Asus Eee Pad Transformer Prime - Prime - Kaufen oder Warten?

  • Antworten:3
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

12.03.2012, 13:35:04 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege mir nun schon seit langem ob ich das Prime kaufen soll oder nicht. Ich hab gewartet bis die ersten Test da waren und wollte dann zu schlagen wobei dann jedoch die ganzen negativen Details mit wlan usw. raus kamen.

Ich will das Tab als Notebook ersatz in der Uni benutzen und natürlich als Spielzeug für Zuhause und Unterwegs:lol:
Ich hab jetzt noch einen Händler gefunden bei dem es lieferbar ist jedoch kostet die 32Gb Version fast 700 Euronen.

Lohnt es sich den Preis zu zahlen oder sollte ich eher auf die verbesserte Version warten wobei eben der Wlan Empfang in unserer Uni in manchen Hörsäälen sehr schlecht ist ich aber eine dauerhafte Verbindung brauche?

Gruß Flexo

— geändert am 15.03.2019, 01:05:51 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 13:38:09 via Website

Hallo!

Also meiner Meinung nach ist ein Tablet kein vollwertiger Notebook-Ersatz.

Habe selbst das TF101 samt Dock im Einsatz an der Uni und nutze es gerne. Tablets sind eine super Sache weil sie schnell verfügbar sind und sich gut damit konsumieren lässt (Browser, pdf lesen, Skripte/Präsentationen...).

Für all das würde ich aber keine 700€ ausgeben weil es das nicht wert ist. Dafür bekommst du zwei Laptops die mehr können! Mein Tipp: hol' dir ein TF101, eventuell gebraucht. Zum "arbeiten" und herumspielen reicht das allemal aus.

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

12.03.2012, 14:05:29 via App

Hey,

Also das es kein vollwertiger Ersatz ist weiß ich. hab ja auch ein Notebook, aber das ist mir einfach zu schwer um es dauernd mit mir rum zu schleppen.

Beim ersten hab ich gelesen das es wohl Videos nur Schlecht abspielt.
Mich interessiert vor allem ob die aktuellen Probleme beim Prime so gravierend sind das man auf den Nachfolger warten sollte oder nicht.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2012, 18:26:29 via Website

Moin Moin!
Ich habe mir gestern das TF201 bestellt!
Bin echt sehr gespannt darauf!!:)
Zum Surfen auf dem Sofa, ist mein Dell XPS M1730 einfach zu schwer und klobig, und mein HTC Desire HD ist einfach zu klein!
Da ich nichts über "Apple" weiß, aber Android mir ein Begriff ist, habe ich mich für das TF201 entschieden!
Und das mit der Tastatur und einem USB Anschluss, finde ich eine gute Sache!
Das IPad hat diese annehmlichkeiten ja nicht!!
Und die Videos auf Youtube haben mich auch voll überzeugt!
Negatives hin oder her, auf dem Sofa brauche ich kein GPS !!
Und Software Updates und Videocodecs wird es bestimmt auch noch geben, um aktuelle Probleme ab zustellen, denke ich!

Ich lass mich einfach mal überraschen und werde nach erhalt der Ware mal ein Feedback posten!
5-10 Werktage, muß ich mich aber noch gedulden, und das fällt mir schwer!!

Antworten