Samsung Galaxy Note — ICS fürs Note

  • Antworten:175
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

30.04.2012, 08:42:28 via Website

chicks
update.update.update. update.update.update. update.update.update. update.update.update. update.update.update. update.update.update. update.update.update. update.update.update.





???

Das war es echt nicht wert!
Fisch

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

01.05.2012, 19:40:49 via Website

c. o.
schaut euch das mal an:
http://www.ubergizmo.com/2012/04/9-devices-get-android-4-canada/
sieht aus als würde es nicht mehr allzu lange dauern

As for the popular Galaxy Note, this would mean that Samsung have finally finished the addition of the Premium Suite of apps which are exclusively for the S-Pen on the ‘phablet’. Of course since Samsung hasn’t officially announced anything in the States yet, we still might have a bit of a wait on our hands but given the announcement up north, we can only hope it’s sooner rather than later.

Was will man dazu noch sagen ??

chicks
  • Forum-Beiträge: 19

01.05.2012, 20:48:03 via App

damit wolltr ich zum ausdruck bringen, dass ich das update haben will :-):-)

Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

02.05.2012, 22:40:41 via Website

Rene J.
Cream Caramell
warum habt ihr denn alle was gegen kieas air?? was ist denn daran so schlimm?? :mellow:
Updates können meines wissen aber nur mit Kies gemacht werden. Kies Air ist für Datenaustausch zuständig womit man aber kein Update auf ICS machen kann ;)

Update via OTA hat nix mit kies air zu tun :)

Max Van Sip
  • Forum-Beiträge: 33

02.05.2012, 22:42:24 via Website

chicks
damit wolltr ich zum ausdruck bringen, dass ich das update haben will :-):-)
Wer will das nicht ?:)

Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

02.05.2012, 23:07:17 via App

Immer diese ganzen unseriösen Seiten.

Davon stimmt doch meistens eh nichts...

Aber ich warte auch sehnsüchtig ;)

— geändert am 02.05.2012, 23:07:51

Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

02.05.2012, 23:33:24 via App

@ Lance!!!

Habe am 19 April mein Note bekommen, in der vorraussetzung das ICS schon drauf ist, was mir der komische Mitarbeiter bestätigt hat...

Sieht man mal wie die heut zu Tage ahnung haben, nämlich keine!!! Ich sage das Update kommt erst Ende Juni... Das Note ist schon ein geiles Teil, aba ich will das Update damit es noch besser ist...

Ich bin in der hinsicht sehr ungeduldig, weil ich am liebsten alles direkt haben will... naja langsam platzt mir der Kopf... hehehe

mfg Marco

Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

02.05.2012, 23:36:36 via App

c. o.
Marco Streier
Leute,

warten, warten... auf ICS für unsere Note... Können wir wohl noch lange warten...

Das erhoffte Update kommt erst Ende Juni auf unsere Geräte...
Hier der Link:

http://icecream-sandwich-android.blogspot.com/2012/03/samsung-galaxy-note-android-40.html?m=1


Mfg Marco
Da steht nichts von juni

Ende des 2ten. Quatal... ist bei mir Ende Juni...

Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

03.05.2012, 00:01:41 via App

@ Marco das war nichts gegen dich ;)

Find das nur allgemein so

michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

03.05.2012, 09:39:33 via App

also ich weiss ja nicht wegen dwm update.ein kollege der das s2 hat,hat seit dem update mehr probleme als vorher.der akku ischt viel schneller unten und das händy hängt seit dem im mp3 player usw.also wenn das so ist,warte ich noch gerne auf ics.

Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

03.05.2012, 11:56:43 via Website

das diese "news" vom 22. märz ist, ist dir aber schon aufgefallen? meine güte, macht am besten nen extra thread für die ungeduldigen auf, das rumgejammer nervt echt ein wenig ... 2. quartal ist nach wie vor genannt, ergo hats zeit bis 30.06.

Matthias W.

chicks
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2012, 12:47:58 via App

jeden tag warte ich darauf, dass mir das update angezeigt wird...


bin so ungeduldig...

Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2012, 14:31:20 via App

Jetzt übertreibt ihr. Mir ist ein spätes funktionierendes ICS lieber als ein schnelles mit vielen Bugs drin.
Gute Software programmieren braucht halt Zeit :-)

Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

03.05.2012, 22:34:02 via Website

Elmar
Jetzt übertreibt ihr. Mir ist ein spätes funktionierendes ICS lieber als ein schnelles mit vielen Bugs drin.
Gute Software programmieren braucht halt Zeit :-)

Eben. Und ist die Frage ob man sich die erste ICS-Version gleich installieren sollte. Oder lieber mal eine Woche warten, bis das erste Bugfix eingepflegt ist :grin:

Wie war das eigentlich bei den anderen Handy die ein ICS-Update bekommen haben ? Wurde da was kurz danach nachgeschoben ?

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.05.2012, 06:20:13 via Website

Ausgerechnet beim Galaxy Nexus war ICS eine einzige Krankheit. Das erste Update kam dann auch ziemlich schnell.
Keine Ahnung, wie es bei anderen Geräten war.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Frank Groesdonk
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2012, 06:43:12 via App

mein OneX hat jetzt sein "zweites" Update nach Kauf vor 10 Tagen erhalten. Die ICS Version (4.0.3) hat sich allerdings nicht verändert. Finde den Support von hTC allgemein sehr kundenorientiert. Natürlich bedeuten viele Updates auch irgendwie viele Fehlerbehebungen; gefällt mir aber besser als die ganzen User mit einer "niemals" zu 100 % perfekten Anwendung im Regen stehen zu lassen (schlimmstenfalls)...

Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

06.05.2012, 04:29:13 via App

Frank Groesdonk
mein OneX hat jetzt sein "zweites" Update nach Kauf vor 10 Tagen erhalten. Die ICS Version (4.0.3) hat sich allerdings nicht verändert. Finde den Support von hTC allgemein sehr kundenorientiert. Natürlich bedeuten viele Updates auch irgendwie viele Fehlerbehebungen; gefällt mir aber besser als die ganzen User mit einer "niemals" zu 100 % perfekten Anwendung im Regen stehen zu lassen (schlimmstenfalls)...
aha - schön für dich - im One x Forum könntest du deiner Begeisterung über HTC vielleicht etwas mehr Ausdruck verleihen als hier, was meinst du?

Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

06.05.2012, 08:50:18 via Website

Man kommt sich als Note besitzer schon ein bisschen verarscht vor von samsung,unglaublich ende monat besitze ich schon das galaxyIII und auf meinem Note ist immer noch kein ICS >_>

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2012, 08:56:07 via App

Kelvin
Man kommt sich als Note besitzer schon ein bisschen verarscht vor von samsung,unglaublich ende monat besitze ich schon das galaxyIII und auf meinem Note ist immer noch kein ICS >_>
Wieso verarscht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

06.05.2012, 08:58:23 via Website

weil kein ICS kommt obwohl es anfangs mal märz geheissen hatt und jetzt kann man wieder spekulieren ob es ende juni kommt wen überhaupt ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2012, 09:41:36 via App

Kelvin
weil kein ICS kommt obwohl es anfangs mal märz geheissen hatt und jetzt kann man wieder spekulieren ob es ende juni kommt wen überhaupt ;)
Sind das alle Probleme?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

06.05.2012, 10:14:19 via App

nein aber anscheinend du!

Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

06.05.2012, 10:38:16 via App

Wie gesagt, ich komme mir nicht verar... vor. Mir ist eine stabile ICS Version, wo ich nicht beta-Tester spiele lieber. Auch darf man nicht vergessen, daß das Note mit der Stylus Funktionalität viele Anwendungen hat, die das SIII nicht hat. Auch frage ich mich, wozu man ein SIII braucht, wenn man schon ein Note hat.
Schönen Sonntag noch,
Elmar

— geändert am 06.05.2012, 10:39:28

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.05.2012, 11:32:59 via Website

Ich frage mich, warum man überhaupt unbedingt ICS braucht. Das macht aus dem Note nichts anderes als ein Note.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2012, 12:17:41 via App

