Google Galaxy Nexus — Umstieg von Galaxy S I9000 auf Galaxy Nexus i9250 / wie Apps und Daten transferieren

  • Antworten:3
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

13.03.2012, 19:50:47 via Website

Hallo!
Ich steige notgedrungen vom Samsung Galaxy S I9000 auf das Samsung Galaxy Nexus i9250 um, weil das Handy meiner Tochter eingegangen ist und sie jetzt ein Auge auf mein Galaxy S9000 geworfen hat.

Dazu folgende Fragen:
1) Ist es möglich, meine Daten und meine Apps in einem Zug von einem Android Handy auf das andere zu transformieren, oder muss ich alle apps und Einstellungen manuel wieder selber setzen?
(wenn möglich ohne Windows PC, da ich Linux verwende)

2) Wenn ich alle Daten transferiert habe: Reicht es, im Samsung Galaxy S I9000 die Einstellungen auf Werkbasis zurücksetzen, dass die Tochter ein frisches System hat?

Danke für die Hilfe

Antworten
Maurice K.
  • Forum-Beiträge: 49

13.03.2012, 19:59:36 via App

ich weiß nur das die apps alle mit deinem Google Account verknüpft sind...also wenn du dich mit deinem nexus an meldest kannst du sie direkt wieder runterladen...

moonshadow

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

13.03.2012, 20:53:22 via Website

Ich habe letztens den selben Schritt getan. Ich habe den Umzug mittels Titanium Backup und Dropbox vollzogen, klappte sehr gut. Der (kleine) Haken ist dabei allerdings, dass du Root auf beiden Geräten brauchst. Und man sollte natürlich nur Apps und zugehörige Daten wieder herstellen und keine Systemeinstellungen.

Um das SGS wieder jungfräulich zu machen reicht normalerweise der Werksreset. Außer man möchte den Root (s. oben) wieder entfernen, dann muss auch wieder neu geflasht werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

02.04.2012, 17:15:13 via App

Ich komm auch vom Sgs!

Antworten