AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

  • Antworten:809
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.03.2012, 20:25:33 via Website

Pierre D.
Auf der Startseite steht 'Googe Apps' Nico. ;)

Mal meine Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen den normalen Builds und einer Milestone Variante? Sind die Milestones sozusagen kleine Mini-Stable Release, also wörtlich zu nehmen?

Ahhh kommt davon, wenn man nur ein Mal nachliest, danke! (Sonst lasse ich noch andere Leute drüberlesen, damit auch alles ohne Rechtschreibfehler stattfindet :))

Soweit ich weiß sind die Milestone releases, wie der Name schon sagt Meilensteine. Also stabile Versionen, die möglichst keine Fehler aufweisen.

Thomas D.
Gut, dann warte ich mal noch, was für mich noch super wäre wenn das rSap-Profil für Bluetooth funktionieren würde, habe zwar eine App dafür es ist aber immer ein Akt bis es korrekt funktioniert. am Wochenende habe ich mal versucht die externe zum laufen zu bekommen und danach kam ich nur noch bis zum Bootlogo, dann mit cwm nochmal drüber und alles ging wieder, die rSap App habe ich erst heute wieder zum laufen bekommen.
Also warte ich mal noch ab, weil ja sonst alles super läuft.

Ich glaube es gab noch eine andere App, mit der man die externe Speicherkarte wieder anzeigen kann. Ich schau dann mal in anderen Threads nach, da wurde auf jeden Fall eine Alternative gepostet! :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

20.03.2012, 21:43:31 via Website

Mal davon abgesehen, dass ich Odin mit Erkennung unter Windows 8 zum laufen gebracht habe, wollte ich noch eine Frage stellen:

Funktioniert bei euch mit Build 28 der ClockworkMod? Bin nicht rein gekommen indem ich auf neustarten und danach Recovery gedrückt hatte. Hab es dann über die Tastenkombination versucht und letzten Endes hat sich das Handy in einem Bootloop bis zur CyanogenMod 9 Schrift verabschiedet.

Naja wie auch immer, wenn jemand dasselbe Problem hat, dann sollte ich es lieber anmerken, bevor jemand sein Handy ohne das zu wissen flasht :)

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

21.03.2012, 07:46:24 via App

Über die Tastenkombination bin ich ins CWM gekommen, mit der reboot Funktion gings nicht hat nur normal neu gestartet.

Edit: wirklich stabil läuft build 28 noch nicht, hatte schon 2 reboots ohne was am handy gemacht zu haben. Vielleicht verträgt sich die version aber auch nicht mit dem glitch kernel.

— geändert am 21.03.2012, 11:03:07

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

21.03.2012, 20:23:15 via Website

Also lieber warten, Milestone 4 läuft ja bei mir ohne Probleme, nur das rSap mußte ich nach instellieren.

Gruß

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

21.03.2012, 20:55:26 via Website

Hab jetzt den Standard-Kernel wieder drauf, bis jetzt noch keine Reboots gehabt. Lag wohl wirklich am Glitch-Kernel.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.03.2012, 21:02:22 via Website

Manuel
Hab jetzt den Standard-Kernel wieder drauf, bis jetzt noch keine Reboots gehabt. Lag wohl wirklich am Glitch-Kernel.

Danke für den Hinweis!

Build 28 kommt mir derzeit irgendwie wie eine Beta vor, wahrscheinlich sollte man wirklich auf Milestone 5 warten...

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

21.03.2012, 21:14:34 via App

Hmmm sowohl auf meinem Galaxy Nexus als auch auf dem Sgs läuft die 28er ohne Probleme.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.03.2012, 23:00:10 via Website

Bin ich blöd oder aktualisiert sich AndroidPIT seit 3 Stunden nicht mehr richtig?

Bekomme andauernd E-Mails von AndroidPIT mit neuen Beiträgen und wenn ich dann in den Thread schaue sind gar keine neuen dabei :wacko:

Antworten
Kristian K.
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2012, 15:45:34 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit in dem Forum mitgelesen habe, hat es mich nun gepackt und ich habe auch ICS auf meinem Galaxy I9000 zum laufen gebracht. Bzw. mehr oder weniger. Denn ich habe ein ganz DICKES Problem. Ich habe gestern die Milestone 4 Version geflasht und eigentlich funktioniert alles klasse. Nur kann man mich nicht anrufen!?!?! Hat jemand eine Idee parat? Ausgehende Anrufe gehen problemlos und ich habe es auch 2x geschafft auf meinem Galaxy durchzukommen, aber ansonsten ist immer besetzt. Danke vorab und beste Grüße!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.03.2012, 15:51:09 via Website

