Samsung Galaxy S2 — Frage zur Automatischen Ausrichtung

  • Antworten:8
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.03.2012, 11:46:51 via Website

Hallo,

stehe jetzt irgendwie vor einem Problem. Ich hatte im Urlaub ein paar kleine Videos aufgenommen mit dem S2 und habe auch nicht darauf geachtet wierum ich die Kamera halte weil es ja "eigentlich" mit der Automatischen Ausrichtung ja wieder normal Ausrichtet(so war es bis jetzt), aber das funzt bei einem einzigen Video nicht. Egal was ich mache es steht immer auf dem Kopf , wenn die Automatische Ausrichtung an ist. Bis jetzt hatte ich da nie Probleme, nun das :blink:. Hat da vielleicht jemand ne Idee wie ich es "drehen" kann???

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2012, 12:09:25 via Website

Hi,

was ist denn bei dem betreffenden Video anders als bei den anderen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.03.2012, 12:30:43 via Website

Hi,

wenn ich mir alle meine Videos anschaue dann richtet es sich immer normal zum Sichtbild aus, also ich kann es mir immer normal anschauen. Aber bei diesem Video steht es dann auf dem Kopf, also muß ich immer Kopfstand machen um mir dieses Video anzuschauen. Habe aber mit den anderen Videos keine Probleme mit der Ausrichtung :unsure::rolleyes:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

14.03.2012, 14:16:15 via App

Dann wirst Du beim Filmen dieses Videos wohl das Handy anders gehalten haben.

La Dir ein Tool wie zb SUPER oder XMedia Recode oder Virtual Dub auf den PC, dreh das Video damit, und schieb es zurück aufs Handy.

Wo ist das Problem? ;-)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

14.03.2012, 15:07:17 via Website

Der Clem
Dann wirst Du beim Filmen dieses Videos wohl das Handy anders gehalten haben.

La Dir ein Tool wie zb SUPER oder XMedia Recode oder Virtual Dub auf den PC, dreh das Video damit, und schieb es zurück aufs Handy.

Wo ist das Problem? ;-)
ich glaube das problem ist, das er es gleich richtig haben wollen würde!!!

woran das liegt kann ich aber auch nicht sagen, ausser, das du das handy anders gehalten hast, aber selbst dann klappte es...
neustart des handys?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

14.03.2012, 18:28:37 via Website

Haii..

ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal so n Thread gab. Die Lösung war dann irgendwas mit der Kalibrierungs Einstellung. Da wurde die Hoizontal Kalibrierung oder vertikal blaa verstellt... hast du da mal geschaut ob die richtig eingestellt ist?!?
Einstellungen - Anzeige ..


edit: Thread gefunden

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426897/Galaxy-S2-dreht-das-Bild-nicht#p724958

— geändert am 14.03.2012, 18:32:24

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.03.2012, 23:51:34 via App

Also, kalibriert habe ich schon und es hat sich nix geändert. Das mit dem Programm werde ich morgen mal ausprobieren. Dachte halt das es irgendwie auch im telefon umzustellen geht. Danke für die antworten und ich melde mich dann wenn ichs geschafft habe

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

15.03.2012, 08:13:43 via Website

hast du beides mal das Handy auf den Tisch gelegt? weil daran lag es ja das letzte mal..

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.03.2012, 08:58:57 via App

Ja hab beides kalibriert aber hilft nix. Versuche es nachher mit dem Programm am PC.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten