Samsung Galaxy Note — ICS fürs Note

  • Antworten:175
  • Geschlossen
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

14.03.2012, 10:18:34 via Website

Es wundert mich, dass noch niemand die Pressemitteilung hier bekanntgegeben hat!?

http://www.samsungmobilepress.com/2012/03/13/Samsung-Offers-Android-4.0-Ice-Cream-Sandwich-Upgrade-for-GALAXY-S-II

Auch wenn die Überschrift das Rollout fürs SGSII behandelt, so wie hier auch das Note aufgeführt.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2012, 10:37:48 via App

Steht doch in den Blogs hier...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.03.2012, 10:48:12 via Website

:*) hmpf, geiles topic. dachte es wird ausgeliefert. Haben doch schon zich "ICS fürs Note" Threads.

Und wie Carsten sagt es ist in den News/Blog und hat nicht viel mit dem Note zu tun außer "follow soon" -.-

it's done when it's done

— geändert am 14.03.2012, 10:51:32

Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

14.03.2012, 10:58:02 via App

Ich warte auch schon auf ICE, bin aber etwas kritisch mit dem Einspielen von Updates, da man sich oft irgendwelche Probleme einhandelt. Bin also sehr gespannt auf Eure Beobachtungen beim/nach dem Einspielen des Updates. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte auch ein Over-the-air Update mir automatisch zur Verfügung gestellt werden, so das ich mir den Krampf mit KIES sparen kann?

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.03.2012, 11:03:35 via Website

Hallo Elmar,

willkommen hier im Forum!

Wenn du dich 1-2 Tage gedulden kannst und eh erst die Erfahrungen anderer lesen willst hast du gute Chancen das bis dahin das OTA (Over The Air) Update zur Verfügung steht und du Kies nicht benutzen musst!

Roland

Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

14.03.2012, 11:13:58 via App

Vielen Dank. Ich lese hier bestimmt schon 2 Monate mit, habe mich aber erst mit der Installation der App angemeldet.Tolles Forum.

Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

14.03.2012, 11:20:26 via Website

Carsten Müller
Steht doch in den Blogs hier...

Herzliche Grüße

Carsten

Oh Gott... ich hatte noch keinen Kaffee.
Shame on me, sorry! :grin:

Gelöschter Account

Cream Caramell
  • Forum-Beiträge: 24

14.03.2012, 17:09:32 via Website

warum habt ihr denn alle was gegen kieas air?? was ist denn daran so schlimm?? :mellow:

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

14.03.2012, 17:14:11 via Website

Cream Caramell
warum habt ihr denn alle was gegen kieas air?? was ist denn daran so schlimm?? :mellow:
Updates können meines wissen aber nur mit Kies gemacht werden. Kies Air ist für Datenaustausch zuständig womit man aber kein Update auf ICS machen kann ;)

Cream Caramell
  • Forum-Beiträge: 24

14.03.2012, 17:20:02 via Website

und was tu ich wenn ich kein kies habe.. nur kies air.. oder ich bin doof und kann kies nicht finden :)

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

14.03.2012, 18:15:07 via Website

Cream Caramell
und was tu ich wenn ich kein kies habe.. nur kies air.. oder ich bin doof und kann kies nicht finden :)
Du musst zb unter Samsung die Software Kies herunterladen und auf deinem PC installieren. Sobald du dein Handy per USB anschließt kannst du updates installieren. Du hast auch die möglichkeit so ca 1 - 2 Tage zu warten und es direkt über dein Handy Updaten ( Einstelleungen -> Telefon Info -> Software Aktualiesierung )

Cream Caramell
  • Forum-Beiträge: 24

14.03.2012, 18:32:06 via Website

achso, ok . vielen dank.. und warum ärgern sich viele leute über kies ? frage nur, damit ich nix falsches mache und mich dann auch später darüber ärgere. :)

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

14.03.2012, 18:37:08 via Website

Cream Caramell
achso, ok . vielen dank.. und warum ärgern sich viele leute über kies ? frage nur, damit ich nix falsches mache und mich dann auch später darüber ärgere. :)
Ich persönlich nutze es selten aber es ist doch sehr langsam und träge, ist meine Meinung aber es ist für mich immer noch besser als ITunes ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2012, 18:41:12 via App

Cream Caramell
achso, ok . vielen dank.. und warum ärgern sich viele leute über kies ? frage nur, damit ich nix falsches mache und mich dann auch später darüber ärgere. :)
Naja, weil es unfassbar buggy ist und gerne ein Eigenleben führt, das einen zur Weißglut bringen kann.

