Samsung Galaxy Ace Plus — POP3 Konto nicht möglich

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2012, 08:03:25 via Website

Hallo Zusammen,

habe ein Problem, seit der letzten Softwareaktualisierung über Kies.
Seit dem letzten Update kann ich mein freenet E-Mailkonto nicht mehr einrichten.
Eine Einrichtung als POP3 ist nicht möglich, der Ausgangsserver findet keine Verbindung. Als Alternative habe ich ein Exchange Konto eingerichtet, wobei hier nach kurzer Zeit der Posteingang, Postausgang, Papierkorb usw. 10 bis 20 mal erscheinen und die Mails in den verschiedenen Ordnern gesucht werden müssen. Also ach keine vernünftige Alternative.

Weiter habe ich auf dem ACE meiner Freundin, welches noch kein Update geladen hat, meine Mail als POP3 Konto ohne Probleme angelegt.

Kann jemand helfen?

MfG
MK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2012, 15:32:17 via Website

Danke für den Alternativtipp,

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

MfG
MK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2012, 11:21:11 via Website

Hallo, genau das gleich Problem hab ich auch seit 2.3.6. Ich hatte vorher 2.3.4 drauf da hat alles wunderbar funktioniert. Nach Update ist erstens die Performance nach dem "wecken" schlechter was sich durch ruckelnde Menüs äussert. Und zweitens ging seitdem das Versenden über meinen Freenet-Account noch mehr. Nur empfangen ging noch. Habe auch schon an Freenet geschrieben aber ausser "die Bearbeitung dauert etwas" kam nichts mehr. Auch im Freenetforum sind Leute mit dem gleichen Problem. Ich habe dann den Account im Androimail gelöscht und wieder angelegt aber es geht einfach nicht mehr, da es keine Verbindung mehr zum Server gibt bzw. diese abgelehnt wird, aber komischerweise nur für den Postausgangsserver.Die Freenet-app hab ich auch schon probiert aber die ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei und mit Eischränkungen versehen. Irgend jemand da draussen der 2.3.6 mit Freenet am Laufen hat??Im übrigen hab ich auch von S2 Usern gelesen das sie ähnliche Probs haben.

— geändert am 07.04.2012, 11:22:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.04.2012, 11:26:06 via Website

Hallo

bei mir läuft ein Pop3 Konto von T-Mob.
Hier gibt´s einen Thread dazu:

Vielleicht findet Ihr dort Hilfe.

— geändert am 07.04.2012, 11:26:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2012, 12:13:04 via Website

Vielleicht sollte man den Titel mal umbenennen: Es betrifft tatsächlich nur Freenet-Accounts. Inwischen habe ich auch Antwort diesbezüglich von Freenet erhalten: Die Zusammenarbeit der jetzigen Version von FreenetMail und die aktuelle Version von Android (2.3.6) würde nicht funktionieren. Genauer wird darauf nicht eingegangen. Es wird empfohlen sich ein alternatives Mailprogramm (K-9) zu installieren. Toll oder?

— geändert am 11.04.2012, 12:13:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2012, 16:12:39 via Website

So nach nun weiteren 6 Monaten habe ich es wieder mal probiert-Fehlanzeige. Hat es jemand von euch inzwischen geschafft mit der Andoid Mail App das Freenet-Konto anzubinden?? Habe alles probiert (POP3, IMAP). Ein Witz! Zumal das neue Update der "speziellen" Freenetmail-App überhaupt nicht gut ist, also noch schlechter als die bisherige (saugt den Akku leer durch dauerndes synchronisieren usw.). Ich kapier nicht das man jedes Mailkonto in Android reinkriegt, nur Freenet nicht!!

— geändert am 17.10.2012, 16:13:10

Antworten

Empfohlene Artikel