ASUS Padfone — Warum gefällt euch das Padfone?

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 828

13.03.2012, 19:40:54 via Website

Tach!

Mich würde mal interessieren, was euch so am PadFone gefällt.
Lasst mal was hören.

:)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

13.03.2012, 19:48:03 via App

ich hab es zwar nicht aber ich finde schonmal die idee genial den datentraeger in ein tablet zu integrieren und 1:1 das wiederzugeben was auf dem smartphone installiert ist. macht meines erachtens zb den icloud dienst ueberfluessig wenn man den pc/mac weglaesst.

Antworten

13.03.2012, 20:40:17 via Website

Hätte mich auch gewundert, wenn du es schon hättest. ;)

Der Punkt, den du ansprichst, ist es, der auch mein "Haben-Will-Gefühl" antreibt.
Hier auf dem Land und mega-lahmen Internet bin ich schon froh, wenn ich überhaupt ein Netz habe.
Was nützt mir da eine Cloud?
Und permanent Daten von einem auf das andere Device schieben? Nein danke.

Daher wäre das Padfone die für mich perfekte Lösung.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

14.03.2012, 17:48:54 via App

Bei der cloud ist ja nicht nur der Empfang ein Faktor. Auch der Akku leidet darunter. Und da hat das Konzept ja gleich zwei Vorteile. Nicht nur das ich Akku spare ich bekomme ja sogar noch welchen. Und die Daten sind auch schneller am tablet ^^.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.350

15.03.2012, 17:57:08 via Website

mir als Schüler (oberstufe, aber egal^^) gefällt das Padfone, weil:
-es mir Prestige verschafft, denn sein wir mal ehrlich: das ding sieht geil aus^^
-Ich Hausaufgaben mit dem Handy machen kann.
-Ich in den Freistunden auch mal Filme gucken kann.
-Ich mir kein Tablet kaufen muss, um effizient mit Android arbeiten zu können.
-Ich Inhalte 1 zu 1 auf allen 3 geräten wiedergeben kann.
-Ich bei längeren bus/bahnfahrten, arbeiten/spielen kann.
-Ich unabhängiger von Ladestationen bin, da es gewaltig nervt, wenn mein handy nicht mal einen Tag durchhält, weil ich zu oft im Internet bin.
-Ich ein Tablet und ein Handy und ein Netbook zu einem (vergleichsweise) günstigen Preis bekomme
Mal ne zwischenfrage: geht hier sonst noch wer von ca. 700€ als Verkaufspreis und ca 100€ preissenkung bei erscheinen des LTE-Modells aus?

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.685

15.03.2012, 18:17:26 via App

Würdest Du Dein Tablet mit in die Schule nehmen?? Da hätte ich zu viel Angst vor Diebstahl und Neidern. Oder vor Leuten, die sich das ungefragt schnappen und drin rumschnüffeln oder dad Gute Stück fallen lassen. Kostet ja auch was, so'n Teil...

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten

15.03.2012, 18:37:16 via Website

Baggi72: Wenn mir das Jemand aus der Hand nimmt und fallenlässt, dann geh ich noch an dem selben tag mit zu seinen Eltern und bitte freundlichst um ersatz. ne Spaß. Diebstahl wird an unserer Schule sehr stark verfolgt. und ich denke nicht, dass da jemand was kaputt macht. Ich würde die Tasche ja auch nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn die Padstation und das Keydock drin sind. Ich würde die Tasche immer im Blick haben. Sollte aber wirklich was passieren, so habe ich 2 Jahre Garantie (naja 1 mindestens:D) und dann kann ich es auch umtauschen/reparieren lassen.^^
Drin Rumschnüffeln geht nicht, ich hab die wichtigen/privaten daten grundsätzlich gesichert^^
Lieben Gruß
der Max

— geändert am 15.03.2012, 18:38:12

Antworten

15.03.2012, 21:16:07 via Website

Max T.
-Ich mir kein Tablet kaufen muss, um effizient mit Android arbeiten zu können.
-Ich Inhalte 1 zu 1 auf allen 3 geräten wiedergeben kann.
-Ich unabhängiger von Ladestationen bin, da es gewaltig nervt, wenn mein handy nicht mal einen Tag durchhält, weil ich zu oft im Internet bin.
-Ich ein Tablet und ein Handy und ein Netbook zu einem (vergleichsweise) günstigen Preis bekomme

Punkte, die auch auf meiner Liste stehen. :)

Max T.
Mal ne zwischenfrage: geht hier sonst noch wer von ca. 700€ als Verkaufspreis und ca 100€ preissenkung bei erscheinen des LTE-Modells aus?

Ich tippe auf 700 - 800 Euro. Ob's ne Preissenkung gibt, bleibt abzuwarten.

Don M.

