Problem mit dem Google Play Store

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 256

13.03.2012, 18:53:43 via Website

Hallo,

ich hoffe ich schreibe hier dennoch richtig.
Und zwar wollte ich letztens mal wieder eine App aus dem Market laden. Da wurde mir dann gesagt dass es den Android Market nicht mehr gibt sondern nun Google Play Store heißt. Mit Klick auf "Weiter" hat er dann ewig lange geladen und geladen ohne das irgendwas passiert ist. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin hab ich das ganze abgebrochen und wollte von vorne beginnen. Android Market war dann auch aus meiner App-Liste verschwunden und weiter hinten dafür gab es nun den Play Store. Aber der läd auch Stunden lang. Irgendwann kommt dann endlich eine Meldung:



Ich frag mich aber wie ich mich in meinem Google-Konto anmelden soll? Bei Konten & Synchronisation hab ich ein Google-Konto angelegt. Das ging ja auch mit dem normalen Market. Genauso wenn ich im Play Store ins Menü geh hab ich ein Feld "Konten" zur Auswahl, wo mein Google-Konto schon aktiviert ist (ich hab auch nur das eine).

Mein Handy ist ein Sony Ericsson Xperia X10 mini pro mit miniCM7 (Andrroid 2.3.7). Hatte das Problem auch schon jemand und eine Lösung dazu gefunden? Würde mich über Hilfe freuen :)

MfG
Arisha

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.03.2012, 19:35:40 via App

Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen anzeigen - zu Google PlayStore scrollen - Daten und Cache löschen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, auch Updates deinstallieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

13.03.2012, 20:05:28 via Website

Ich wollte den Play Store auch gar nicht. Ich hatte sozusagen keine andere Wahl oO Von mir aus kann der Market auch weiterhin bleiben, ich nutze ohnehin nur das Android AppCenter mit weiterleitung zum Market (Er ist mir viel zu langsam).

Also Daten und Cache gelöscht, getestet, viel zu lange geladen.
Update deinstalliert, der Market ist wieder vorhanden. Nun läd der aber auch lange ohne das was passiert. Immerhin bekamm ich nachrichten das Updates verfügbar sind.

Oh gerade was neues passiert. Also nach wirklich 15min laden kam genau die gleiche Meldung. Nun funktioniert nicht mal mehr der Market oO
Blödes Google warum muss es den Market umstellen *grummel*

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.03.2012, 01:39:31 via App

mal dein googlekonto abgemeldet und neu angemeldet?könnte vlt auch helfen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

16.03.2012, 02:00:05 via App

Hallo,
danke für die zahlreichen Tipps. Leider hat nichts geholfen. Google Talk lässt sich nicht richtig öffnen. Es läd genauso lange. Wenn ich mal mehr Geduld hab werde ich so lange laden lassen bis mal eine Meldung kommt. Aber 5 Minuten sind mir zu lang ;-)

Und im Konto ab und anmelden geht auch nicht. Bzw. wie geht das überhaupt? Ich wollte das Google-Konto einfach in den Einstellungen löschen und dann neu anlegen. Aber klappt nicht. Es gibt mir den Hinweis das Nachrichten etc mit gelöscht werden aber wenn ich dann OK klick passiert gar nichts. Also wird das Konto nicht entfernt :-(

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.03.2012, 06:41:00 via Website

Was Du noch probieren kannst, wenn Du das Konto löschen willst ohne Werksreset...., der Tipp ist aus dem Buch in meiner Signatur:

AndroidPITiden-Buch
Mit einem kleinen Trick geht es aber auch ohne "Werksrückstellung": Vom Home-Screen aus geht man dazu in die Maske "Einstellungen→Anwendungen→Anwendungen verwalten", und wählt nacheinander folgende Anwendungen an, um deren Daten und Caches zu löschen: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage (auch "Speicherplatz bei Google Mail" genannt; was nicht da ist, überspringt man halt). Jetzt hat der Androide seine "Kontoverbindung" vergessen, und man kann diese wieder neu einrichten – mit den gewünschten "anderen Daten", oder indem man einen neuen Account erstellt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

20.03.2012, 20:15:45 via Website

Manoooo ... Ich hab bei allem Google Apps, die ich finden konnte, die Daten und Cache gelöscht. Dennoch kann ich das blöde Google Konto nicht entfernen. Auf meinen Tablet hatte es allerdings geklappt. Iwie ises wie verhext.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.03.2012, 20:18:39 via Website

: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage, was nicht da ist, überspringen.

Alle "erwischt"?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

20.03.2012, 21:30:01 via Website

Von den aufgelisteten hab ich nur Talk, die anderen Google Sachen die ich hatte waren dann Kalender oder so Synchronisierungskra, Kontakte.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

22.03.2012, 10:42:34 via Website

*seuftz* Na muss ich wohl ohnehin. Irgendwie synchrinisiert bei mir ICSSync und Beautiful Widgets nicht mehr. Schade. Naja vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe :)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2012, 02:02:19 via App

tom_cat
Was Du noch probieren kannst, wenn Du das Konto löschen willst ohne Werksreset...., der Tipp ist aus dem Buch in meiner Signatur:

AndroidPITiden-Buch
Mit einem kleinen Trick geht es aber auch ohne "Werksrückstellung": Vom Home-Screen aus geht man dazu in die Maske "Einstellungen→Anwendungen→Anwendungen verwalten", und wählt nacheinander folgende Anwendungen an, um deren Daten und Caches zu löschen: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage (auch "Speicherplatz bei Google Mail" genannt; was nicht da ist, überspringt man halt). Jetzt hat der Androide seine "Kontoverbindung" vergessen, und man kann diese wieder neu einrichten – mit den gewünschten "anderen Daten", oder indem man einen neuen Account erstellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2012, 19:50:24 via Website

ich brauche unbedingt hilfe mein store aktuallisiert nicht er zeigt manche spiele garnicht an
ich hab schon ein reset durchgenommen aber es hat nichst gebracht ...warte auf antworten

DANKE
:(:(

— geändert am 21.04.2012, 19:53:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2012, 19:51:52 via Website

ich gehe davon aus das es vielleicht ein hardwar problem sein könnte suche nach anderen lösungswegen
:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 22:09:43 via Website

Ich frage mich wieso du überhaupt den Google Play Store auf dem Sony xperia x10 mini pro hast.... Ich hab das gleiche Handy und ich seh davon nix :S warum denn?

Antworten

Empfohlene Artikel