Kristian Keuer
Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit in dem Forum mitgelesen habe, hat es mich nun gepackt und ich habe auch ICS auf meinem Galaxy I9000 zum laufen gebracht. Bzw. mehr oder weniger. Denn ich habe ein ganz DICKES Problem. Ich habe gestern die Milestone 4 Version geflasht und eigentlich funktioniert alles klasse. Nur kann man mich nicht anrufen!?!?! Hat jemand eine Idee parat? Ausgehende Anrufe gehen problemlos und ich habe es auch 2x geschafft auf meinem Galaxy durchzukommen, aber ansonsten ist immer besetzt. Danke vorab und beste Grüße!

Ein derartiges Problem habe ich selber nicht, vielleicht solltest du ein Backup machen und über den ClockworkMod ein Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Wenn das immer noch nicht hilft, dann würde ich empfehlen noch mal eine stabile Samsung Rom mit Odin zu flashen und von dieser aus noch mal auf AOKP zu flashen, dann werden in der Regel die meisten Probleme behoben :)

Firmwares findest du hier:


Erklärungen findest du immer in meinem anderen Thread, bei Fragen einfach hier schreiben! :)

— geändert am 22.03.2012, 15:51:23

Antworten
Kristian K.
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2012, 17:33:02 via Website

Nico S.


Ein derartiges Problem habe ich selber nicht, vielleicht solltest du ein Backup machen und über den ClockworkMod ein Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Wenn das immer noch nicht hilft, dann würde ich empfehlen noch mal eine stabile Samsung Rom mit Odin zu flashen und von dieser aus noch mal auf AOKP zu flashen, dann werden in der Regel die meisten Probleme behoben :)


Danke für die schnelle Antwort! Ich kam ursprünglich von einer stabilen Samsung ROM und eigentlich lief ja auch alles perfekt. Ich hatte es jetzt nochmal öfters probiert auf meinem Samsung durchzukommen und viele Male hat es geklappt, viele Male aber auch nicht. Quasi 50:50.
Leider habe ich dasselbe Problem mit dem CWM, das du bereits beschrieben hattest. Reboot und Recovery funktioniert nicht und bei der 3-Tasten-Kombi hing ich im selben Bootloop fest. Dann werde ich das heute Abend wohl mit Odin ausprobieren müssen.

Update: Hab es nochmal nach deiner Anleitung geflasht und es ist teilweise wieder besetzt. :( Vielleicht sollte ich es mal mit dem 28er Build versuchen?!?

— geändert am 22.03.2012, 18:47:17

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.03.2012, 11:56:01 via Website

Kristian K.
Danke für die schnelle Antwort! Ich kam ursprünglich von einer stabilen Samsung ROM und eigentlich lief ja auch alles perfekt. Ich hatte es jetzt nochmal öfters probiert auf meinem Samsung durchzukommen und viele Male hat es geklappt, viele Male aber auch nicht. Quasi 50:50.
Leider habe ich dasselbe Problem mit dem CWM, das du bereits beschrieben hattest. Reboot und Recovery funktioniert nicht und bei der 3-Tasten-Kombi hing ich im selben Bootloop fest. Dann werde ich das heute Abend wohl mit Odin ausprobieren müssen.

Update: Hab es nochmal nach deiner Anleitung geflasht und es ist teilweise wieder besetzt. :( Vielleicht sollte ich es mal mit dem 28er Build versuchen?!?

Sorry für die späte Antwort!
Build 28 würde ich nicht so sehr empfehlen, da diese ein paar grobe Fehler hat. Milestone 4 läuft bis jetzt am stabilsten und niemand hatte derartige Probleme. Alternativ würde ich vorschlagen, dass du ein letztes Mal auf eine stabile Samsung Firmware flashst, dann alle Daten von der internen Speicherkarte auf deinem Computer speicherst und schließlich die interne Speicherkarte formatierst. Dann wieder die wichtigen Daten auf die interne Speicherkarte laden (Backups usw.).
Danach mal probieren, ob du mit Pancake 1.6 die selben Probleme hast, diese Rom basiert auf AOKP, hat aber einige Verbesserungen zu bieten, darunter auch beim Netzempfang!

Antworten
Kristian K.
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2012, 16:10:58 via Website

Nico S.