Wurst Hansel
Ich frage mich, warum man überhaupt unbedingt ICS braucht. Das macht aus dem Note nichts anderes als ein Note.
So isses.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

06.05.2012, 12:22:09 via App

Mir kommt es gar nicht so auf ics an, sondern eher auf das versprochene Software Paket für den S-pen. :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

06.05.2012, 12:51:28 via Website

Wurst Hansel
Ich frage mich, warum man überhaupt unbedingt ICS braucht. Das macht aus dem Note nichts anderes als ein Note.

stimmt auch nur halbwegs. ics soll auch im bereich performance verbesserungen bringen und es gibt ein nettes software-paker fürs note dazu.
wer der meinung ist, dass er kein ics möchte, braucht es ja auch nicht installieren. und wer so ungeduldig ist und sich gar vera**** fühlt, soll sich halt ein device holen, das schon ics drauf hat.
ich hab mir das note "um des note willen" geholt und da stand imho auch noch nicht 100% fest, ob ics kommt. das es kommt find ich gut, ich freu mich drauf und wenns da ist, ist es da.

und nen fünfer drauf, dass die größten nörgler in diesem thread die ersten sind die auch rummeckern, wenn in ics anfangs noch nicht alles so funktioniert, wie es soll ...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2012, 12:54:39 via Website

Hi Christian,

ics soll auch im bereich performance verbesserungen bringen und es gibt ein nettes software-paker fürs note dazu.
Ja, die Premium Suite wird interessant sein. Aber ob es sie heute gibt oder in drei Monaten - who cares? Man hat das Note ja nicht gekauft, weil es diese Premium Suite gibt. In der Regel wird man beim Kauf davon noch gar nichts gewusst haben. Und mit ICS hat die Premium Suite hauptsächlich den Erscheinungstermin gemeinsam...

Beim Thema Performance rate ich zu zurückhaltenden Erwartungen. Ich glaube nicht, dass sich die Performance spürbar verbessern wird. Falls doch, freut man sich umso mehr, wenn man nicht zu viel erwartet hat. Falls nicht, ist die Enttäuschung nicht so groß.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.05.2012, 12:55:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

06.05.2012, 14:17:56 via App

Was soll sich an der performance noch ändern das note ist doch schon schnell genug. Ich hab auch solange bis das update auf ics raus kommt ics stunner drauf deswegen mach ich mir hier keinen Kopf. Aber irgendwie habe ich die Bedienung mit dem stift vermisst

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Nino
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2012, 14:54:51 via Website

Eine Performance-Steigerung ist eine logische Konsequenz weil ICS optimierter ist als die Vorgängerversionen. Allein schon das Gingerbread gar nicht für HD-Displays gemacht ist und somit nur beschränkt tabletfähig ist dürfte das bestätigen. Sicherlich ist ein Update auf ICS bzw der Premiumsuite kein Kaufgrund gewesen aber es ist ja wohl nur all zu gut nachvollziehbar das man enttäuscht ist wenn es ständig verschoben wird.

Mir persönlich ist es auch nicht sooooo wichtig weil man von ICS relativ wenig sieht und gut Ding will eben Weile haben aber freuen tue ich mich trotzdem wenn es dann kommt.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.05.2012, 19:59:19 via Website

ics soll auch im bereich performance verbesserungen bringen...
Naja, es "soll". Ich habe ICS seit nem guten Monat auf dem Note und daher kann ich eben auch sagen, es bleibt ein Note. Die Performance ist sehr gut, aber das ist sie bei GB-Costum-Roms ebenso, auch was die Optimierung an den Bildschirm betrifft. Den performance- und akkuhungrigen Mist wird Samsung bei ICS genau so implementieren wie beim GB-Rom. Von daher sollte man sich wirklich nicht zu viel versprechen.
Und S-Pen-Anwendungen gibt es doch auch schon jetzt ausreichend.

