Samsung Galaxy S2 — Ich benötige eure Hilfe I9100 -Auto: Aux Eingang geht nicht + USB

  • Antworten:1
joris weber
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2012, 16:10:22 via Website

Hi liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen:
Details: Autoradio: Pioneer DEH-5000UB und ein Samsung Galaxy S2

Folgendes möchte ich:
- ich möchte über die Lautsprecher meine Telefonate führen
- über Lautsprecher Musik hören vom Handy aus oder andere Radiosender + NaviSound

beides geht nicht : vorhanden ist ein USB KABEL, AUX Kabel - beide Lösungen habe ich ausprobiert
(+ vom alten Handy gab es ein Mini USB Anschluss, wo man ein Headsets anschliesen kann mit Klinke 3,5)

Alle Google oder Beitragsinformationen habe ich durchblättert versucht durchzuführen, geht alles nicht.
USB Debugging
Audio - Output - Modus
USB Verbindung

Achso, wenn ich es als USB anschliese kommt vom Radio N/V USB, da kriege ich langsam eine Kriese :-( .
°_°
Ich hätte gerne sinnvolle Tipps und Tricks.
Vielleicht paar Lösungsvorschläge, vielleicht gibt es doch Ausweichmöglichkeiten aber die sollten bitte sehr empfehlenswert und billig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Weber

PS Vielen Dank für eure HILFE !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

13.03.2012, 15:06:07 via Website

Willkommen im Forum joris!

Ich verstehe nicht ganz was Du da treibst; und noch weniger was Du beschreibst.
Was ist "Achso, wenn ich es als USB anschliese kommt vom Radio N/V USB"?????
Ein USB AUX Kabel gibt es nicht; zumindest gibt es hierfür keinen Standard.

Aber laß mich mal von vorne anfangen:
AUX ist kurz für Auxilliary, also Zusatz. Normalerweise sind dies Audio (Cinch) Anschlüße mit rechts&links, bzw einem 3,5 klinkenstecker mit beiden.
Soviel zur Autoradioseite.

Am SGSII hast Du oben den 3,5 Stereo Klinkenstecker für Headset. Wenn Dein SII richtig eingestellt ist sollte jeder Ton über diesen gehen wenn er eingestöpselt ist. 3,5 Klinke auf Audio Cinch Adapter gibt es massenweise.

Hast Du das probiert? Funktioniert das???

Der micro USB Stecker unten am SII ist kein "normaler" USB Stecker.
Normal funktioniert er nur mit einem USB Kabel mit dem PC Verbunden zum Datenaustausch, bzw laden.

Der SII hat dann noch eine aufwendige Logik die vom Widerstand zwischen zwei Pins am micro USB Gegenstück abhängig ist.
Z.B. ist im Samsung CarDock ein Widerstandswert eingebaut; und wenn man das SII da rein steckt weiß er sofort: aha ich bin im Auto, Spannung hol ich über die zwei pins, Audio gebe ich über SII Lautsprecher aus --außer in der entsprechenden Buchse ist ein Stecker drin--, und er wechselt in die CarDock app (Spracheingabe etc).

Wie man dem SII sonst beibringt Audio über den micro USB auszugeben weiß ich jetzt leider nciht.

Antworten