Sorry für die späte Antwort!
Build 28 würde ich nicht so sehr empfehlen, da diese ein paar grobe Fehler hat. Milestone 4 läuft bis jetzt am stabilsten und niemand hatte derartige Probleme. Alternativ würde ich vorschlagen, dass du ein letztes Mal auf eine stabile Samsung Firmware flashst, dann alle Daten von der internen Speicherkarte auf deinem Computer speicherst und schließlich die interne Speicherkarte formatierst. Dann wieder die wichtigen Daten auf die interne Speicherkarte laden (Backups usw.).
Danach mal probieren, ob du mit Pancake 1.6 die selben Probleme hast, diese Rom basiert auf AOKP, hat aber einige Verbesserungen zu bieten, darunter auch beim Netzempfang!

Alles klar, danke! Dann werde ich bei Gelegenheit mal Pancake 1.6 ausprobieren. Das Problem ist echt seltsam. Die letzten Male kam ich fast durchgängig durch. Aber zwischendurch hat sich immer wieder ein Aussetzer reingeschlichen. Der CWM funktioniert übrigens über die ROM Manager App.
Ansonsten bin ich mit AOPK M4 wirklich zufrieden. Würdest du mir evtl noch bezüglich besserer Akkulaufzeit zu einem anderen Kernel raten?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.03.2012, 17:13:51 via Website

Kristian K.
Alles klar, danke! Dann werde ich bei Gelegenheit mal Pancake 1.6 ausprobieren. Das Problem ist echt seltsam. Die letzten Male kam ich fast durchgängig durch. Aber zwischendurch hat sich immer wieder ein Aussetzer reingeschlichen. Der CWM funktioniert übrigens über die ROM Manager App.
Ansonsten bin ich mit AOPK M4 wirklich zufrieden. Würdest du mir evtl noch bezüglich besserer Akkulaufzeit zu einem anderen Kernel raten?

Die Akkulaufzeit hängt eigentlich davon ab, wie du den Kernel eingestellt hast.
Mit Pancake 1.6 sollte der Akku lange genug halten, ansonsten kannst du auch mit NSTools deine Einstellungen ändern. Der No-op Scheduler mit dem Lazy Governor und Deepidle sollte am energiesparendsten sein, der Rest liegt an den Apps. Viele benutzen auch den JuiceDefender, diese App soll die Akkulaufzeit auch wesentlich erhöhen, aber ich habe sie noch nicht ausgetestet...

— geändert am 24.03.2012, 17:14:39

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

28.03.2012, 23:17:13 via Website

hallo, ich hab nun seit 1-2 wochen diese 4.03 variante build 27. funzt für meine ansprüche super ohne das ich nach bugs suche oder mir was auffällt.ich bin eher anwender und profitiere von der detailverliebtheit anderer...mit grösstem respekt.:)ich hab gelesen ..es gibt ein sogenanntes partypack für dieses build..ist das so? was ist da drin und hat vielleicht jemand einen link?
gruss.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.03.2012, 23:20:15 via Website

sagemann
hallo, ich hab nun seit 1-2 wochen diese 4.03 variante build 27. funzt für meine ansprüche super ohne das ich nach bugs suche oder mir was auffällt.ich bin eher anwender und profitiere von der detailverliebtheit anderer...mit grösstem respekt.:)ich hab gelesen ..es gibt ein sogenanntes partypack für dieses build..ist das so? was ist da drin und hat vielleicht jemand einen link?
gruss.

Wäre mir neu, dass es ein sogenanntes "Partypack" geben würde, vielleicht inoffiziell.

Wenn du noch auf Build 27 bist, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll auf Milestone 4 zu flashen, diese ist mit Abstand die stabilste derzeit. Welche Änderungen bei Milestone 4 erfolgt sind, kannst du auf der ersten Seite lesen :)

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

30.03.2012, 15:06:42 via Website

hab da mal ne kurze Frage,
wie zuverlässig sind denn die Quadrantenwerte?
Das gute Teil spuckt mir knap 1300 aus, dolle ist das nicht. Da hatte ich schon bedeutend bessere Werte.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.03.2012, 16:06:03 via Website

Gero
hab da mal ne kurze Frage,
wie zuverlässig sind denn die Quadrantenwerte?
Das gute Teil spuckt mir knap 1300 aus, dolle ist das nicht. Da hatte ich schon bedeutend bessere Werte.

Auf die Werte kann man nicht setzen, diese werden andauernd geändert. Hatte selbst mit der Tornado Rom einmal 4000 Punkte aber AOKP ist bei mir eigentlich gleich schnell und das mit Android 4.0.3 :grin:

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

30.03.2012, 16:11:52 via Website

Danke für die schnelle Antwort,
bei mir läuft alles stabil und flott, super Teil <3

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

30.03.2012, 17:39:38 via Website

Das liegt auch an der Quadrant-Version, mit der alten bekomme ich auch die alten Werte, mit der neuen sind die Werte niedriger.
Ich denke Quadrant wurde mal an die neuen Gegebenheiten angepasst.

Gruss

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

31.03.2012, 16:01:09 via Website

funktioniert bei euch die Video-Aufnahme?
bei mir nicht :mad:
Aufnehmen kann ich, danach wird nicht gespeichert und das Programm reagiert nicht mehr.
mit Fotos hab ich keine Probleme, da geht alles

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

01.04.2012, 00:24:15 via Website

......

— geändert am 01.04.2012, 00:27:36

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.04.2012, 21:59:14 via Website

Alex
Ich benutze zur Zeit die Rom von anarkia 1976 mit AOKP B30 (Link unten) funktioniert richtig gut.

Danke für den Hinweis, aber da diese AOKP Version inoffiziell ist glaube ich, dass ich diese vorerst nicht hinzufügen werde :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

06.04.2012, 22:11:36 via Website

Kann ich verstehen, ich habe auch einige Tage überlegt ob ich es ausprobiere.
Ich war vorher auf der neuen cm9 Nightly, da ich aber gerne die Möglichkeiten der AOKP wollte, konnte ich dann doch nicht wiederstehen.:*)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.04.2012, 22:13:22 via Website

Alex
Kann ich verstehen, ich habe auch einige Tage überlegt ob ich es ausprobiere.
Ich war vorher auf der neuen cm9 Nightly, da ich aber gerne die Möglichkeiten der AOKP wollte, konnte ich dann doch nicht wiederstehen.:*)

Ich muss zugeben, dass ich auch gerade ans Ausprobieren gedacht habe :grin:
Funktioniert eigentlich das Nexus S Modem richtig? Hab gelesen mit dem Modem gibt's in Deutschland Probleme...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

06.04.2012, 22:18:33 via Website

Ich habe zwischendurch das JVU Modem ausprobiert, da ich aber im Moment in einer Einöde verbringe, kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen, da ich froh bin, wenn ich überhaupt Empfang habe.:(

Edit:
Ich habe mir jetzt mal das JVT Modem runtergeladen, mal sehen ob das besser funktioniert.

P.S. Ich habe an meinem Laptop jetzt einen blöden Internetstick, kann froh sein, wenn der zeitweise funktioniert. Teilweise echt grausam so ein Landleben.

— geändert am 06.04.2012, 22:23:18

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.04.2012, 22:19:31 via Website

Alex
Ich habe zwischendurch das JVU Modem ausprobiert, da ich aber im Moment in einer Einöde verbringe, kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen, da ich froh bin, wenn ich überhaupt Empfang habe.:(

Hmm... werd' ich dann wohl später selbst testen, so wie ich mich und meine Freizeit kenne :grin:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

06.04.2012, 22:25:21 via Website

das Modem musst man aber sowieso nachträglich flashen, also kannst Du es auch einfach weglassen.

P.s. Die Rom läuft echt smooth und stabil. Hab den Rom control fix noch drauf. Zum Modem kann ich nicht viel sagen, hab jetzt mal das KB3 drauf, aber zum beurteilen muss ich warten, bis ich wieder in der Zivilisation angekommen bin ;)

— geändert am 07.04.2012, 01:01:29

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

07.04.2012, 11:35:50 via App

Na toll, hätte ich noch einen Tag gewartet. Heute ist AOKP Build 30 offiziell erschienen.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

07.04.2012, 15:03:46 via Website

Ich bin mal gespannt wie die Build 30 läuft. Werde aber noch was abwarten... (Bin im Moment auf Build 28 und sehr zufrieden)

Die Build 30 ist doch auch Version 4.0.4 oder?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.04.2012, 15:07:57 via Website

Simon
Ich bin mal gespannt wie die Build 30 läuft. Werde aber noch was abwarten... (Bin im Moment auf Build 28 und sehr zufrieden)

Die Build 30 ist doch auch Version 4.0.4 oder?

Ich teste gleich Build 30, dann kann ich dir bescheid sagen :)

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

07.04.2012, 15:12:56 via Website

Nico S.


Ich teste gleich Build 30, dann kann ich dir bescheid sagen :)

Da bin ich mal gespannt. Viel Spaß beim flashen.
Es wird bei der Version ein "Wipe" empfohlen...

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 15:56:42 via Website

Läuft soweit eigentlich gut, nur komm ich leider nicht mehr ins CWM, weder über die Tastenkombi noch über die Rebootfunktion.
Aber sonst ist Build 30 nicht schlecht ;)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.04.2012, 16:07:44 via Website

Manuel
Läuft soweit eigentlich gut, nur komm ich leider nicht mehr ins CWM, weder über die Tastenkombi noch über die Rebootfunktion.
Aber sonst ist Build 30 nicht schlecht ;)

Bei mir klappt soweit alles, ist auch 4.0.4.
Hab aber vorher auch mit Odin alles platt gemacht :grin:

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 16:18:00 via Website

Den Schritt über Odin wollte ich eigentlich vermeiden, aber werde jetzt wohl nicht drum rum kommen :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

07.04.2012, 16:19:29 via Website

Nico S.
Manuel
Läuft soweit eigentlich gut, nur komm ich leider nicht mehr ins CWM, weder über die Tastenkombi noch über die Rebootfunktion.
Aber sonst ist Build 30 nicht schlecht ;)

Bei mir klappt soweit alles, ist auch 4.0.4.
Hab aber vorher auch mit Odin alles platt gemacht :grin:

welche der beiden hast Du drauf, die von Romann oder die bigMem von sixstringsg?

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 16:23:44 via Website

Also ich hab den Build von Romann drauf, is die BigMem-Version besser? Hört sich nach mehr freien Ram an oder?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

07.04.2012, 16:28:32 via Website

ich hab auch die von Romann drauf, bei der BigMem bricht mir ständig der Download ab, liegt aber an meiner Internetverbindung. :angry:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.04.2012, 16:29:07 via Website

Alex
welche der beiden hast Du drauf, die von Romann oder die bigMem von sixstringsg?

Ich hab die von der AOKP Seite mit dem letzten Teufel Kernel, klappt soweit alles, außer dem Locale Problem von Build 29, was scheinbar mit portiert wurde :grin:

— geändert am 07.04.2012, 16:29:32

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2012, 16:47:11 via Website

Kann man eigentlich einfach die Gapps entpacken, und die APK Dateien in die noch nicht installierte rom unter Systemapps hinzufügen?

Edit: Ok geht wohl nicht einfach so, aber egal ;)

— geändert am 07.04.2012, 17:13:28

Antworten
Rupert H.
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2012, 19:46:29 via App

Hi!

Habe heute Nachmittag von pancake auf Build 30 zusammen mit dem Teufel Kernel gewechselt und bin von der Performance echt begeistert. Obwohl ich auch den Umweg über Odin genommen habe, ist mir entweder ein Punkt in der Rom Control entgangen oder der ICS Task Manager funktioniert nicht mehr richtig, da sich bei Halten des Homebuttons einfach nichts tut.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem :)
danke schon mal

— geändert am 07.04.2012, 19:46:59

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

08.04.2012, 15:03:00 via App

Nico, du könntest den Changelog noch einfügen. Der Thread an sich ist ja auch schon auf 30 aktualisiert.

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.04.2012, 15:04:21 via Website

Pierre D.
Nico, du könntest den Changelog noch einfügen. Der Thread an sich ist ja auch schon auf 30 aktualisiert.

Mach ich gleich, muss noch übersetzen :)

Ist nun drin, hoffe ich hab's halbwegs gut übersetzt :grin:

— geändert am 08.04.2012, 15:15:26

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

08.04.2012, 18:18:16 via Website

Hallo,
wie macht man mit Odin alles platt? Wieder eine Stock flashen?
Gruß Uwe

Antworten
Webster
  • Forum-Beiträge: 28

08.04.2012, 21:23:44 via Website

Hallo,
funktioniert beu Euch unter B30 in den Einstellungen bei den Tönen, dies Auswahl z.B.: bei den Klingeltönen? Egal welchen Menüpunkt (System, Musik, etc...) auswähle komme ich nicht weiter, sondern bleibe in diesem Menüpunkt hängen

Gruß
Markus

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

09.04.2012, 12:35:32 via Website

Build 31 ist da.

Antworten