W-Lan Netze verwalten

  • Antworten:3
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

12.03.2012, 09:19:23 via Website

Hallo zusammen,

folgendes möchte ich realisieren.

Ich habe in meinem HTC Desire mehrere W-Lan Netze gespeichert (zuhause, bei Freunden etc.). Das Handy verbindet sich immer wunderbar mit den Netzen wenn ich mich in deren Reichweite befinde.

Allerdings besteht folgendes Problem. Wenn ich mein Handy (aus welchen Gründen auch immer) mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen muss und es dann wieder einrichte so fange ich wieder von vorne an jeden nach seinem Netzwerkschlüssel zu fragen und alles wieder einzustellen.

Das möchte ich mir ersparen und suche daher eine App die alle bekannten Netzwerke speichert und diese auch "wiederherstellt" wenn ich mein Handy neu gemacht habe.

Gibt es solch eine App?? Habe schon den WifiManager gefunden aber bin mir nicht sicher ob der das kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!!

Ja, man könnte sich auch alle Schlüssel notieren aber das finde ich von der Sicherheit her nicht unbedingt toll......

Gruß Jens

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.03.2012, 13:04:42 via Website

Da Dein Desire gerootet ist, könntest Du doch Titanium Backup nutzen.

Für Deine Zwecke wäre es bspw. in der App-Liste (Systemapp) der Pseudo-App-Eintrag 'WLan Access Points' mit dem TB-Symbol davor. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

12.03.2012, 14:12:26 via Website

Danke für eure Antworten. Titanium habe ich natürlich drauf aber ich wusste nicht das unter dem Punkt WLan Access Points die Netze alle gespeichert sind. Bin auch nicht auf die Idee gekommen da mal zu schauen :) Der Name sagt es ja schon....

Muss ich das also nur sichern und dann später wieder zurückspielen dann sollten alle Netze wieder drin sein...

Bisher habe ich Titanium immer nur genutzt um die Apps wiederherszustellen, Systemeinstellungen habe ich bisher nicht wiederhergestellt weil man ja auch mal ein anderes ROM testet :)


Vielen Dank für den Tipp!!!!

— geändert am 12.03.2012, 14:15:33

Gruß Jens

Antworten