Uhrzeit stimmt nie

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2012, 23:50:48 via Website

Hallo,

ich habe seit Kurzem eine Smartphone mit Android. Nun ist es so, dass ständig die Uhrzeit falsch ist. Egal ob manuell eingestellt, oder über Netzwerkaktualisierung. Sie geht immer 5 Minuten falsch.

Bin nicht im Market bisher, Clock Sync ist ja aber unabhängig davon auch nur für gerootete Smartphones.

Hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Pyro

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

12.03.2012, 09:29:00 via Website

Hi, hatte das Problem auch eine lange Zeit. Weiß nicht ob es am Provider liegt (e-Plus/Base) oder an etwas anderem.
Da mein Handy aber gerootet ist habe ich das Problem mit dem von dir angesprochenen ClockSync in den Griff bekommen.

Irgendwann hatte sich das Problem aber von selbst erledigt als ich ein neues ROM auf mein Desire gespielt habe. Könnte also auch am Betriebssystem liegen....mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.03.2012, 14:03:54 via App

Mit Clocksync läßt sich die Uhr (manuell, ohne Root) aber erst ab mindestens 30 Sek. Abweichung stellen. :wink:

— geändert am 12.03.2012, 14:04:21

Antworten