Google Galaxy Nexus — Ortungsdienst für Galaxy Nexus

  • Antworten:5
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.03.2012, 12:28:14 via Website

Da ich soeben mal wieder eine Kundin im Laden stehen hatte, die ihr 1-Monat altes Galaxy Ace verloren hat, kam bei mir jetzt mal die Frage nach einem gescheiten Ortungsdienst auf, um mein evtl. gestohlenes oder verlorenes Nexus wiederzufinden.

Mit meinem Galaxy S hatte ich mich damals über U-Track registriert, spaßeshalber auch mal getestet und die Funktion doch als sehr gut empfunden.

Leider steht U-Track für unser Nexus nicht zur Verfügung, auch ist unter den Sicherheitseinstellung keine solche Funktion zu finden.

Hat jemand eine tolle Alternative zu U-Track? Apps dazu gibt es ja etliche.

Weder habe bis jetzt zwar ein Gerät verloren, noch ist mir eins gestohlen worden, aber in der heutigen Zeit ist ja leider alles möglich.

Also gebt mal Tipps, ich glaube so einen Thread haben wir hier noch nicht :bashful:

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

13.03.2012, 14:12:04 via App

Hat nicht lookout eine ortungsfunktion? Dann wäre das vll was für dich.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 19

13.03.2012, 14:51:24 via Website

Dafür habe ich WaveSecure!!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

13.03.2012, 14:54:53 via Website

Mit Theaft Aware bzw. ist jetzt enthalten in Avast kannst du per SMS das Telefon sperren und auch orten lassen.

Was auch geht: das Handy für Google Maps Latitude Dienst aktivieren und unter www.google.de/latitude einen zweiten Account über den PC (mit einer anderen Mailadresse) einrichten und am Handy bzw. vice versa zu Freundeskreis hinzufügen.
So kann man im Browser schauen, wo das Handy ist.

— geändert am 13.03.2012, 14:56:24

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

13.03.2012, 16:04:44 via App

tektrak ist auch gut.

Antworten