Samsung Galaxy S — zusätzliche sprachen möglich?

  • Antworten:4
Johannes Meister
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2012, 14:11:25 via Website

ich hab mein SGS mit nach china genommen und steh jetzt hier vor dem problem, dass ich zwar sms mit zeichen empfangen, jedoch keine senden kann. der empfänger hat dann anstelle der chin. schriftzeichen nur "?" in der sms während der restliche text ganz normal übertragen wird.
da ich das teil in österreich gekauft habe, war von haus aus auch keine möglichkeit gegeben zeichen zu schreiben, weshalb ich ein zusätzliches programm (谷歌拼音输入法) installiert habe um auf dem gerät ünerhaupt erst mal zeichen schreiben zu können.
als ich samsung dieses problem geschildert habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich das gerät in europa gekauft hätte, es nicht für den asiatischen markt vorgesehen sei und daher keine asiatischen schriftzeichen beherrsche.

nun... samsung kennt scheinbar sein eigenes produkt nicht, da man in jeder anwendung in welcher eine texteingabe möglich ist unterschiedliche sprachen einstellen kann, (englisch, cestina, niederl., französisch, deutsch.... etc) hab ich dort mal koreanisch eingestellt. und, wer hätte sich das gedacht, die koreanischen schriftzeichen lassen sich ohne weiteres übertragen. scheinbar ist man bei samsung der meinung, dass koreanisch keine asiatische sprache sei... naja

meine frage: kann ich das SGS irgend wie dazu bekommen, unter den gelisteten sprachen auch chinesisch dabei zu haben? kann ja wohl schwer sein, dass man das nicht ändern kann

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.03.2012, 14:20:10 via Website

Hallo Johannes und herzlich willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Schau dir mal More Locale 2 an. Die App kann es m.E. am ehesten. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Johannes Meister
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2012, 12:59:13 via Website

ich bekomme mit dem programm zwar viele icons dann in chinesisch angezeigt, aber in der sprachauswahl beim sms schreiben ist die sprache dann nicht dabei. wie bekomm ich die da rein???

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

23.03.2012, 23:39:20 via Website

Muss mal dumm fragen, was wäre wenn man ne asiatische Firmware installiert?

Könnte das klappen, oder gibt das nur Probs da es ein europäisches Gerät ist?

Antworten
Johannes Meister
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2012, 17:59:53 via Website

sollte schon möglich sein. aber ich kenn hier niemanden der sowas macht, auch wenn sie ständig über die schlechte software auf dem teil schimpfen.

ich glaub eher, dass es ein problem von samsung ist. die SGS hier laufen ja auch auf android. ich werd mal versuchen, ob es sich mit dem cyanogenmod machen läßt... was aber ein weilchen dauern kann bis ich mir den hier runterladen kann...

Antworten