Motorola Droid RAZR - Musik-Problem Razr

  • Antworten:4
benshepherd
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2012, 17:40:07 via Website

Hallo Leute,
ich besitze jetzt seit einigen Wochen die Klinge und alles lief einwandfrei bis dann vor ein paar Tagen, da fing auf einmal an, Winamp zu spacken. Danach probierte ich es noch mit Poweramp, n7player (den ich übrigens wärmstens empfehle) und mit dem Stock-Player. Überall das selbe Problem: Der Player öffnet sich einfach nicht komplett, ich starte die App und es folgt ein schwarzer Bildschirm (Info-Leiste ist noch zu sehen) und nach ca. 15 sek. folgt eine Fehlermeldung (Tut uns Leid, bla bla, Warten/Beenden/bericht), überall das gleiche. Das Gerät war bis gestern auch noch auf Stock, hab mir mit einem Root evtl eine Besserung erhofft (hab natürlich nicht nur deswegen gerooted ;), dem war aber nicht so. Jetzt stellt sich die Frage, woher kommt das und gehts einem von euch genauso?
Gruß und Danke im Vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 21:57:24 durch Moderator

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

13.03.2012, 19:28:22 via App

Nutze auch Poweramp und den Stock Player und keine Probleme...
Hast mal bei Einstellungen dann die Daten der einzelnen Player gelöscht?
Vielleicht hilft das...

Ansonsten Titanium Backup und sichern. Dann Werksreset und Deine Daten wiederherstellen...

TCG

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.03.2012, 19:32:26 via Website

Hallo benshepherd,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Könnte auch an der Musikdatenbank liegen, wenn es bei allen Playern auftritt. Versuche die mal zu löschen, Handy neustarten und dann mal einige Titel frisch aufspielen und schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
benshepherd
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2012, 20:01:09 via Website

Thorsten C. G.
Nutze auch Poweramp und den Stock Player und keine Probleme...
Hast mal bei Einstellungen dann die Daten der einzelnen Player gelöscht?
Vielleicht hilft das...

Ansonsten Titanium Backup und sichern. Dann Werksreset und Deine Daten wiederherstellen...

Das mit den Einstellungen löschen hat nicht funktioniert, ich probiere das jetzt mal mit dem Backup.

tom_cat
Könnte auch an der Musikdatenbank liegen, wenn es bei allen Playern auftritt. Versuche die mal zu löschen, Handy neustarten und dann mal einige Titel frisch aufspielen und schauen.

Meinst du mit Musikdatenbank einfach den Ordner, in den ich die ganzen Dateien vom PC rübergezogen habe?
Ich hatte noch überlegt, ob es an der sdKarte liegt, aber bei 32gb sollten eigentlich keine Probleme auftreten, oder?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.03.2012, 20:23:32 via Website

Ja, den Musikordner löschen. Wenn Du die Möglichkeit hast, sichere am besten alles von der SD und formatiere die neu. Damit kann man dann die Karte als Fehlerquelle ausschließen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten