Samsung Galaxy Note — Windows 7 für Kies WiFi Sync mit dem Note einrichten

  • Antworten:6
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

12.03.2012, 11:11:24 via Website

Hallo zusammen,

die Sync-Thematik lässt mich nicht los.

Ich versuche gerade, mein Note für eine WiFi Sync einzurichten, scheitere aber schon daran, das ich keine Idee habe, wie ich den KiesTrayAgent zum Laufen bekomme, bzw. wo ich das Ding überhaupt finde.

Am Rande gefragt, gehe ich Recht in der Annahme, das ein Sync via BT mit dem Note Android nicht vorgesehen ist?

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

12.03.2012, 11:17:41 via Website

Bluetooth funktioniert bei mir nicht - ich kann dir allerdings nicht beantworten obs am Windows x64 liegt (fehlender BT-Treiber fürs Note).

Zu Kies: Was genau funktioniert dort nicht? Wie gehst du bei der Einrichtung vor?
Wenn ich Kies starte, habe ich in der TaskTray automatisch das entsprechende Symbol.


Beste Grüße
Tom

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

12.03.2012, 11:23:25 via Website

Also, ich starte Kies ganz normal, aber in der System-Tray taucht bei mir nix auf.

Das sog. "Handbuch" zur Einrichtung ist auch nicht besonders hilfreich.

Wenn ich KiesAir starte komme ich ja per WLan auf das Note. Entweder habe ich da was nicht richtig verstanden, oder...

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

12.03.2012, 13:16:03 via Website

So, das TrayIcon wird nur nicht angezeigt (Weiß der Teufel warum), der Service läuft aber...

Jetzt habe ich alle Einstellungen vorgenommen, kann mich aber immer noch nicht verbinden. Keine Ahnung warum, das WiFi Netz wird erkannt, dann ist aber Ende.

Gibt es jemanden, bei dem es geht und der vielleicht einen Tipp hat?

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

12.03.2012, 13:16:25 via Website

Entschuldige bitte vielmals, ich habe Quark erzählt!
Da ist kein Symbol im Tray-Bereich. Hatte es mit etwas anderem Orangenen verwechselt.

Synct Kies denn bei dir nicht über WLAN?
Firewall mal ausgeschaltet?

— geändert am 12.03.2012, 13:17:02

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

12.03.2012, 13:20:30 via Website

Alles klar.
Ich hatte auch erst auf das Outlook 2010 Symbol gesehen und dachte es wärs. War halt vor dem ersten Kaffee...:grin:

Synchen ist bei mir nicht, das Notebook findet das Note nicht und Kies über WLAN kann sich nicht verbinden. Soweit ich sehen kann, sind alle Dienste gestartet und die Firewall richtig konfiguriert.

Irgendeine Idee, wie ich testen kann, ob alles richtig eingestellt ist?

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

12.03.2012, 14:35:33 via App


Dass haste aber gemacht?

— geändert am 14.03.2012, 10:22:05

Antworten