AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

  • Antworten:809
Gerry
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 06:35:11 via Website

Bernd Roeder
hmull
Bernd Roeder
hi,

ich hab das Problem das sich das wlan ständig ein- und wieder ausschaltet.

hat jemand ein ähnliches problem und ggf. die lösung?

danke.
derbernd

ps. oder einfach factory reset und gut ist ?

Workaround: Reboot oder besser
Modem nochmal separat installieren.

Den Link zum JVU-Modem findest weiter oben in diesem Thread.

Viel Erfolg!
Heiner

hab wohl doch zu früh gefreut, seit gestern gehts wieder los...

also flasht man einfach das modem über odin oder gibts da noch was zu beachten?

irgendwie finde ich den link nicht..muss wohl am wetter liegen...:blink:


Hallo!

Also ich hab exakt das gleiche problem! Wlan schaltet sich ständig aus und ein, wenn ich mich mal verbinden konnte und die wlan verbindung danach trenne und wieder versuche mich mit wlan zu verbinden, kommt keine verbindung zum router zu stande. Hin und wieder macht das handy spontan einen neustart und wlan geht wieder...aber nicht zum reconnecten. Auch kann ich unter wlaneinstellungen keinen scan durchführen, wenn ma draufklickt tut sich einfach nichts. Gibts da jetzt eine lösung dafür?
Danke im voraus und lg gerry

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

21.07.2012, 21:29:25 via Website

Ich hatte es am Anfang auch dass das WLan ständig an und aus geht, ich habe dann den Devil3_0.99 installiert und alles war perfekt, absolut keine Probleme mehr mit WLan.

Antworten
Gerry
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2012, 21:42:01 via Website

Thomas D.
Ich hatte es am Anfang auch dass das WLan ständig an und aus geht, ich habe dann den Devil3_0.99 installiert und alles war perfekt, absolut keine Probleme mehr mit WLan.

danke für den hinweis...ähmmm und wie oder was ist Devil3_0.99???? wie installiert ma das?
besten dank gerry

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

22.07.2012, 12:12:45 via Website

Gerry
danke für den hinweis...ähmmm und wie oder was ist Devil3_0.99???? wie installiert ma das?
besten dank gerry

Devil3_0.99 ist ein Custom Kernel für Android 4.0.4. Den installiert man ziemlich einfach, also genauso wie Roms oder die Google Apps :)
In diesem Thread habe ich alle Custom Kernels zusammengefasst, dort findest du auch unter anderem den Devil bzw. Teufel Kernel.

Bei Fragen einfach schreiben!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

24.07.2012, 21:35:47 via App

Hallo Nico,

noch ne kurze Frage: unter GB hatte man, wenn man die Home-Taste lange drückte, ne Art Menü mit den zuletzt genutzten Apps bzw. wenn man auf Task Manager klickte, die noch aktiven Apps. Nun gibt es ja "recent apps", aber finde ich auch irgendwo die aktiven Apps oder lässt sich das nur mit einer Zusatzapp regeln? Vielen lieben Dank!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.07.2012, 22:22:57 via Website

Sandra G.
Hallo Nico,

noch ne kurze Frage: unter GB hatte man, wenn man die Home-Taste lange drückte, ne Art Menü mit den zuletzt genutzten Apps bzw. wenn man auf Task Manager klickte, die noch aktiven Apps. Nun gibt es ja "recent apps", aber finde ich auch irgendwo die aktiven Apps oder lässt sich das nur mit einer Zusatzapp regeln? Vielen lieben Dank!

LG Sandra

Wenn du lange die Home-Taste hältst kommst du ja wie schon gesagt zu den "recent apps", wenn du diese wegwischst, dann wird Speicher freigegeben.
Bei Apps wie WhatsApp geht das allerdings nicht, denn diese werden ja absichtlich im Speicher gehalten, damit die Funktionalität gegeben ist. Wenn du einen Task-Killer suchst, dann kann ich dir Android Assistant empfehlen, der hat genug Funktionen, um Apps zu schließen und den Speicher zu optimieren :)

Antworten
Morphy
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2012, 08:47:08 via Website

Hi Leute,

Kurze Frage: kann man mit m6 die externe SD wieder am PC mounten?
bin noch auf RemICS 1.3 jedoch mit der akkulaufzeit nicht ganz zufrieden, und deshalb am überlegen ob ich wieder auf aokp umsteige
jedoch ist mir das mounten der externen SD sehr wichtig
bitte um kurze info
mfg Morphy

