. synchronisieren". Ohne diesen Haken muss man alles von Hand nachinstallieren. Schau mal ob Du diese Option auch auf Deinem Phone hast. Man kann nat. auch die Apps sichern (z.B. mit AppMonster) und die apk dann auf das neue Phone kopieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2012, 12:25:40 via Website

Hey Tom Cat,

danke für deine Antwort.
Leider gibt es keinen SD Slot für das HTC.
Das Sichern mit AppMonster funktioniert daher wohl nicht.

Schade...muss dann wohl in den saueren Apfel beißen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2012, 12:45:41 via Website

Hi,

gehe in den Play Store, auf "Meine Apps" und installiere Deine Apps wieder....

Mit AppBrain müsste es auch gehen, noch einfacher.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.03.2012, 12:46:08

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2012, 13:04:45 via Website

Hi Carsten,

war im Play Store - meine Apps aber dort sind auf jeden Fall keiner meiner Apps wieder zu finden.
Es sind nur die vorinstallierten Apps drauf...
Soll ich das Handy tauschen und mir AppBrain aufs alte Handy spielen? Oder wie?

Herzlichen Dank

Kubi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2012, 13:24:42 via Website

Bist Du sicher, dass Du mit dem gleichen Google Account im Play Store angemeldet bist?

Was ist denn am PC, wenn Du dort über den Web Browser auf den Play Store gehst und Dich mit Deiner Google Mail Adresse einloggst:

https://play.google.com/store

Sind dort Deine Apps hinterlegt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2012, 13:35:43 via Website

Genau den Link habe ich gebraucht :lol:
Der Rest ist selbsterklärend :)

Vielen Dank für deine Hilfe

Sonnige Grüße aus Köln

Antworten

Empfohlene Artikel