Samsung Galaxy S — MP3 als SMS Ton festlegen

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2012, 20:47:51 via Website

irgendwie bekomm ich es nicht gebacken ein e MP3 Datei als SMS Ton anzulegen.. :o(

Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

11.03.2012, 20:54:11 via App

nachrichten öffnen
menü/einstellungen
klingelton
klingelton auswählen.

— geändert am 11.03.2012, 20:54:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2012, 21:34:36 via Website

und genau da erscheint meine ausgewählte Datei nicht....ich hab sie im Musikordner drin
Einstellen als..????

— geändert am 11.03.2012, 21:35:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

11.03.2012, 22:06:17 via Website

Versuch mal den Song als Klingelton einstellen, vielleicht taucht er dann auch bei SMS auf.
Ich weis es aber nicht, ich hab das noch nie versucht. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

11.03.2012, 22:34:37 via App

lege mal folgende Ordner an:
alarms
notifications
ringtones
und packe die entsprechenden sounds hinein

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Acide Bonnie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.03.2012, 10:29:43 via App

Alles klar funzt :-)
wär ich selber nicht drauf gekommen

Dankeschön :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

12.03.2012, 14:09:40 via App

Bitteschön

— geändert am 12.03.2012, 14:11:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2012, 19:15:27 via Website

hallo - klink mich hier gleichmal rein.
hab das gleiche problem. ich habe die 3 ordner erstellt und die gewünschte mp3 im ordner ringtons abgelegt und ich kann die auch schön abspielen aber nicht als klingelton festlegen. kann mir da jemand weiterhelfen?

lg peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 19:17:13 via Website

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Nur so eine Idee..., hast Du das Phone mal neugestartet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

19.04.2012, 20:41:34 via Website

Peter Wuttig
hallo - klink mich hier gleichmal rein.
hab das gleiche problem. ich habe die 3 ordner erstellt und die gewünschte mp3 im ordner ringtons abgelegt und ich kann die auch schön abspielen aber nicht als klingelton festlegen. kann mir da jemand weiterhelfen?

lg peter

ringtons oder ringtones? das e ist wichtig. nur so eine Idee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 14:34:11 via Website

erwin , hab ich auch gleich prob. , kannst du mir besser erklären wie kann ich das machen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.04.2012, 15:21:18 via Website

greco ferdinando
erwin , hab ich auch gleich prob. , kannst du mir besser erklären wie kann ich das machen ?
Was genau verstehst Du denn nicht?

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2012, 13:10:34 via Website

Hallo beim Galaxy S2 habe auch das Problem mit Musik Mp3 als Klingel ton hab die 3 Odner erstellt mit ringtones Musik rein aber kann die Lieder nicht als SMS benutzen hat jemand eine tip? danke

— geändert am 24.12.2012, 13:11:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2012, 14:01:24 via Website

hatt sich erledigt danke abspeichern unter Notifications abspeichen:kid:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

19.05.2013, 10:23:45 via Website

ich denk einmal das es genauso gehen müßte!?? Das du nun dein S4 am PC anschließt, und dort eine Kopie des Songs in den Ordner "Notifications" hinein kopierst.....
dann sollte die MP3 Datei nun bei dir unter Klingeltöne gelistet sein.......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2013, 15:14:28 via Website

danke, han den ton schon auf meinem handy. als klingelton einstellen geht, aber nicht als sms ton. bei klingeltönen kann man eigene töne und musik hinzufügen. bei sms tönen nicht. darum geht es mir!!! lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

21.05.2013, 11:16:59 via Website

Hast du deine MP3-Datei im Ordner “/sdcard/media/audio/notifications“ gespeichert? Wenn nicht!!! Dann mach das einmal, und dann sollte auch der Ton unter den verfügbaren SMS Tönen auftauchen.......

Falls du diesen Ordner nicht hast, genau soooo anlegen :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel