Erfahrung mit GetJar und anderen Marktplätzen

  • Antworten:3
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

13.03.2012, 09:47:09 via Website

Hi, ich habe meine Apps bis jetzt nur auf dem Google Android Market und hier im AndroidPIT Market. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich zumindestens meine kostenlosen Apps auch auf anderen Marktplätzen anbieten könnte, z.B. auf GetJar. Also zu meiner Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit GetJar? Oder mit irgendwelchen anderen Marktplätzen?

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

13.03.2012, 10:26:09 via App

Hallo,

ich habe schon vor ca 2,5, Jahren für mein S8000 bei Getjar Apps geholt. Ging immer ganz gut. Die Android Apps dort sind ja oft kostenlos (gesponsert) . habe z. B. SmartOffice von denen.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

13.03.2012, 10:54:07 via Website

Danke, aber ich suche eigendlich eher Erfahrungen von Entwicklerseite aus, also ob darüber viele Apps heruntergeladen werden und ob man auf irgendetwas dort achten muss.

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

13.03.2012, 10:56:38 via Website

Wer interessiert ist kann hier einen Bericht über verschiedene Markets lesen:

http://www.reiti.net/personal-blog/blog/62/android-market-alternatives-for-free-apps (english)

Eine gute und beliebte App wird am besten im Android Market (google play) verteilt - dort gibts die meisten downloads. eine nicht so gute app bringt auf getjar ein paar downloads (aber keine reviews oder comments) auf slideme.org funktioniert das besser (just in sektion vorhanden).

slideme ist auch erheblich(!) einfacher zu bedienen, getjar kann dich teilweise in den Wahnsinn treiben - für Anfänger eher kompliziert, nimm dir viel Zeit ;-)

Der Samsung App Store erwies sich bei mir als gar nicht so übel bisher, gute download zahlen gleich von anfang weg - allerdings sehr strenge abnahmekriterien und das obermaß an komplexität - und natürlich nur für samsung geräte.

Du solltest eher den Amazon Store in Betracht ziehen, die Downloads bleiben zwar aktuell marginal, aber ist ne gute Vertriebsschiene für Kindle User

Antworten