Samsung Galaxy Tab — weiterblättern

  • Antworten:9
Rolf König
  • Forum-Beiträge: 48

11.03.2012, 20:59:05 via Website

da ist so ne suche, market habe ich gar nicht in den apps oben rechts, da steht P irgendwas, play oder so
jedenfalls kommt man da über internet rein
w lan oder so
habe fritzbox
ja wieso geht das? geht das überall wo internet ist oder nur bei mir dann?
wenn keine handykarte drinnen ist muss man ja nicht extra zahlen oder wenn man mit dem galaxy übers internet verbunden ist und usb kabel oder?
und ja beim weiterblättern man blättern klickt drauf und was kommt? ein app ausgwählt, ja ich will nix auswählen ich will blättern
das ist so blöd sensortechnisch empfindlihc
wieseo gibt es da im androidmarket kein button wo auf und runter ist?
jedenfalls geht das nur über das tab dass runterladen dann? oder auch am pc oder so?

da steht am pc jedenfalls

Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Bitte melden Sie sich mit einem anderen Konto an. Weitere Informationen

jedenfalls ich brauche was - deutsch - serbokroatisch und deutsch spanisch, irgencwas cooles super tolles

— geändert am 11.03.2012, 20:59:56

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.03.2012, 23:02:40 via Website

Oh man, sei mir nicht böse, aber ich habe nicht ein Wort verstanden....

Also erst geht es wohl darum, dass der Market nicht mehr Market heißt, sondern Play Store, oder?

Und wenn du mit WLan verbunden bist, hast du Internet, das kostet aber nix extra.. wenn es überhaupt darum ging.

Und dann steige ich leider aus, da nichts von dem da oben auch nur irgendeinen Sinn für mich ergibt..

Kevin P.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.03.2012, 23:06:02 via App

Ich wäre sehr froh wenn du den Sachverhalt etwas verdeutlichen könntest.
Vielen Dank.

Powered by Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.03.2012, 07:25:07 via App

Marc N.
Ich wäre sehr froh wenn du den Sachverhalt etwas verdeutlichen könntest.
Vielen Dank.
Ich auch.

Wir sind hier nicht bei "Rate mal mit Rosenthal"...

Gruß

Carsten

— geändert am 12.03.2012, 07:26:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.03.2012, 07:38:52 via Website

Also, der letzte Satz erschließt sich mir auch nicht.

Der Rest scheint die Navigation im Play Store zu betreffen. Du darfst nicht nur kurz das Display abtippen, sondern musst mit dem Finger drauf bleiben und nach oben, unten, rechts oder links bewegen.

Die Verknüpfung mit einem Handy hat wohl nicht geklappt. Gehe auf Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle Apps. Suche den Play Store und klicke auf Daten löschen. Dann öffnest Du ihn erneut und akzeptierst die Bestimmungen.

Danach gehst Du mit einem PC auf play.google.com und loggst Dich mit Deinen Zugangsdaten ein.

Antworten
Rolf König
  • Forum-Beiträge: 48

12.03.2012, 17:17:07 via Website

anfangs gab es ein Icon da stand drauf market
jetzt habe ich das nicht mehr, jetzt habe ich nur ein Icon mit Namen Playstore, oder ein App mit dem Namen

dann wundert mich eines
wieseo kann ich isn Internet mit dem Galaxy?
ist dass wegen dem W Lan was meine Firtz box hat?

Kann ich dann überall ins Internet mit dem Galaxy Tab? wo Internet in der Nähe ist?

Ich habe in dem Shop gesurft im Android Shop, da sind viele Apps, aber wenn amn von unten nach rauf scrollt öffnet sich immer ein App
das Disply ist so was von berührungsempfindlich, ein reiner Horror

super wäre es, wenn die mal einen Pfeil drauf hätten dass man nur am Pfeil drückt und dass ganze shciebt sich langsam rauf
dass mti dem weiterschieben geht gar niht so gut

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.03.2012, 16:07:27 via Website

Hallo Rolf König,
vorab muss ich anmerken, daß ich selbst kein Samsung-Tablet besitze, und "nur" aus meinem allgemeinem Android-Wissen heraus antworten kann.

Rolf König
anfangs gab es ein Icon da stand drauf market
jetzt habe ich das nicht mehr, jetzt habe ich nur ein Icon mit Namen Playstore, oder ein App mit dem Namen
Das kann schon seine Richtigkeit haben: Seit ca. Anfang März heißt der Google-Markt "Google Play", und wenn Dein Tablet so konfiguriert ist, daß sich (vor)installierte Apps automatisch aktualisieren, dann ist genau das passiert, und der Google-Markt auf Deinem Tablet ist zugunsten von Google Play verschwunden.

Rolf König
dann wundert mich eines
wieseo kann ich isn Internet mit dem Galaxy?
ist dass wegen dem W Lan was meine Firtz box hat?

Bei diesen zwei Fragen von Dir drängen sich mir zwei Fragen auf, aber zuerst mal die Antworten auf Deine Fragen:
  1. Du kannst mit dem Galaxy Tab ins Internet, weil Dein Tablet über WLAN verfügt.
  2. Das WLAN im Tablet alleine reicht aber nicht aus, um ins Internet zu kommen, sondern dazu braucht es auch noch eine WLAN-Router, der den eigentlichen Zugang ins Internet besorgt, und das ist wohl im Deinem Fall die FRITZ-Box.

Jetzt zu meinen beiden Fragen:
  1. Du scheinst Dein Tablet nicht gut zu kennen, denn sonst müsstest Du Doch eigentlich wissen, daß es (wie übrigens alle Android-Tablets, von den ich je gelesen) über WLAN verfügt; hast Du Dich vor dem Kauf denn nicht mit den Fähigkeiten des Tablets vertraut gemacht? Hast Du denn nach dem Kauf nicht die Bedienungsanleitung gelesen? (OK, diese Fragen zähle ich alle mal als eine einzige).
  2. Außerdem kenne ich kein Tablet, das sich, ohne daß der Nutzer es konfiguriert hat, von selbst in ein WLAN einloggen kann. Nachdem diese Erstkonfiguration erfolgt ist, können sich Tablets natürlich automatisch - ohne weitere Aktion des Nutzers - einwählen, aber diese Erstkonfiguration muss m. W. n. immer durchgeführt werden - es sei denn, das Galaxy verfügt über die Fähigkeit sich in ein offenes WLAN einzuloggen, zu dem es vorher noch nie Kontakt hatte und für das es auch nicht konfiguriert wurde. Wer außer Dir hat denn Zugang zu Deinem Tablet und hat diese Erstkonfiguration möglicherweise vorgenommen? Oder hast Du ein völlig offenes WLAN? Dann solltest Du möglicherweise mal die Sicherheit Deines WLAN überprüfen und das ändern, weil sonst womöglich die Nachbarschaft bei Dir mitsurft und dadurch einen Haufen Ärger für Dich verursachen kann.


Rolf König
Kann ich dann überall ins Internet mit dem Galaxy Tab? wo Internet in der Nähe ist?
Damit Du ins Internet mit dem Tablet gelangen kann, genügt es nicht, daß ein WLAN in Reichweite ist, sondern Du musst auch die Zugangsdaten für das betreffende WLAN haben, die Du dann in Dein Tablet eingeben musst, bevor Du "hinein" darfst. Wo Du diese Daten in Dein Tablet eingeben kannst, musst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen.


Rolf König
Ich habe in dem Shop gesurft im Android Shop, da sind viele Apps, aber wenn amn von unten nach rauf scrollt öffnet sich immer ein App das Disply ist so was von berührungsempfindlich, ein reiner Horror
Dein Tablet hat einen sog. kapazitiven Touchscreen, der auf leichte Berührung mit den Fingerkuppen reagiert, während ein sog. resistiver Touchscreen auf Druck reagiert. Kapazitiven Touchscreen sind hochwertiger und erkennen mehrere Finger gleichzeitig. Viele Nutzer, deren Tablet "nur" einen resistiven Screen besitzt, würden einen Mord für einen kapazitiven begehen - warum hast Du im Laden vor dem Kauf nicht ausprobiert, ob Du gut mit dem Touchscreen zurecht kommst?

MfG

— geändert am 14.03.2012, 16:43:20

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Rolf König
  • Forum-Beiträge: 48

14.03.2012, 17:41:53 via Website

nun ich habe das tablet geschenkt bekommen ohne beschreibung
ich habe mich noch nicht vertraut gemacht
und mit Wlan habe ich mich noch nie beschäftigt da ich es noch nie brauchte

Die Fritz Box, jetzt ist die Frage, wie weit kann man davon weg sein dass W Lan geht?
ICh weiß noch wie ich auf der Fritz Box die Nummer am Unterboden da in das Tablet eingab,
da habe ich bei der Samsung Hotline angerufen und mti dem Typen ca. 1 Stunde geplaudert

Die 1. Konfiguration habe ich gemacht, darum komme ich jetzt ins WLan rein?
aha
ich ken das von Storys, da sagen Leute, sie fahren zum Media Markt hin mit Notebook, nutzen gratis das W lan
laden sich sontwas runter oder können sonstwas machen
stimmt das?

Im Laden? nun ich bekam das Teil geschenkt und freue mich immer noch
was dass mit kapazi Dings ist, ja das habe ich nicht verstanden sorry, kannst du das erklären bitte?

Mich ärgert dass Ding jedenfalls wenn ich im Android Shop bin, allein der Name ist schon etewas bescheuert, das sollte einfach Einkaufs Portal für Tablets heißen, also da stört mich die Sache dass ich dann beim Einkaufen von Apps, die leider nicht gratis sind, man beim runterscrollen, auch wenn man leicht rüber geht, jedesmal unabsichtlich so ein blödes App öffnet.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.03.2012, 09:41:21 via Website

Rolf König
nun ich habe das tablet geschenkt bekommen ohne beschreibung
ich habe mich noch nicht vertraut gemacht
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das Handbuch auch im Internet herunterladen kannst. Google einfach nach "Samsung Galaxy Tablet <Typbezeichnung Deines Gerätes> Handbuch" (wobei Du natürlich <Typbezeichnung Deines Gerätes> durch den Typ ersetzen musst, also z. B. P1010).

Rolf König
und mit Wlan habe ich mich noch nie beschäftigt da ich es noch nie brauchte
Die Fritz Box, jetzt ist die Frage, wie weit kann man davon weg sein dass W Lan geht?
Dass musst Du in/außerhalb (?) Deiner Wohnung mal selbst ausprobieren, da die Reichweite eines WLANs von vielen Faktoren beeinflusst wird. Wenn Du mehr wissen willst, dann google (z. B. nach "Reichweite WLAN")

Rolf König
was dass mit kapazi Dings ist, ja das habe ich nicht verstanden sorry, kannst du das erklären bitte?
Lies selbst:
http://www.lmgtfy.com/?q=unterschied+zwischen+kapazitivem+und+resistivem+touchscreen

Rolf König
Mich ärgert dass Ding jedenfalls wenn ich im Android Shop bin, allein der Name ist schon etewas bescheuert, das sollte einfach Einkaufs Portal für Tablets heißen, also da stört mich die Sache dass ich dann beim Einkaufen von Apps, die leider nicht gratis sind, man beim runterscrollen, auch wenn man leicht rüber geht, jedesmal unabsichtlich so ein blödes App öffnet.
Hier diskutiert man darüber.

— geändert am 15.03.2012, 11:54:21

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Rolf König
  • Forum-Beiträge: 48

15.03.2012, 17:14:50 via Website

ah ja danke mal
das ist super
also ich würde sagen die behreibung ist sicher nett aber verstehen tut da keiner was +g+g
kannst du mir sagen was mit dem berührugns dings ist? wieso das so sensitiv ist oder wie man sagt

— geändert am 15.03.2012, 17:15:30

Antworten