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

03.08.2012, 17:36:59 via Website

Morphy
Hi Leute,

Kurze Frage: kann man mit m6 die externe SD wieder am PC mounten?
bin noch auf RemICS 1.3 jedoch mit der akkulaufzeit nicht ganz zufrieden, und deshalb am überlegen ob ich wieder auf aokp umsteige
jedoch ist mir das mounten der externen SD sehr wichtig
bitte um kurze info
mfg Morphy

Das Problem mit dem mounten, ist glaube ich, seit Milestone 5 behoben worden.

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

04.08.2012, 17:47:21 via Website

den devil kernel flashe ich auch übers CWM ? -> install from sd card?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.08.2012, 21:25:47 via App

T...
den devil kernel flashe ich auch übers CWM ? -> install from sd card?

Hi,

genau so machst Du das!

Pilaster

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

05.08.2012, 07:09:21 via Website

Morgen :)

Mal noch eine frage.wie sieht das denn überhaupt mit dem akkuverbrauch so aus?
In machen Foren hatte ich gelesen,das bei aokp der Akku doch recht fix alle, im Vergleich zu cm9, sein soll. ... bzw überhaupt bei ics vs. gingerbread.

Wie ist das bei euch so?

ach ja, und was ist mit der Kamera ???. funktioniert die tadellos oder auch nur über thrid-apps?

— geändert am 13.09.2012, 12:51:52 durch Moderator

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

05.08.2012, 14:36:35 via Website

keiner eine Ahnung :-( ?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

05.08.2012, 21:56:02 via Website

Ich hab kein Vergleich zu CM9, da ich direkt von 2.3.3 über 2.3.6 auf Mileston 6 geflasht habe, aber ohne extreme Nutzung komme ich locker über den Tag. Bin aber auch nicht so oft im Internet, hab aber Synchronisierung etc. laufen. Da ich abends mein Galaxy S sowieso in die Ladestation stecke, reicht mir das. Und für extreme Tage habe ich nen Zweitakku :grin:

Die Kamera funktioniert mit der Standard-App, hab aber noch nicht viel damit rumgespielt.

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

07.08.2012, 12:17:16 via Website

also die rom läuft ja echt flüssig ABER, heute früh hatte ich 8.30 100% akku und 11.45 mittags nur noch 60%. ich hatte das handy die zeit kein einziges mal angefasst.gps, mobiles internet usw. waren alles ausgeschalten. mein system frisst 80% vom akku.

das ist doch nicht normal?

brauche dringend bitte eure hilfe.

PS: kann ich einfach die "normale" 2.3.6. firmware hier aus dem forum nehmen, und die anleitung dazu befolgen???

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

07.08.2012, 20:09:10 via Website

@T..: Ja kannst einfach nach der Anleitung gehen und eventuell nochmal flashen. Hört sich nämlich wirklich ärgerlich an.

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

07.08.2012, 20:57:46 via Website

T...
also die rom läuft ja echt flüssig ABER, heute früh hatte ich 8.30 100% akku und 11.45 mittags nur noch 60%. ich hatte das handy die zeit kein einziges mal angefasst.gps, mobiles internet usw. waren alles ausgeschalten. mein system frisst 80% vom akku.

das ist doch nicht normal?

brauche dringend bitte eure hilfe.

PS: kann ich einfach die "normale" 2.3.6. firmware hier aus dem forum nehmen, und die anleitung dazu befolgen???
Hast du vielleicht einen anderen Kernel geflasht? Zeitweise hatte ich es auch mit dem Devil-Kernel, evtl. falsch eingestellt.

Antworten
Levelonz3ro
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2012, 10:14:33 via Website

Hallo, nutze zur Zeit die fw JW6 mit nem Semaphore 2.7.4 Kernel.
Kann ich die Milestone 6 ohne Änderung des Kernels via cwm installieren?
Oder muss ich downgraden auf JW1 und nen anderen Kernel?

Mfg, danke für die Antwort.

Antworten
Steve Brave
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2012, 19:03:57 via Website

Moinsen, seit dem offiziellen 4.04. Samsung Release soll ja wieder RSAP funktionieren (Übernahme der kompletten SIM in das Auto bei der VW Premium Freisprecheinrichtung). Ich habe auf meinem I9000 die Milstone 6 und alles läuft perfekt, nur mein VW nutzt die "normale" Handsfree Freisprechfunktion. Der Ton ist dabei leider miserabel (total übersteuert bis hin zum Kreischen). Hab auch schon das RSAP Trial APP ausprobiert, Installation hat supi funktioniert, aber mit dem gleichen Ergebnis => keine Premium Verbindung = kein RSAP.
Ist in diesem Projekt RSAP noch nicht implementiert, obwohl das Original das ja jetzt endlich wieder an Bord hat?
Wenn das der Fall ist und auch nicht mehr kommt, muss ich wohl wieder downgraden auf 2.3 :mad:

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

20.08.2012, 19:40:16 via Website

Hi,
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen, wenn ich bei SMS/MMS auf Einstellungen klicke und dann unter Benachrichtigungen Klingelton auswählen
steht folgendes "Android System>Zedge Ringtones klicke ich aus Zedge Ringtones steht das hier No ringtones available.
Kann man den da gar keinen Rington auswählen oder sind da gar keine installiert.
Habe noch milestone4 drauf möchte aber updaten.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.08.2012, 20:00:42 via App

Hi,

Wenn Du mit Zedge noch keine Töne runtergeladen hast, kannst Du auch keine installieren.
Du musst bei Zedge erst Töne suchen, runterladen und als Klingelton setzen.

Pilaster

Antworten
Levelonz3ro
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2012, 15:33:51 via Website

Tag,
hab mir die rom auf mein SGS1 installiert, funktioniert wunderbar nur hält der Akku nicht unbedingt lange durch, ca 20-24h bei normalen gebrauch, dh paar whatsapp Nachrichten verschickt, emails gecheckt, 4-5 kurze Telefonate.

Hab aktuell den Semaphore 1.3.0 Kernel drauf bin mit dem recht zufrieden, aber wie gesagt Akku Leistung.

Wer hat nen anderen vielleicht sparsameren Kernel für mich?
Danke, mfg

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.08.2012, 20:40:19 via App

I'm dancing with the Devil...Try it!

Antworten
Levelonz3ro
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2012, 21:38:01 via Website

Hugh Pilaster
I'm dancing with the Devil...Try it!

Thx.... :grin:

Antworten
Steve Brave
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 08:55:59 via Website

Update zum Thema RSAP und 4.04 AOKP.
Da ja RSAP anscheinend in diesem Projekt nicht mit reinprogrammiert wurde, habe ich das kostenpflichtige RSAP App installiert.

Bislang funktioniert es hervorragend mit der VW Premium Freisprecheinrichtung.
Also für Alle SG1er mit 4.04. und VW: Scheint die einzige Lösung zu sein! 9€ die sich lohnen!
Have fun!

— geändert am 22.08.2012, 08:56:32

Antworten
andy100
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2012, 10:26:30 via Website

Hallo
Gute Rom hat einer eine Lösung für die Freisprechfunktion am Handy(die ist übersteuert) man hat nur pfeifen und kratzen.

Gruß andy

hat sich erledigt ...habe es mit Devil Kernel Config eingestellt:D

— geändert am 25.08.2012, 11:11:25

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

26.08.2012, 09:46:06 via Website

Hi Frage passt vllt. nicht so gut hier rein ...Hab ein vergünstigstes SgS vor gut 2 Jahren von Vodafone gekriegt und will es jetzt verkaufen 3 Fragen dazu:
1.hab ich durch den Flash auf Milestone 6 Sim-Lock schon weg
2.hat Vodafone generell kein Sim-Lock ( hab schon eine andere sim karte eingelegt konnte damit anrufen , stand aber irgendwas von rufumleitung drin )
3. muss ich es mit der app im market ausschalten

Danke im Vorraus ;)

— geändert am 26.08.2012, 09:46:30

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

26.08.2012, 15:02:12 via Website

Nitronik
Hi Frage passt vllt. nicht so gut hier rein ...Hab ein vergünstigstes SgS vor gut 2 Jahren von Vodafone gekriegt und will es jetzt verkaufen 3 Fragen dazu:
1.hab ich durch den Flash auf Milestone 6 Sim-Lock schon weg
2.hat Vodafone generell kein Sim-Lock ( hab schon eine andere sim karte eingelegt konnte damit anrufen , stand aber irgendwas von rufumleitung drin )
3. muss ich es mit der app im market ausschalten

Danke im Vorraus ;)

Soweit ich weiß...
1. Wahrscheinlich nicht, da der SIM-Lock einen Provider festlegt. Das hat was mit der SIM-Karte und mit dem Smartphone zu tun.
2. Wenn der SIM-Lock direkt Vodafone voraussetzt, dann kannst du es nur mit einer SIM-Karte von O², E-Plus oder sonstigen Providern testen.
3. Das wird nicht funktionieren, sonst würde sich bestimmt jeder ein Gerät mit SIM-Lock kaufen (Mit Branding sind die meist 100€ billiger) und diese dann per App entsperren.

Das Einzige, was man mit einer anderen Firmware erreichen kann ist, dass das Branding weg geht. Das Branding ist eine Firmware von Vodafone beispielsweise. Das erkennt man beim hochfahren an einem Vodafone Zeichen oder an vorinstallierten Vodafone Apps, die sich nicht deinstallieren lassen.

Antworten
Levelonz3ro
  • Forum-Beiträge: 9

28.08.2012, 09:00:07 via App

Komischerweise lädt mein YouTube nicht, nicht mehr im Datenmodus und nicht mit WLAN. YouTube kann ich öffnen, kann auch Videos auswählen, aber wie gesagt es lädt nicht. Habe schon die app deinstalliert und wieder drauf gemacht, aber da tut sich nix.
Wer kann helfen?

Mfg....

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.08.2012, 23:53:33 via App

Hallo zusammen,

habe seit neuestem die Meldung "geringer Telefonspeicher", hab aber noch genug internen Speicher frei. Nach längerer Google-Suche habe ich festgestellt, dass unter /datadata nur noch 14 MB frei sind (von 176 vorgegebenen), den größten Platz nimmt external.db ein (über 50 MB ). Welche Daten sind denn hier drin? Kann man die evtl. löschen?

Oder gibt es sonst noch eine "softe" Lösung ohne Reset und neu flashen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Sandra


Edit: Sehe gerade, dass die external.db nur 9 MB groß ist und systemdata 55 MB einnimmt. Die kann ich wohl kaum löschen... Was mir noch einfällt, diese Meldung kam erst,als ich den Amazon App Store installiert hatte... kann da ein Zusammenhang bestehen?

— geändert am 31.08.2012, 13:47:19

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.08.2012, 15:21:30 via App

Hab noch mal gegoogelt, scheint ein bekanntes Problem unter ICS zu sein. Anscheinend gibt es hierfür einen Fix. Kann mir jemand sagen (vl. Nico?), welcher für diese Rom der richtige ist? Der bei xda unter AOKP?
Vielen lieben Dank!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Steve Brave
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2012, 12:56:57 via Website

Habe das gleiche Problem wie Sandra, auch direkt nach der Amazon App!! App ist jetzt runter, Problem leider nicht!:O
Hatte das bei Cyanogenmod auch schon (ohne das Amazon App), ist dann immer weiter eskaliert (konnte z.B. keine Apps mehr installieren), bis das SG1 sich schließlich beim Starten aufgehängt hat!
Scheint also wirklich kein Einzelproblem zu sein.
Have Fun Steve

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.09.2012, 13:47:41 via Website

Sandra G.
Hallo zusammen,

habe seit neuestem die Meldung "geringer Telefonspeicher", hab aber noch genug internen Speicher frei. Nach längerer Google-Suche habe ich festgestellt, dass unter /datadata nur noch 14 MB frei sind (von 176 vorgegebenen), den größten Platz nimmt external.db ein (über 50 MB ). Welche Daten sind denn hier drin? Kann man die evtl. löschen?

Oder gibt es sonst noch eine "softe" Lösung ohne Reset und neu flashen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Sandra


Edit: Sehe gerade, dass die external.db nur 9 MB groß ist und systemdata 55 MB einnimmt. Die kann ich wohl kaum löschen... Was mir noch einfällt, diese Meldung kam erst,als ich den Amazon App Store installiert hatte... kann da ein Zusammenhang bestehen?

Hab noch mal gegoogelt, scheint ein bekanntes Problem unter ICS zu sein. Anscheinend gibt es hierfür einen Fix. Kann mir jemand sagen (vl. Nico?), welcher für diese Rom der richtige ist? Der bei xda unter AOKP?
Vielen lieben Dank!

Tut mir echt leid, dass ich bisher nicht geantwortet habe. Hab ein bisschen Stress wegen der bald beginnenden Schule bei mir, außerdem wird es immer schwieriger Roms für das SGS überhaupt antesten zu können, da ich gerade mal mit dem Flashen bei meinem eigenen Galaxy Nexus hinterherkomme.

Leider weiß ich bei diesem Problem keine andere Methode außer neu zu flashen... Falls du immer noch auf AOKP sein solltest kann ich nur nur die stabile Version von CyanogenMod 9 nahelegen, die funktioniert einwandfrei laut meinen Eltern und meiner fernen Begutachtung.
Es gibt zwar diese Datafix Scripts, doch diese haben meist keine Wirkung. Um ein Datafix Script trotzdem zu testen solltest du dir hier den Teufel Kernel und die dazugehörige App (Müsste bei beiden gehen) installieren und in der App dann das Script ausführen. Das müsste auf jeden Fall als Option in der App stehen.
Falls du die CyanogenMod 9 Methode auswählst kannst du bestenfalls noch die interne und externe SD Karte formatieren, damit du dir sicher sein kannst, dass du keine Überreste von AOKP mehr dabei hast und CyanogenMod 9 funktioniert.
Ich weiß, dass AOKP ein paar Vorteile gegenüber CyanogenMod 9 hat, dennoch ist CyanogenMod weitaus stabiler und alltagstauglicher als AOKP.

Falls es mit dem Script trotzdem klappt, kannst du dich ja gerne zurückmelden :)

Astrid

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

02.09.2012, 14:38:04 via App

Hallo Nico,

Danke für Deine Antwort, hab das Problem inzwischen anderweitig gelöst, siehe eigener Thread "Datafix App". Für alle anderen, die auch das Problem haben: ich habe mir die App "Datafix" geholt und einige Daten von /datadata nach /data/data ausgelagert, hab bis jetzt keine Probleme mehr. Warten's wir mal ab... Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Rom

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.09.2012, 14:46:25 via Website

Sandra G.
Hallo Nico,

Danke für Deine Antwort, hab das Problem inzwischen anderweitig gelöst, siehe eigener Thread "Datafix App". Für alle anderen, die auch das Problem haben: ich habe mir die App "Datafix" geholt und einige Daten von /datadata nach /data/data ausgelagert, hab bis jetzt keine Probleme mehr. Warten's wir mal ab... Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Rom

LG Sandra

Ah, okay, hab's auch gerade gelesen. Diese App scheint ja wirklich gute Dienste zu verrichten :)
Falls die Probleme trotzdem nochmal kommen und es dann nicht geht funktioniert CyanogenMod 9 ja trotzdem noch :)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

03.09.2012, 13:50:55 via App

Hallo zusammen,
nun hab ich den Salat: Irgendwie haben sich meine ROM-Einstellungen in Luft aufgelöst. Sperrbildschirm funkt gar nicht mehr, lässt sich auch nicht mehr einstellen, Töne alle auf lautlos, Texteingabe Android anstatt SwiftKey usw. usw. Sieht aus, wie wenn ich neu flashen müsste. Sonst noch jemand mal dieses Problem gehabt?

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Damian Reichmuth
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2012, 09:34:23 via Website

geht das auch wenn ich die firmware version 2.3.4 auf dem smartphone habe?

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2012, 21:46:15 via Website

Ich hab mist gebaut und hoffe mir kann jmd so schnell wie möglcih helfen...
Ich hab mein Samsung Galaxy nach der anleitung geflasht und alles und es geht auch seit 3-4 monaten problemlos, doch jetzt hab ich heute ein paar neue entsperrsymbole ausgwählt und hab das Honeycomb oder wie es heißt genommen und jetzt fehlt der entsperr knopf... hab schon probiert durch rebooten und alles hilft nichts. Was kann ich tun?
Ich brauche mein Handy so schnell wie möglich wieder, voll funktionsfähig...

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2012, 21:59:35 via Website

Ich habs selber geschafft;)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.09.2012, 22:21:33 via App

hi,

was haste denn gemacht?
Ich hätte neu drüber geflasht.

Pilaster

Antworten
Astrid
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2012, 10:53:29 via Website

Nico S.

Fall 2 - Du hast 2.3.6 JVU schon länger oder bereits Apps installiert

Optional: 1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
..............1.1. Navigiere zu "backup and restore" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.2. Navigiere zu "backup" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
..............1.3. Fertig!

2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).

2.1. Navigiere zu "wipe data/factory reset" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

2.2. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste

3. Installiere die AOKP Rom.

3.1. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.2. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.3. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "aokp_galaxysmtd_milestone-6.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

3.4. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 5.X aktualisiert).

5. Installiere die AOKP Rom ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

5.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

5.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

6. Installiere die Google Apps.

6.1. Schalte dein Handy aus.

6.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

6.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

7. Fertig!

HELP!

Bis Punkt 4 verlief alles reibungslos und nach Plan, nun startet mein SGS wie in Punkt 4 "angedroht ;) ständig neu, also Akku raus, 3-Tasten-Kombi .... es startet wieder neu, und wieder, und wieder - nochmal Akku raus, eventuell hab ich ja die Tasten schlecht erwischt, das gleiche nochmal, und nochmal... Ich komm nicht mehr in den Clockwork Modus.

Nach der ersten Installation von AOKP ist es direkt im Anschluss zur Pin-Eingabe übergegangen, ohne dass ich es neu rebooted hätte. Nachdem ich den Pin eingegeben hatte, kam eine Meldung, dass die Verschlüsselung fehlgeschlagen sei?

Was mein Handy tut: bei 3-TastenKombi: bekomme ich diesen rotgefleckten Screen ICY Glitch(?) Kernel V.14, dann kurz den Startbildschirm "Galaxy S GT I9000 Samsung" weiss auf Schwarz und dann wieder von vorne. Das Gleiche passiert, wenn ich nur mit Power-Button starte, sieht aus, als würde er die 3-Tasten-Kombi nicht mehr erkennen.

In den Download-Modus komm ich rein. Wenn ich Clockwork will pfeift es mir was, wenn ich Lauter-Home-Power einfach weiter drücke, ist der Wechsel von Rotgefleckt auf Startbildschirm schneller und beide sind ca gleich lang sichtbar (sonst der Samsungscreen nur ganz kurz, und recht lange der Andere.

Abdrehen nur durch Akku-raus möglich.

Kann mir da mal wer mit gutem (leicht verständlichem :D) Rat beiseite stehen?


Wäre super nett :)
Danke schon mal

— geändert am 19.09.2012, 10:55:14

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.09.2012, 11:36:48 via Website

Astrid
HELP!

Bis Punkt 4 verlief alles reibungslos und nach Plan, nun startet mein SGS wie in Punkt 4 "angedroht ;) ständig neu, also Akku raus, 3-Tasten-Kombi .... es startet wieder neu, und wieder, und wieder - nochmal Akku raus, eventuell hab ich ja die Tasten schlecht erwischt, das gleiche nochmal, und nochmal... Ich komm nicht mehr in den Clockwork Modus.

Nach der ersten Installation von AOKP ist es direkt im Anschluss zur Pin-Eingabe übergegangen, ohne dass ich es neu rebooted hätte. Nachdem ich den Pin eingegeben hatte, kam eine Meldung, dass die Verschlüsselung fehlgeschlagen sei?

Was mein Handy tut: bei 3-TastenKombi: bekomme ich diesen rotgefleckten Screen ICY Glitch(?) Kernel V.14, dann kurz den Startbildschirm "Galaxy S GT I9000 Samsung" weiss auf Schwarz und dann wieder von vorne. Das Gleiche passiert, wenn ich nur mit Power-Button starte, sieht aus, als würde er die 3-Tasten-Kombi nicht mehr erkennen.

In den Download-Modus komm ich rein. Wenn ich Clockwork will pfeift es mir was, wenn ich Lauter-Home-Power einfach weiter drücke, ist der Wechsel von Rotgefleckt auf Startbildschirm schneller und beide sind ca gleich lang sichtbar (sonst der Samsungscreen nur ganz kurz, und recht lange der Andere.

Abdrehen nur durch Akku-raus möglich.

Kann mir da mal wer mit gutem (leicht verständlichem :D) Rat beiseite stehen?


Wäre super nett :)
Danke schon mal

Also ich würde empfehlen erst einmal 2.3.6 JVU zu flashen, damit du es wieder zum Laufen bringst.
Anschließend, falls du Android 4.0 noch nicht abschreiben möchtest, kannst du den CyanogenMod 9 mal testen, der lief bisher stabil und du kannst gleichzeitig testen, ob es nur ein Problem mit AOKP war oder ob dein Galaxy S merkwürdigerweise nicht auf Android 4.0+ aktualisieren lässt :)
Woran das liegt mit den Reboots bzw. deinem Problem weiß ich nicht, aber bisher gab es nur eine Person die ich kenne, bei der das Galaxy S sich nicht auf Android 4.0 aktualisieren lässt. Die Fehlerursache ist mir immer noch unbekannt, deshalb kann ich da leider keine Lösung anbieten, wenn CyanogenMod 9 auch versagt...

Aber ich hoffe mal es klappt, einfach später wieder melden!

Astrid

Antworten
Astrid
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2012, 11:58:56 via Website

Vorher hatte ich es ja auf 2.3.6 JVU geflasht. Mache das jetzt nochmal und versuche nachher die Cyanogen-Sache.
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort, ich sag Dir dann, wie's weiterging ... aktuell ist Odin gerade am arbeiten :)

Antworten
Astrid
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2012, 12:50:54 via Website

"Warning A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. An invalid IMEI number could cause network issues including the inability to call emergency numbers"

Habe keine SIM im Handy, vllt deswegen?

Nachdem ich als einzigen Button [OK] habe, klick ich den mal... Komme dadurch weiter und es sieht so aus, als wäre alles fein.... Nur, dass in der Anleitung steht, dass ich eigentlich im clockwork-Mode landen solte... drehe das Teil ab, gebe die SIM rein, starte clockwork, reboote, gebe den Pin ein, gleiche Meldung wie oben, also liegt es wohl nicht an der fehlenden SIM.

Installiere mal eben noch die Google-Aps, funktioniert soweit, Meldung am Display beim hochfahren: Installiere App x von 21, geht recht flott, Screen entsperren, wieder diese doofe Meldung wegen der IMEI - wüsste nicht, was an der ungültig sein sollte? Und warum das Problem erst jetzt auftaucht?
Telefonieren kann ich damit, gerade ausprobiert, WLAN hat es auch schon gefunden, also das Wichtigste funktioniert vorerst mal...

Die SuFu hilft mir in dem Fall leider nicht weiter (mal den ganzen Text reinkopiert) Tante Google murmelt irgendwas von EFS. :unsure:
Ob mir da vllt noch jemand schnell helfen könnte? :girl:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.09.2012, 12:55:59 via Website

Astrid
"Warning A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. An invalid IMEI number could cause network issues including the inability to call emergency numbers"

Habe keine SIM im Handy, vllt deswegen?

Nachdem ich als einzigen Button [OK] habe, klick ich den mal... Komme dadurch weiter und es sieht so aus, als wäre alles fein.... Nur, dass in der Anleitung steht, dass ich eigentlich im clockwork-Mode landen solte... drehe das Teil ab, gebe die SIM rein, starte clockwork, reboote, gebe den Pin ein, gleiche Meldung wie oben, also liegt es wohl nicht an der fehlenden SIM.

Installiere mal eben noch die Google-Aps, funktioniert soweit, Meldung am Display beim hochfahren: Installiere App x von 21, geht recht flott, Screen entsperren, wieder diese doofe Meldung wegen der IMEI - wüsste nicht, was an der ungültig sein sollte? Und warum das Problem erst jetzt auftaucht?
Telefonieren kann ich damit, gerade ausprobiert, WLAN hat es auch schon gefunden, also das Wichtigste funktioniert vorerst mal...

Die SuFu hilft mir in dem Fall leider nicht weiter (mal den ganzen Text reinkopiert) Tante Google murmelt irgendwas von EFS. :unsure:
Ob mir da vllt noch jemand schnell helfen könnte? :girl:


Ach ich bin auch blöd, das liegt daran, dass du eine CyanogenMod 10 Nightly geflasht hast :grin:
Die IMEI bekommst du ganz einfach wieder, indem du mit Odin auf 2.3.6 JVU zurück flashst (Ja, es ist eine All-In-One Lösung :))
Dann am besten CyanogenMod 9 Stable testen, damit sollte das mit der IMEI nicht kommen!
Sorry für das Missverständnis, die Anleitung ist schon ein bisschen alt geworden...

Antworten
Astrid
  • Forum-Beiträge: 10

19.09.2012, 13:48:20 via Website

Puh, nach einem ersten kurzen Schreck, wieder dieses dauerstart Problem, mal genervt den Akku raus und leicht resignierend nochmal gestartet... siehe da - es tut! Ich mach jetzt mal schnell den Akkudeckel wieder drauf und spiel mich mit Apps raufschmeissen etc... herum....


Vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Geduld mit mir , bin begeistert, wie schnell Du mir helfen konntest und das so oft in den letzten Stunden. Danke :)

Ich hoffe mal ganz leise und heimlich, dass ich so schnell nicht nochmal darauf zurück kommen muss

— geändert am 19.09.2012, 13:53:08

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.09.2012, 14:04:05 via Website

Astrid
Puh, nach einem ersten kurzen Schreck, wieder dieses dauerstart Problem, mal genervt den Akku raus und leicht resignierend nochmal gestartet... siehe da - es tut! Ich mach jetzt mal schnell den Akkudeckel wieder drauf und spiel mich mit Apps raufschmeissen etc... herum....


Vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Geduld mit mir , bin begeistert, wie schnell Du mir helfen konntest und das so oft in den letzten Stunden. Danke :)

Ich hoffe mal ganz leise und heimlich, dass ich so schnell nicht nochmal darauf zurück kommen muss

Ach, da gab's schon ganz andere Probleme, die schon schwerer zu lösen waren :)
Ich erinnere mich da noch an eine Person, die mich gefragt hat wer Odin ist... :grin:

Falls noch etwas ist oder etwas passieren sollte einfach schreiben, das ist besser als mit mit dem Handy stundenlang dazusitzen und im Internet zu suchen :)

Astrid

Antworten
Chri
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 17:50:34 via Website

Hallo, ich hätte mal eine frage. Und zwar, kann man die dateien AOKP und die GoogleApps gleich in einem ortner unterbrigen oder muss man extrig einen orner für die AOKP datei und einen ordner für die Gapps anlegen

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.09.2012, 18:18:36 via Website

Chri
Hallo, ich hätte mal eine frage. Und zwar, kann man die dateien AOKP und die GoogleApps gleich in einem ortner unterbrigen oder muss man extrig einen orner für die AOKP datei und einen ordner für die Gapps anlegen

Solange du die Dateien später wiederfindest ist das egal. Es hat ja keinen Effekt auf die andere Datei, wenn du beide in einen Ordner schiebst :)

Antworten
Astrid
  • Forum-Beiträge: 10

20.09.2012, 09:15:16 via Website

Nico S.

Falls noch etwas ist oder etwas passieren sollte einfach schreiben, das ist besser als mit mit dem Handy stundenlang dazusitzen und im Internet zu suchen :)

Das ist doch mal ne nette Aussage - ganz anders, als in den Foren die ich sonst so kenne. Kurzes Update: Habe meine Lieblingsapps wieder oben, entsprechend eingestellt und auch ein Neustart, bei dem ich zugegeben etwas gezittert habe, funktionierte problemlos.

Also Android 4. ist scheinbar nicht das Problem, ich belasse es jetzt allerdings bei CyanogenMod 9, tut was es soll, das JVU hatte desöfteren Lags die nur mit Akku raus behandelbar waren, und das immer Abends, wenn ich nicht mehr basteln wollte :)

Somit hab ich in meinem Urlaub tatsächlich noch was sinnvolles gemacht - bin begeistert :)

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 10

20.09.2012, 15:23:25 via Website

Hallochen,
ich habe leider das Gleiche Problem mit dem Dauerreset und ich hatte aber CM9 in der letzten Nightly drauf. 8o
Leider kommt mein Handy auch nach herausgenommenem Akku nicht mehr auf die Beine und bleibt nur noch in dem Dauerreset hängen.
Auch am Strom/USB resettet es sich ständig und zeigt zwischendurch das Ladesymbol mit angehaltenem Kreisel.

So kann ich ja auch mit Odin nicht mehr an das Gerät ran, da der so nix findet.
Ich glaube, das gute Stück ist nun Schrott ... jammer...

Weiß hier einer noch Rat?

Antworten