Antworten

15.03.2012, 21:17:44 via Website

Stimmt, aber sie ist wahrscheinlich, da es im Grunde 2 Gründe für eine Preissenkung gibt:
-der nachfolger erscheint
-das selbe modell, mit anderen technischen eigenschaften erscheint
:P

Antworten

15.03.2012, 21:27:12 via Website

Das sehe ich eher als Grund für einen Aufpreis. ;)

Antworten

15.03.2012, 21:28:52 via Website

Wie meinst das jetzt?
LTE ist ja neuer als 3G
also wird das 3G modell weniger wert obwohl es das nicht ist.
Zack günstigeres Fonepad:D

Antworten

15.03.2012, 21:38:05 via Website

oder der Preis bleibt und das LTE-Modell ist etwas teurer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

15.03.2012, 22:59:01 via Website

Kann mir einer erklären warum alle auf das Padfone so abfahren?

Ich verstehe bis heute den Sinn eines Gerätes nicht, welches für den Preis von 800 Euro keinen Mehrwert gegenüber zwei seperaten Geräten bietet. Warum sollte ich mir nicht ein knapp 400 Euro teures Smartphone kaufen und zusätzlich noch ein voll funktionsfähiges Tablet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

16.03.2012, 08:27:57 via Website

Nima Begli
Kann mir einer erklären warum alle auf das Padfone so abfahren?

Ich verstehe bis heute den Sinn eines Gerätes nicht, welches für den Preis von 800 Euro keinen Mehrwert gegenüber zwei seperaten Geräten bietet. Warum sollte ich mir nicht ein knapp 400 Euro teures Smartphone kaufen und zusätzlich noch ein voll funktionsfähiges Tablet?

Geht mir ebenso, ich denke sogar, man handelt sich gewaltige Nachteile ein gegenüber der Kombination von 2 Geräten.

• Wie sieht das aus mit Tablet-spezifischen Apps? Bekommt man die dann überhaupt zum laufen (z.B. Photoshop Touch o.Ä.).
  • Werden die Apps im Tabletbetrieb einfach hochskaliert oder installiert man 2 Versionen der Apps gleichzeitig (Smartphone und Tabletversion)?
  • Wo liegt der Vorteil? Ich habe neben dem Smartphone ein (dummes) Tablet mit, welches genauso unhandlich zu transportieren ist wie ein "echtes" Tablet, kann es aber nur benutzen wenn ich mein Smartphone einstecke?
  • Den "gleichen Datenstand" auf Tablett und Smartphone ist ja auch kein Argument, Kontakte, Mails, Kalender etc. wird sowieso abgeglichen und ich verwende ja auf dem Smartphone und dem Tablet unterschiedliche Apps?
Also mir erschließt sich der Sinn des Gerätes nicht - ich denke man ist für den selben Preis mit einem vernünftigen Smartphone und einem eigenen Tablet wesentlich flexibler.

— geändert am 16.03.2012, 08:30:16

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.03.2012, 08:30:38 via Website

Dieter.B.

• Wie sieht das aus mit Tablet-spezifischen Apps? Bekommt man die dann überhaupt zum laufen (z.B. Photoshop Touch o.Ä.).
  • Werden die Apps im Tabletbetrieb einfach hochskaliert oder installiert man 2 Versionen der Apps gleichzeitig (Smartphone und Tabletversion)?
  • Wo liegt der Vorteil? Ich habe neben dem Smartphone ein (dummes) Tablet mit, welches genauso unhandlich zu transportieren ist wie ein "echtes" Tablet, kann es aber nur benutzen wenn ich mein Smartphone einstecke?
  • Den "gleichen Datenstand" auf Tablett und Smartphone ist ja auch kein Argument, Kontakte, Mails, Kalender etc. wird sowieso abgeglichen und ich verwende ja auf dem Smartphone und dem Tablet unterschiedliche Apps?

Zu 1) Das ist eine gute Frage, im Zusammenhang mit 2)

Zu 3) Das kannst du dann nehmen wenn du ein größeres Bild brauchst :)

Zu 4) Aber nicht alle Apps synchronisieren sich - z. B. Spiele oder Musikanwendungen.

Don M.

Antworten

16.03.2012, 15:04:50 via Website

Es kommt stark auf den jeweiligen Nutzer an. Für meine Zwecke ist die Lösung perfekt.

Don M.

Antworten

16.03.2012, 15:22:00 via Website

Geht mir genauso.
Ich finde es ja schon ein bisschen intolerant, dass leute das Padfone schlechter machen als es ist.
Nur weil man ein Konzept nicht mag, muss man es nicht ablehnen oder verteufeln, das gehört sich nicht:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

19.03.2012, 00:17:19 via App

Ich bin froh, dass es so ein Konzept überhaupt mal auf den Markt schafft !! Allein das wär für mich ein Kaufgrund xD

Ich habe nur etwas Bedenken, was das Fone selbst angeht, dass Asus sich nicht ZU SEHR auf das Zubehör konzentriert hat wie beim Atrix, wo das Handy selber voll langweilig und spartanisch bestückt ist.

Es sollte also schon USB-OTG -fähig sein und sich mit Bluetoothmäusen verstehen, alles andere wäre keine Steigerung zum S2 (S3 ?)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten

Empfohlene Artikel