Kies ist eine Software gewordene Unverschämtheit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Cream Caramell

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.03.2012, 18:50:21 via App

Cream Caramell
achso, ok . vielen dank.. und warum ärgern sich viele leute über kies ? frage nur, damit ich nix falsches mache und mich dann auch später darüber ärgere. :)

Keine Angst. Solange Du KIES nicht installierst, machst Du auch nichts falsch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.03.2012, 18:52:08 via Website

Kies ist eine Software gewordene Unverschämtheit.
Hehe, das trifft es auf den Punkt! :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

14.03.2012, 19:16:37 via App

Schrecklich der Gedanke, wenn es das Update nur für das komische Kies geben würde.
Wie soll ich dann jemals updaten (wenn man kein Windows hat)?

— geändert am 14.03.2012, 19:17:14

Sami
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2012, 19:18:10 via Website

Hallo, ich bitte euch um hilfe, ich habe folgendes Problem:

ich habe auf meinem Galaxy Note N-7000 Android ICS 4.0.3 installiert (über PC Odin), alles funktioiniert außer telefonieren, es kommt zu sehr starken geräusch so dass ich nicht telefonieren kann! ich wollte nun zurück zum Android 2.3.5 ( oder 2.3.6),wieder durch Odin-PC, es ging die Installation, danach wenn es zeigt den Androidmann, ich drücke darauf, es kommt die Meldung: Unerwartetes problem beim ausführen von Googleapps, und es geht nicht weiter...

Bitte sag mir wie ich kann das Problem beheben kann?

Für Antwort bin ich sehr Dankbar

— geändert am 14.03.2012, 19:23:27

Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

14.03.2012, 19:59:20 via App

Sami
Hallo, ich bitte euch um hilfe, ich habe folgendes Problem:

ich habe auf meinem Galaxy Note N-7000 Android ICS 4.0.3 installiert (über PC Odin), alles funktioiniert außer telefonieren, es kommt zu sehr starken geräusch so dass ich nicht telefonieren kann! ich wollte nun zurück zum Android 2.3.5 ( oder 2.3.6),wieder durch Odin-PC, es ging die Installation, danach wenn es zeigt den Androidmann, ich drücke darauf, es kommt die Meldung: Unerwartetes problem beim ausführen von Googleapps, und es geht nicht weiter...
Custom rom? Oder welches hast du genommen das. Polnische update für das s2?

Bitte sag mir wie ich kann das Problem beheben kann?

Für Antwort bin ich sehr Dankbar

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

14.03.2012, 22:46:01 via App

Was soll der Quatsch?

Matthias W.Gelöschter Account

Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

14.03.2012, 23:15:44 via App

Versteh ich jetzt auch nicht

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

14.03.2012, 23:18:00 via App

Also ich sehr bei Kies auch nur sehr wenige Vorteile. Einer ist, dass es die Einzige Software ist, mit der ich sinnvoll Backups für S-MEMO machen kann.
Von Kies Air halle ich auch nicht viel. Musik aufs Note übertragen ist da wirklich mühselig. Da mache ich das eher über den Windows Explorer.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.03.2012, 07:50:08 via Website

Moin Moin...
Ich hab das hier gelesen...
http://blogs.computerworld.com/19880/samsung_ice_cream_sandwich

Scheinbar möchte Samsung ICS mit Touchwiz alles versauen...


Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

T.M.
  • Forum-Beiträge: 17

15.03.2012, 11:02:56 via Website

Jeder sieht das natürlich anders, aber ich finde Touchwitz deutlich schöner als ICS....

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 12:06:57 via App

T.M.
Jeder sieht das natürlich anders, aber ich finde Touchwitz deutlich schöner als ICS....
Ich auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 5

15.03.2012, 12:29:23 via Website

15.03.2012 12:04 MEZ
Ich habs ,,,,,,,
knapp über 30mb,
gespannt verfolge ich den Statusbalken.
Es dauerte gefühlt etwas länger als sonst nach dem restart, aber nun steht es da:

Update erfolgreich
Android Version 2.3.6
kernel-version
2.6.35.7-n7000XXLC1CL1003701
se.infra@SEP-53#2
Buildbummer
GINGERBREAD.XXLC1

MIST
was ist das nun wieder? Es war doch erst vor 2 Wochen oder so ein kleines Update?


naja, weiter warten ...

auge

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 12:40:41 via Website

Yep, lade auch gerade runter....

Also an Updates mangelt es beim Note gewiss nicht....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

ots
  • Forum-Beiträge: 108

15.03.2012, 12:48:44 via Website

Meinen größten Rückschlag bzgl ICS musste ich gestern verkraften: Mir hat jemand gesagt, dass Navigons MobilNavigator mit ICS nicht läuft :(
Ein für mich zentrales Programm. Nutze ich seit vielen Jahren schon seit WM-Zeiten. Und ohne will ich eigentlich nicht. Denn die Optik und Funktion sind für mich perfekt. Läuft akutell absolut absturzfrei und zuverlässiger geht nicht. Schnell -einfach, was ich brauche.

Da werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mit ICS, wenn es verfügbar ist, warte, bis Navigon nachgezogen hat, oder mein Leben mit einer (dann wieder teuren) Alternative verhunze :(

T.M.
  • Forum-Beiträge: 17

15.03.2012, 12:52:58 via Website

Matthias K.
15.03.2012 12:04 MEZ
Ich habs ,,,,,,,
knapp über 30mb,
gespannt verfolge ich den Statusbalken.
Es dauerte gefühlt etwas länger als sonst nach dem restart, aber nun steht es da:

Update erfolgreich
Android Version 2.3.6
kernel-version
2.6.35.7-n7000XXLC1CL1003701
se.infra@SEP-53#2
Buildbummer
GINGERBREAD.XXLC1

MIST
was ist das nun wieder? Es war doch erst vor 2 Wochen oder so ein kleines Update?


naja, weiter warten ...

auge

Genau das gleiche wollte ich auch grad hier fragen!!! Hab gedacht das es das ICS ist... :-(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.03.2012, 13:15:28 via Website

Matthias K.
15.03.2012 12:04 MEZ
Ich habs ,,,,,,,
knapp über 30mb,
gespannt verfolge ich den Statusbalken.
Es dauerte gefühlt etwas länger als sonst nach dem restart, aber nun steht es da:

Update erfolgreich
Android Version 2.3.6
kernel-version
2.6.35.7-n7000XXLC1CL1003701
se.infra@SEP-53#2
Buildbummer
GINGERBREAD.XXLC1

MIST
was ist das nun wieder? Es war doch erst vor 2 Wochen oder so ein kleines Update?


naja, weiter warten ...

auge

Hi, bin auch beim runterladen OTA!

Bin Gespannt, bestimmt nur keine Bugfixes und oder Vorbereitung auf ICS....

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

15.03.2012, 13:49:42 via Website

Habe seit dem FW update google+ und google+ Messenger

T.M.
  • Forum-Beiträge: 17

15.03.2012, 14:05:11 via Website

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub die anzeige der woche, auf der linken seite vom kalender ist auch neu...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.03.2012, 14:07:25 via Website

Rene J.
Habe seit dem FW update google+ und google+ Messenger

Das ist ein Teil von G+ App.
Hat nicht mit der FW zu tun...

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

15.03.2012, 14:14:21 via Website

Doch. Beides ist mit der LB2 verteilt worden.

Gelöschter Account

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

15.03.2012, 14:17:15 via Website

Wollt schon sagen hatte beide nicht auf dem Handy erst danach hatte ich die Apps

Gelöschter Account

Cream Caramell
  • Forum-Beiträge: 24

15.03.2012, 17:33:30 via App

und was ist OTA?? auch so etwas wie kies?? oder das wieder etwas mit root zutun?? :-D

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.03.2012, 17:36:03 via Website

OTA = Over The Air. Also Du bekommst das Update direkt auf das Smartphone (über WLAN oder Mobilfunk). Hat nix mit KIES oder Root zu tun.

— geändert am 15.03.2012, 17:36:26

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

15.03.2012, 17:38:16 via App

OTA Bezeichnet die Update Möglichkeit ohne Windows und Kies.
Einstellungen, TelefonInfo, Software Aktualisierung.

— geändert am 15.03.2012, 17:38:59

maiki
  • Forum-Beiträge: 150

15.03.2012, 17:38:17 via App

Samsung schließt mit dem Update Sicherheitslücken zur Vorbereitung von ics nachzulesen auf der Samsung Support Page...

Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

15.03.2012, 17:38:41 via Website

Cream Caramell
und was ist OTA?? auch so etwas wie kies?? oder das wieder etwas mit root zutun?? :-D
Over The Air heißt es glaube ich.
Bedeutet du kannst ohne PC die Updates runterladen und installieren.

Einstelleungen -> Telefinfo -> Software-Aktualisierung.

Cream Caramell
  • Forum-Beiträge: 24

15.03.2012, 17:48:17 via App

acsho achsoo.. ok.. nun habe ich gerade xxlb2 per OTA installiert :))
Danke..

Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

15.03.2012, 17:53:15 via App

Toll was hat mir das update gebracht ausser google plus das ich nicht deinstallieren kann

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.03.2012, 18:06:15 via Website

Das Update auf die CL1 beinhaltet DEFINITIV einige Security Updates von Samsung.

Nähere Informationen dazu wird es vermutlich am Wochenende in einem Exklusiv Blog geben. Ich muss das nur zunächst noch untersuchen und warte noch auf einen Rückruf von Samsung.

— geändert am 15.03.2012, 18:06:59

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2012, 12:06:29 via Website

Hi all, nettes Forum hier. Bin am überlegen mir ein Galaxy Note zuzulegen, aber so lange Samsung mit dem ICS-Update nicht in die Gänge kommt werde ich warten. Die verschiebung nach Q2 2012 ist ja nicht wirklich cool. Android Fragmentation - das aktuell wohl größte Problem der Plattform.

Weiß wer, wann ein neueres Modell vom Note kommen könnte? Seid ihr zufrieden? Will auf das Note umsteigen, da ich gern ebooks darauf lesen würde. Könnt ihr das dafür empfehlen? Ist immerhin das größte Smartphone am Markt und das Display soll ja super sein.

— geändert am 19.03.2012, 12:11:05

Georg Schödl
  • Forum-Beiträge: 56

19.03.2012, 12:26:29 via Website

Hi Will One,

Willkommen in der Note Gemeinschaft !

Zu deiner Frage : Für E-Books, Multimedia etc. bestens geeignet, Sendungen im Lifestream schauen geht wunderbar.

Sehr empfehlenswert.


Gruß Tschorsch

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.03.2012, 18:26:16 via Website

Ich kann das Note auch nur empfehlen.
Für Ebooks allerdings würde ich immer nur zu einem richtigen Ebook-Reader raten. Alleine schon wegen der E-Ink-Technologie und der damit verbundenen langen Akkulaufzeit und Augenschonung.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.03.2012, 17:27:14 via Website

Samsung hat ein kurzes Video zum ICS für das Galaxy Note veröffentlicht.
In dem Video wird unter anderem auch die neue Premium Suite gezeigt, also die neuen Stylus-Features.
Quelle: AndroidMagazin

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

23.03.2012, 21:33:08 via Website

Nett gemacht :D
:)

Cream Caramell
  • Forum-Beiträge: 24

25.03.2012, 22:04:24 via App

wenn das note den ics update bekommt, soll es ja eine vorinstallierte version von angry birds Space bekommen. ich habe es schon ausm store. was passiert dann mit den spielstaenden? muss ich dann das spiel 2mal auf meinem note haben?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.03.2012, 09:40:42 via App

Angry Birds speichert lokal im Speicher und nicht auf SD (wie bspw cut the rope). Daher musst Du wieder von neuen anfangen ;-)