Insgesamt macht Samsung eine recht gute Updatepolitik. Wenn man sich anschaut, wie viele Updates von Dezember bis jetzt nur für Europa herausgebracht wurden, ist es schon eine beachtliche Liste.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

06.05.2012, 20:04:12 via App

Als ich mich für das Note entschieden habe, und das war im Dezember 2011, jabe ich gedacht das ICS Update kommt Anfang Jänner. Eigentlich wollte ich ja das Galaxy Nexus aber das war in Österreich noch nicht verfügbar bzw. nur bei A1(vieeeeeel zu teuer). Da dachte ich mir ich nehm das Note und in einem Moant sieht die Software GENAU so aus wie auf dem Nexus. Aber nix da. Samsung muss ja Touchwiz drauflegen und dadurch das Update unnötig nach hinten verschieben. Ich habe mich nicht wegen dem S-Pen oder der Tablet-Smartphone Sache für das Note entschieden sondern wegen dem besseren Screen und dem Aussehen und dem Prozessor.
Also Samsung kann mich echt am A.... lecken.
Trotzdem mag ich das Note nur die ganzen Bugs und Ruckler nerven mich unheimlich.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2012, 20:08:05 via App

Was für eine Vorstellung, Samsung würde mit dem Update auf ICS Touchwiz rausschmeißen...

99 Prozent der Nutzer würden schier Amok laufen, wenn man ihnen derart die Produktivität rauben würde...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Rene J.Matthias W.

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

06.05.2012, 20:36:11 via Website

Habe das Gefühl das bald die ersten Amok laufen nur weil dieses Update nicht rauskommt.

Die einen wollen es nicht mehr und sind mit Gingerbread super zufrieden...
Die anderen haben Angst das Update zu installieren und haben schon fast Wahnvorstellungen was wohl passiert wenn es dann da is...
Die meisten (anscheinend) haben schon keine Fingernägel mehr und müssen deshalb an Samsung knabbern und alles jemals dagewesene schlecht machen und das Zukünftige gleich mit...

Und dann gibt es wohl nur ein paar wenige die das ganze einfach nur noch nervt.

Eigentlich könnte es mir ja scheiß egal sein was hier geschrieben wird aber ich gucke doch trotzdem jedesmal wieder hier rein weil es könnte ja doch mal sein, dass das Update da is...

Also mich nervt es eigentlich nur noch. Bin momentan zufrieden, hätte gern das update warte aber auch gerne noch weil alles nörgeln und machen und tun bringt doch eh nix wenn es noch nicht fertig ist.

It´s done when it´s done... Am liebsten wäre es mir wenn jeder Spam ICS Thread einfach sofort geschlossen wird oder gar gelöscht :-D

EDIT: Jetzt habe ich mir so lange Zeit gelassen das hier zu schreiben (Tagesschau und Tatort) da hat Carsten auch schon was von Amok geschrieben :-D is ja witzig

EDIT2: Benutzt gerne den Daumen runter Knopf unter diesem Beitrag wenn ich euch damit ans Bein pisse, ihr könnt auch gerne den anderen drücken! Das wird hier im Forum viel zu wenig genutzt. :#

— geändert am 06.05.2012, 21:05:04

Carsten M.Kurt E.Rene J.

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

06.05.2012, 21:59:57 via App

Kann dir nur zustimmen. Daumen hoch ;)

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

07.05.2012, 18:56:54 via App

Mal eine frage meint ihr das dass Note vielleicht auch die Nature ux die auch auf dem S3 ist bekommt und wie sieht es mit S Voice aus. Das würde mich interessieren vorallem da das Note immerhin noch das Flagschiff ist also in der Größe.

c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

07.05.2012, 20:13:33 via App

Rene J.
Mal eine frage meint ihr das dass Note vielleicht auch die Nature ux die auch auf dem S3 ist bekommt und wie sieht es mit S Voice aus. Das würde mich interessieren vorallem da das Note immerhin noch das Flagschiff ist also in der Größe.
wäre toll
weiss aber auch nicht wie das sein wird
vielleicht kommt das mit dem ics update
wer weiss...

chicks
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2012, 20:37:01 via App

ick freu mir druff

Björn Kuper
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2012, 21:03:22 via Website

Rene J.
Mal eine frage meint ihr das dass Note vielleicht auch die Nature ux die auch auf dem S3 ist bekommt und wie sieht es mit S Voice aus. Das würde mich interessieren vorallem da das Note immerhin noch das Flagschiff ist also in der Größe.

