zu viele Dateien

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2012, 08:21:22 via Website

Mit der App "Sdmaid" prùfe ich ob unbenötigte Dateien im System sind.
Normaler weise waren das immer 3000-5000 Dateien.Aufeinmal sind es jetzt ca. 38000 Dateien.
Ich weiss nicht woran das liegen könnte.Ich habe ein Samsung Galaxy 551.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.03.2012, 09:10:12 via Website

Nick Schneider
Aufeinmal sind es jetzt ca. 38000 Dateien.

Und jetzt? Soll jemand mit hellseherischen oder telepathischen Fähigkeiten sagen, was da für Dateien zuviel sein könnten? :smug:

Wenn du SD Maid hast, kannst du das ja prima untersuchen B)

:ph34r:

— geändert am 13.03.2012, 09:10:27

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2012, 09:27:00 via Website

Nein, ich dachte das jemand eine App kennt die so viele Dateien erstellt...

Antworten
darken
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2012, 00:37:52 via Website

So dann habe ich mich nun auch mal bei AndroidPit registriert :-).
Ich bin der Entwickler von SD Maid.

Du hattest jetzt leider nicht geschrieben mit welchem Tool von SD Maid du gesehen hast das es jetzt 38k Dateien gibt.

Der Inhalt des Ordners "proc" (normalerweise unter /proc zu finden) ist in der Größenordnung ~40k Objekte.
Diesen Ordner sollte SD Maid aber normalerweise direkt herausfiltern, da es dort nichts zu säubern gibt.
Wenn dies jetzt nicht mehr passiert, würde er in den Scans vom "System Cleaner" auftauchen.

Das passiert aber nicht einfach so ohne das Handy/ROM/Kernel zu wechseln.
Wenn das ganze also jetzt auftaucht ohne das eine solche Veränderung passiert ist, war es wahrscheinlich etwas anderes.
Aber du kannst ja vielleicht mal kurz nachgucken wo der "proc" Ordner bei dir liegt.

Ich weiß noch von der Pulse News App das sie eine beträchtliche Anzahl an Objekten im Dateisystem erstellt, aber ich meine es war nicht in 5-stelliger Größenordnung.

Du kannst mir bei Fragen auch gern eine Email schreiben, ich bin meistens nur auf XDA unterwegs und gucke nicht so oft bei AndroidPit in die Foren.

— geändert am 14.03.2012, 00:40:31

Antworten