HTC Sensation - Sensation - Würdet ihr es mir noch empfehlen?

  • Antworten:29
Mintene
  • Forum-Beiträge: 15

14.03.2012, 10:57:05 via Website

Guten Tag erst einmal!
Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und bin derzeit am überlegen, welches ich mir kaufen soll. Ich hab mir ein Limit von 400€ gesetzt. Es gibt eine große, sehr große Auswahl an Handys bis zu dieser Preisklasse. Ich lege viel Wert auf eine gute Haptik und Verarbeitung des Gerätes. Es soll aber auch ein gutes Display haben, wo selbst bei Sonnenschein alles zu erkennen ist - ohne riesen Qualitätsverluss. Nach vielem herum gucken und suchen, fand ich das Sensation schließlich. Das Sensation hat mich sehr angesprochen. Vom Design her gefällt es mir zu 100%. Die Sense-Oberfläche gefällt mir nicht so sehr - aber naja, besser als die UI von Samsung.

Jetzt habe ich folgende Fragen an euch:

  • Da ich mich ein bisschen für Technik interessiere, habe ich mal gelesen, dass es ein Staubproblem gibt. Existiert dieser immer noch?

  • Desweiteren habe ich bedenken, was das Display angeht. Als ich mal ein Vergleich in einem Video sah, fand ich das Display um einiges schlechter als den vom Samsung S2. Was hält ihr von der Darstellung und Schärfe?

  • Wenn ich mir das Sensation zulegen würde, wäre das dann eine längere Investition, das ich auch nach gut 3 (?) Jahren benutzen könnte?

  • Wie ist die Performance? Ist alles schön flott und ruckelfrei?

  • Bereut es mancher von euch, das Sensation gekauft zu haben, anstatt das S2?

  • Was stört euch an eure Sensation?

  • Wenn ihr mir das Sensation nicht empfehlen würdet, welches würdet ihr mir dann ans Herz legen wollen?

Danke für alle Antworten im Vorfeld!

Mehmet

— geändert am 04.04.2019, 21:57:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.03.2012, 11:40:10 via Website

Mintene
  • Da ich mich ein bisschen für Technik interessiere, habe ich mal gelesen, dass es ein Staubproblem gibt. Existiert dieser immer noch?

Das wird sich auch nicht ändern, da der Staub über die Ritzen und "natürlichen" Öffnungen wie USB, 3,5mm-Klinke, Kamera und Lautsprecher rein kommt.

Mintene
  • Desweiteren habe ich bedenken, was das Display angeht. Als ich mal ein Vergleich in einem Video sah, fand ich das Display um einiges schlechter als den vom Samsung S2. Was hält ihr von der Darstellung und Schärfe?

Ich kenn das S2 nicht direkt, aber die Auflösung des Sensation ist größer, die Dieagonale kleiner, wieso soll das dann schlechter sein?

Mintene
  • Wenn ich mir das Sensation zulegen würde, wäre das dann eine längere Investition, das ich auch nach gut 3 (?) Jahren benutzen könnte?

Wenn es nicht kaputt geht? Ja, denke schon. Allerdings kannst Du bei allen Geräten diese Frage stellen. Ich habe nebenbei noch ein altes Samsung weil das fast 2 Wochen mit einer Ladung läuft (Betriebshandy). Allerdings dürfte das Sensation (aber auch das S2) in 3 Jahren zum Einsteigergerät verkommen sein.

Mintene
  • Wie ist die Performance? Ist alles schön flott und ruckelfrei?

Ja, ich hab ICS und es läuft alles ruckelfrei.

Mintene
  • Bereut es mancher von euch, das Sensation gekauft zu haben, anstatt das S2?

Ja natürlich. Was willst jetzt hören? Die die das S2 lieber hätten, haben es sich wahrscheinlich auch gekauft :grin:

Mintene
  • Was stört euch an eure Sensation?

Die Akkulaufzeit. Aber die kann man mit einem Akku von MugenPower oder Anker anheben.

Mintene
  • Wenn ihr mir das Sensation nicht empfehlen würdet, welches würdet ihr mir dann ans Herz legen wollen?
Wahrscheinlich das S2 :P

— geändert am 14.03.2012, 11:41:13

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

14.03.2012, 12:10:28 via Website

Hi,

habe das Sensation nun ein halbes Jahr.
Das Staubproblem ist natürlich bei dem Preis eine Sauerei von HTC, entweder man nimmt es hin oder lässt es.
Aufregen ist der falsche Weg, da dies nicht beseitigt werden kann, nur durch ständiges Einschicken.
Ich persönlich kann dir das Sensation ohne schlechtes Gewissen empfehlen, es ist für den Preis sehr langlebig und robust.
Falls mal paar Kratzer reinkommen oder es mal herunterfällt, kauft man sich einfach einen neuen Deckel für 18 Euro. (Disco, günstiger und besser als jedes Case).

Aber eins würde ich noch gerne hinzufügen, wenn ich mir heute ein Handy kaufen würde, wäre es das Sensation XE.
Angeblich soll dort das Staubproblem seltener vorkommen, zusätzlich würde ich einfach die Kopfhörer bei eBay für nen fuffy verkaufen.
Dann haste ein edles schwarzes Sensation für den Preis vom normalen Sensa.

MfG DamiSan =).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.03.2012, 12:22:07 via Website

Ich hänge mich mal rein. :grin:

Ich habe das Sensation XE, welches ja fast Baugleich ist zum Sensation. Staubproblem habe ich bis heute keins, dennoch finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis etwas schwach. Folgende Dinge fallen mir negativ auf:

- HTC Sense startet sich nach einer Betriebszeit von etwas 24h öfter neu. Da hilft dann vorerst ein Neustart um den Arbeitsspeicher freizuräumen. Dennoch denke ich ist der Arbeitsspeicher des Sensation zu gering für die fressende Sense Oberfläche. Das Update auf ICS soll da wohl Abhilfe schaffen. Oder eben Rooten + Custom Rom

- Die Verarbeitung ist nicht die beste. Akkudeckel knarrt, Display lässt sich unten links etwas eindrücken (Staubproblem?), Lautstärkewippen sitzen ziemlich locker

- Akkulaufzeit

- die Performance ist nach einiger Zeit auch nicht mehr die beste, auch hier hilft ein Neustart.

Die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit sind beim SGS2 um Welten besser,allersings hatte ich da Probleme mit der Sprachqualität,dem GPS und dem Bluetooth.

Ich würde sowohl das Sensation XE als auch das SGS2 für das Geld nicht mehr kaufen. Ich glaube als nächstes schaue ich mich mal in der Sony Ecke um.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.03.2012, 14:03:22 via Website

Henry
- Die Verarbeitung ist nicht die beste. Akkudeckel knarrt, Display lässt sich unten links etwas eindrücken (Staubproblem?), Lautstärkewippen sitzen ziemlich locker

Da hast du wohl ein Montagsgerät.

Henry
- die Performance ist nach einiger Zeit auch nicht mehr die beste, auch hier hilft ein Neustart.

Aha, ist mir neu. Vielleicht hilft da auch ICS?

Henry
Ich würde sowohl das Sensation XE als auch das SGS2 für das Geld nicht mehr kaufen. Ich glaube als nächstes schaue ich mich mal in der Sony Ecke um.

Du willst ein ein highclass-Gerät mit einem midclass-Gerät ersetzen? Nicht dein ernst oder? Dann wohl lieber auf die neuen Huawei Ascend warten und die kaufen!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

14.03.2012, 14:48:56 via App

also ich hab auch das sensation und keines der hier genannten probleme. bin voll und ganz zufrieden.

wenn ich allerdings heute ein neues kaufen würde, würde ich zuerst mal das XE anschauen ;-)

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

14.03.2012, 14:57:49 via Website

Henry
Ich hänge mich mal rein. :grin:

Ich habe das Sensation XE, welches ja fast Baugleich ist zum Sensation. Staubproblem habe ich bis heute keins, dennoch finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis etwas schwach. Folgende Dinge fallen mir negativ auf:

- HTC Sense startet sich nach einer Betriebszeit von etwas 24h öfter neu. Da hilft dann vorerst ein Neustart um den Arbeitsspeicher freizuräumen. Dennoch denke ich ist der Arbeitsspeicher des Sensation zu gering für die fressende Sense Oberfläche. Das Update auf ICS soll da wohl Abhilfe schaffen. Oder eben Rooten + Custom Rom

- Die Verarbeitung ist nicht die beste. Akkudeckel knarrt, Display lässt sich unten links etwas eindrücken (Staubproblem?), Lautstärkewippen sitzen ziemlich locker

- Akkulaufzeit

- die Performance ist nach einiger Zeit auch nicht mehr die beste, auch hier hilft ein Neustart.

Die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit sind beim SGS2 um Welten besser,allersings hatte ich da Probleme mit der Sprachqualität,dem GPS und dem Bluetooth.

Ich würde sowohl das Sensation XE als auch das SGS2 für das Geld nicht mehr kaufen. Ich glaube als nächstes schaue ich mich mal in der Sony Ecke um.

Also, dass du die geschilderten Problemw nicht hast möchte ich garnicht diskutieren.
Aber die Preis/Leistung stimmt voll und ganz.
Ob Samsung oder htc ist geschmackssache, habe damals das galaxy gehabt. Bin aber wegen der besseren Benutzerfreundlichkeit zu htc gewechselt.
Das surfen ist einfacher und alles erklärt sich etwas mehr von selbst.
Aber ich will nicht wieder diese Diskussion entfachen.

Für den Preis bekommt man derzeit nichts besseres. Das galaxy 2 ist teurer!!!

Antworten
Mintene
  • Forum-Beiträge: 15

14.03.2012, 16:45:37 via Website

Dankeschön für die zahlreichen Beiträge. :)
Was ich so alles bis jetzt gelesen habe, schreckt mich schon ein bisschen ab. Wenn ich schon mal so viel Geld ausgebe, dann möchte ich auch etwas Vernünftiges bekommen. Vilt. überlege ich mir doch das XE zu kaufen und dann die mitgelieferten Kopfhörer per Ebay zu verticken.

Wer gerne noch sein Senf dazu geben möchte, kann dies gerne machen :D

Mehmet

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

14.03.2012, 20:03:02 via App

Die Entscheidung zwischen HTC und Samsung ist wie BMW zu Mercedes. Beide Spitze, beide Vor- und Nachteile, schließlich eine Geschmacksfrage... Das Sensa kann viele Probleme haben, ich hab keine einzige der bekannten Macken und würde es heute, ein halbes Jahr später, wieder kaufen :-)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

14.03.2012, 20:56:59 via Website

Also ich hab das Glück beide gut vergleichen zu können. Meine Freundin hat das sg2 und das sensa. Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung. Sie auch. :-) jedem das was ihm gefällt. Rate dir geh zum saturn oder so und nehme beide mal in die hand. Dann siehst du welches dir besser gefällt. Innen sind sie beide sehr gleich. Mir war das sg2 zu dünn, hatte fast angst das in der Hosentasche zerbricht. Für meine Freundin war das der entscheidende Punkt, weil sie so mehr Platz in der Handtasche hat :-D. Genauso find ich den Bi ldschirm besser beim sensa. Dss hd kommt besser rüber. Bei samsung ist irgendwie alles so matt. Beim sensa strahlt alles. Hd halt. Das. Samsung hat ne 2 mp frontkamera, perfekt für meine Freundin weil sie gerne Selbstporträts macht. ;-) typisch frauen halt. Wie gesagt guck sie dir beide in echt an und schau nich so auf die Zahlen.
Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Sebi F
  • Forum-Beiträge: 6

15.03.2012, 00:48:31 via Website

Henry
Ich hänge mich mal rein. :grin:

Ich habe das Sensation XE, welches ja fast Baugleich ist zum Sensation. Staubproblem habe ich bis heute keins, dennoch finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis etwas schwach. Folgende Dinge fallen mir negativ auf:

- HTC Sense startet sich nach einer Betriebszeit von etwas 24h öfter neu. Da hilft dann vorerst ein Neustart um den Arbeitsspeicher freizuräumen. Dennoch denke ich ist der Arbeitsspeicher des Sensation zu gering für die fressende Sense Oberfläche. Das Update auf ICS soll da wohl Abhilfe schaffen. Oder eben Rooten + Custom Rom

Also das Sense neu startete, das hatte ich bislang lediglich 2 oder 3 Mal.

Henry
- Die Verarbeitung ist nicht die beste. Akkudeckel knarrt, Display lässt sich unten links etwas eindrücken (Staubproblem?), Lautstärkewippen sitzen ziemlich locker

Also bei mir hat gerade die viel bessere Verarbeitung und die Haptik den Ausschlag gegeben mir das Sensation zu holen. Alles in allem ist meinem persönlichen (subjektiven) Empfinden nach die Wertigkeit der Materialien beim Sensation höher und es kommt mir stabiler vor. Kurz gesagt: Im direkten Vergleich hatte ich beim Samsung den Eindruck, dass alles Plastik und instabil ist und ich das Handy wie ein rohes Ei anfassen muss. Beim Sensation hab ich immer das beruhigende Gefühl gehabt, dem Handy kann kaum etwas passieren so robust wie es sich anfühlt. Außerdem liegt mir das Sensation viel besser in der Hand, schön abgerundet und griffig. Bei den Kanten des Samsung habe ich das unangenehme Gefühl eines Fremdkörpers in der Hand.

Allerdings darf ich auch nicht verschweigen das auch ich das bekannte Staubproblem habe. Bei mir ist oben rechts im Display eine kleine "Staubwolke". Das ist ärgerlich, aber für mich zu verschmerzen.

Henry
- Akkulaufzeit

War bei mir unter 2.3 nie ein Problem. Mit Anker-Akku hab ich eine Akkulaufzeit von 36-48 Stunden. Aber leider hat sich bei mir die Akkulaufzeit seit ICS Update rapide verkürzt. Nach 18 Stunden war bei mir der Akku leer. Hier will ich aber erstmal abwarten ob ICS tatsächlich der Grund ist, oder ob sich bei der Rücksicherung der Daten und Apps per Mybackup irgendein Problem eingeschlichen hat (z.B. Programmdaten/-eistellungen die in der Form inkompatibel mit ICS sind, o.ä.)

Henry
- die Performance ist nach einiger Zeit auch nicht mehr die beste, auch hier hilft ein Neustart.

Auch hier hatte ich, wie bei Sense, noch nie Probleme.

Henry
Die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit sind beim SGS2 um Welten besser,allersings hatte ich da Probleme mit der Sprachqualität,dem GPS und dem Bluetooth.

Von der Leistung her hat das Samsung zwar ein Quäntchen mehr unter der Haube, aber das merkt man normalerweise nicht. Vielleicht ändert sich das in ein bis zwei Jahren, wenn die Geräte durch die Anforderungen an die Hardware an ihre Leistungsgrenzen stoßen.

Henry
Ich würde sowohl das Sensation XE als auch das SGS2 für das Geld nicht mehr kaufen. Ich glaube als nächstes schaue ich mich mal in der Sony Ecke um.

Ich sehe hier ein Patt, das Samsung kriegt einen Extrapunkt für die Leistung, das Sensation kriegt einen Extrapunkt für Verarbeitung und Haptik. Letztendlich ist das alles Jammern auf hohem Niveau, es sind beides super Geräte und wohl nur eine Sache der persönlichen Prioritäten, welches man nehmen sollte.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

15.03.2012, 01:04:04 via App

hast Du schon mal über das Motorola razr nachgedqcht ? das hat ein Freund von mir undzu diesem Handy fallen mir auch keine kritickpunkte ein. und mit410€ liegst Du auch nur knapp über deinem Limit . es hat nen schönen oled Display mit hohet Auflösung ausreichend ram und internen Speicher. der Prozessor is genauso flöt wie bei s2 und Sensation. desweiteren ist es gut verarbeitet verfügt über ein edles Design mit schöner ui . kpare Empfehlung meinerseits ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.03.2012, 11:03:32 via Website

Ok, ich denke ich habe mich etwas zu heftig ausgedrückt. Ich bin ja nicht todunglücklich mit meinem Sensation XE. Das Problem mit den Akkulaufzeiten kennen wir ja alle, das knartzen ist jetzt nicht so schlimm, nur die Sense Abstürze nerven, aber ich habe mir den Go Launcher installiert...geht auch. Mit dem SGS2 war ich aber schon wegen der Sprachqualität wirklich nicht glücklich, das haben aber viele SGS2 Nutzer wenn man mal im Netz schaut. Die Haptik des Sensation XE finde ich auch viel besser als die des SGS2. Beim Sensation habe ich das Gefühl auch was "in der Hand zu haben".

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.03.2012, 15:38:28 via Website

Wie ich geschrieben hab, das sensa is mehr so das "Männerhandy" und das sgs2 mehr so für die die nen "schlankes" gerät haben wollen. :-)

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
blutkind
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2012, 09:50:30 via App

also ich hab mein sensation seit einem jahr und hab kein staub problem und habe es immer in der hosentasche ohne hülle ich weis nicht wie ihr das macht .

Antworten
P.J.
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2012, 10:41:06 via App

Also meinst geht andauernd aus, 1-3 mal am Tag, und screenshots macht es auch andauernd. Bin kurz davor, es gegen die wand zu schmeißen und mich daran zu erfreuen wie es zerbricht ... Aber was ich so gehört habe, ist das sgs2 von nem Freund auch nicht besser ...

ansonsten kann ich mich über die Performance nicht beschweren ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.03.2012, 18:41:35 via Website

Das bei Dir ist wohl der Powerknopf, der einen Wackler oder Klemmer hat. Und das ist ein Defekt der widerum durch einen Zulieferer verursacht wird und nichts über die Qualität des Gerätes sagt. Trotzdem würde ich es einschicken! Du hast ja Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.

Und wie gesagt: Fehler können bei allen Herstellern auftreten. Sprechen tun nur die darüber die einen Fehler haben. Die die keine haben melden sich meist nicht. Man könnte natürlich jetzt sagen: 3 Millionen Geräte in Deutschland verkauft, 30 Leute melden sich hier im Forum beschweren sich, Fehlerqoute: 0,001%. Klingt doch super, oder :lol:

eldon89

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

27.03.2012, 23:40:04 via App

blutkind
also ich hab mein sensation seit einem jahr und hab kein staub problem und habe es immer in der hosentasche ohne hülle ich weis nicht wie ihr das macht .
also ich habe schon mein drittes gerät mit Schutzhülle und jedes mal nach 2-6 Wochen war staub unter dem Display....ich habe es immer nur in der Hosentasche^^ du scheinst echt Glück zu haben mit deinem Sensation weil ich jetzt auch nicht gerade ein Einzelfall bin ^^ .... und zum Thema zu kommen....wenn dich staub nicht stört ist es ein super teil. ich würde es auch ohne zu zögern weiter empfehlen wenn der staub nicht wäre ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.03.2012, 08:15:30 via Website

Aha, also wieder einer der die "paar" Leute die sich gemeldet haben als Standardwert ansetzt... :mad:

Naja, dann weiß ich eben das neben mir noch ein Glückspilz (blutkind) in Deutschland lebt. <3

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

28.03.2012, 09:19:02 via Website

Also, ich habe mein Sesation seit Oktober 2011 und bisher noch keinerlei Probleme gehabt, weder mit der Soft - noch mit der Hardware. Bin voll zufrieden. Ich denke auch, daß in erster Linie die Besitzer hier posten die Probleme haben und dafür eine Lösung suchen. Das gibt dann ein verzerrtes Bild. Allerdings würde ich auch erst einmal nach dem XE schauen. Handys veralten so schnell und das Bessere ist halt immer der Feind des Guten.
Gruß Traute

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

28.03.2012, 11:05:54 via App

Hallo,

damit die 99,99998% der Sensation-User, die absolut problemlos ohne irgendeinem Defekt mit dem Teil glücklich sind, nicht völlig in der Masse der unglücklichen 0,00002% untergehen, melde ich mich mit einem banalen Statement zu Wort:


Das 6monatige Martyrium in staubigen Hosen- und Jackentaschen ohne Schutzfolie und Schutztäschchen, das Zücken des Teils im Regen, hartes schütteln in der Fahrradhalterung und die Malträtierungen eines 'Powerusers' hat mein XE klaglos ohne Kratzer, Staub und defekten Schaltern locker weggesteckt. Selbst Abstürze auf Beton hat's überlebt.

Bin also total zufrieden und 'stehe drauf'.

Gruß
-otto

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

28.03.2012, 12:27:31 via App

ich will hier auch nicht behaupten dass es keine Sensations gibt die total okay sind ;) komplett verdecken dass es aber auch fehlerhafte gibt sollte man auch nicht ^^ und ich hab halt schon 3 fehlerhafte bekommen und hoffe dass jetzt der vierte Anlauf endlich funktioniertb;)

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

28.03.2012, 16:24:35 via App

Also ich hab mein Sensation jetzt 6 Monate,und hab auch keine Probleme....kein staub...oder so...es ist schon ein cooles Ding...;-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.03.2012, 16:53:39 via Website

also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde dir empfehlen zwanzig bis 50 euro je nach händler drauflegen und das sensation xe kaufen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

28.03.2012, 18:04:03 via App

Oder 100 euro sparen und das evo 3D nehmen. Ist von der hardware teilweise sogar nen tacken besser, z. B. Mehr RAM, dafür aber auch etwas klobiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.03.2012, 19:08:53 via Website

@Stefan S.

Ich sage nicht das Leute kein Problem haben. Auch schieb ich das nicht unterm Teppich. Aber das "alle Sensation habe ein Problem" ist gebashe und vollkommen falsch.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

28.03.2012, 20:44:00 via App

Rene K
@Stefan S.

Ich sage nicht das Leute kein Problem haben. Auch schieb ich das nicht unterm Teppich. Aber das "alle Sensation habe ein Problem" ist gebashe und vollkommen falsch.
stimmt :)

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

30.03.2012, 08:03:02 via Website

Kanns nur empfehlen, hab keine Probleme, jetzt mit ICS noch besser

Robert H

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

31.03.2012, 08:03:37 via App

Erich P.
Kanns nur empfehlen, hab keine Probleme, jetzt mit ICS noch besser

Das kann ich so nur bestätigen. Design und Technik, gerade nach dem Update auf 4.0, sind nur zu empfehlen.
Ich würde das sofort wieder kaufen :-)

— geändert am 31.03.2012, 12:08:32

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Robert H

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2012, 10:05:20 via Website

Hallo

mit meinem Sensation bin ich soweit zufrieden - bis auf eine Ausnahme. Diese Ausnahme ist der Akku. Auch wenn es etwas stärkere Akkus gibt, das ist nicht die Lösung. Mein Wunsch wäre, dass das Gerät 2-3 mm dicker und 10-20g schwerer wäre - zugunsten eines Akkus, der auch bei ganztägiger Nutzung von GPS und Mobilem Internet nicht gleich schlapp macht. Unhandlich wäre das Gerät trotzdem noch lange nicht und es wäre deutlich angenehmer, als einen extra Akku irgendwo einzustecken und diesen dann unterwegs zu wechseln. Leider trifft dieses Akkuproblem alle Hersteller, es ist also aus dieser Sicht egal, was man nimmt.

Peter

Antworten