Das wäre total Klasse aber vieleicht sollte Samsung uns, wie mit ICS noch etwas auf die Folter spannen, um uns das Gefühl der Vorfreude und die lange Zeit des Spekulierens nicht zu vermiesen! :)

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

07.05.2012, 21:39:04 via App

ich meinte eher ics dauert so lange da Samsung schon im vorraus plante das Nature ux und s Voice im ics update vorhanden sind ;) Zumindest wäre das schön.

— geändert am 07.05.2012, 21:49:45

Marco
  • Forum-Beiträge: 90

08.05.2012, 18:15:29 via App

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note/news/samsung-galaxy-note-update-im-anmarsch/

Es scheint wohl voran zu gehen...

Marco Streier
  • Forum-Beiträge: 47

08.05.2012, 19:56:04 via App

Ja Geil, dann wollen wir mal hoffen das die Tage bei uns oben links das heiß gesehnte ICS Update für das Samsung Galaxy Note erscheint... Und wir es updaten können...

Wäre richtig Super!!!

Mfg Marco

P.S Hoffe mal das warten hat sich dafür gelohnt, Video ist ja mal vielversprechend...

— geändert am 08.05.2012, 19:57:21

Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

08.05.2012, 20:36:25 via Website

Na hoffentlich erscheint ICS in Kürze fürs Note, damit die gefühlten 10^45 Threads und Posts zu "wann kommts", "es kommt" und "es kommt bald" ein Ende haben :grin:

Gut, Nachteil wird dann sein, das es eine steigende Anzahl von Threads und Posts zum Thema "Probleme nach ICS-Update geben wird ... :cold:

— geändert am 08.05.2012, 20:37:08

Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

09.05.2012, 00:03:16 via App

goooott was mir dieses ics doch jetzt schon auf den zeiger geht. was habt ihr alle blos? samsung veräppelt seine kunden da grad gewaltig. jeder andere hersteller bekommts gebacken seine handys ausreichend mit updats zu versorgen und vorallem, monate vor samsung mit ics! und die haben nix besseres zu tun als ne langweilige premium app dazu zugeben. das extra juckt doch mal die bohne. die kunden die bereits mit nem handy versorgt sind, sind denen doch wurst egal. hauptsache es bleibt zeit nen meineserachtens nach zweitklassiges s3 auf den markt zu werfen. so wie jede woche.ohh toll es kann siri nachmachen und ganz tolle fotos machen. is halt keine zeit mehr geblieben nen vernünftiges update fürs note zu zaubern. traurig traurig.

Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

09.05.2012, 02:33:11 via App

Verstehe nicht, was einige Leute hier dauernd für einen Dünnpfiff von sich geben müssen...

Matthias W.

Frank Groesdonk
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2012, 06:09:06 via App

Thomas Gasser
Frank Groesdonk
mein OneX hat jetzt sein "zweites" Update nach Kauf vor 10 Tagen erhalten. Die ICS Version (4.0.3) hat sich allerdings nicht verändert. Finde den Support von hTC allgemein sehr kundenorientiert. Natürlich bedeuten viele Updates auch irgendwie viele Fehlerbehebungen; gefällt mir aber besser als die ganzen User mit einer "niemals" zu 100 % perfekten Anwendung im Regen stehen zu lassen (schlimmstenfalls)...
aha - schön für dich - im One x Forum könntest du deiner Begeisterung über HTC vielleicht etwas mehr Ausdruck verleihen als hier, was meinst du?
@Thomas. ...jaja, schon gut. Natürlich bin ich Deiner Meinung. Und an alle Note-Besitzer: DURCHHALTEN !

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 06:11:03 via App

Tom W.
Verstehe nicht, was einige Leute hier dauernd für einen Dünnpfiff von sich geben müssen...
+ 1

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe