LG P990 Optimus Speed - LG Optimus Speed startet nicht mehr !

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

11.03.2012, 18:30:26 via Website

Hallo Leute,
ich habe vorhin gelesen das es ein Offizielles Update für die version 2.3.4 gibt, und habe mich sofort an das Update gemacht über die LG SoftwareSuite.
Hat auch alles geklappt und ich hatte die Version 2.3.4 auf mein handy die v20b.
Aber eins kam mir komisch vor, denn beim starten des Handy hat immer ein 1und1 Logo aufgeblinkt, und ich habe kein Handy von 1und1 und auch kein Vertrag.
Hab dann gelesen das die v20b für gebrandete 1&1 LG-P990: von v10b auf v20b sind.
Ausserdem konnte ich zwar Telefonieren aber ich hatte kein Internet zu verfügung, deshalb habe ich vermutet das mein Handy gebrandet ist, denn ich habe eine Prepaid Karte von Aldi Talk im Handy.

Daraufhin wollte ich zurückgraden auf die v10b über eine Funktion namen NVFlash: im Gerätemanager stand nun ein Nvidia USB port offen und über einer Batch Datei, aber als dann auf mein Handy Stand Updating und es nach 20 Min nicht weiterging hab ich das Handy vom USB Kabel getrennt.

Jetzt geht mein Handy garnicht mehr an ich kann nurnoch die Funktion mit den Lautstärke Tasten machen und es wird auch im Gerätemanager erkannt.

Brauche dringend schnelle Hilfe

MFG

— geändert am 04.04.2019, 21:56:55 durch Moderator

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

12.03.2012, 10:17:38 via Website

Hab es nach 6 Stunden hinbekommen, Foren durchstöbert usw !
Bin wieder unter den lebenden !!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.03.2012, 10:19:11 via App


Willkommen zurück in der lebendigen Welt! XD

— geändert am 12.03.2012, 10:19:27

Powered by Android

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

12.03.2012, 11:23:30 via Website

Dustin E.
Hab es nach 6 Stunden hinbekommen, Foren durchstöbert usw !
Bin wieder unter den lebenden !!

Glückwunsch!
Und die Lösung war?

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

12.03.2012, 16:35:32 via Website

Also, heute auf der arbeit habe ich mich noch einmal dran gesetzt und versucht das Problem zu lösen und ich habe es ja auch geschaft.
Ich habe gestern eine alte version von NVFlash heruntergeladen und versucht damit auf mein Handy zurückzuholen und es hat nicht funktioniert. Batch Script immer auf Failure gelaufen und abgebrochen.

Hab mir dann mal die neue Version gedownloadet 2x-v10b-1301920892-nvflash.zip.zip *new.
Habs dann heute auf der arbeit noch einmal versucht mit der neuen Version und es hat Funktioniert.
Zuerst hat die Ganze Zeit das LG Logo Aufgeblinkt und ist nicht weitergegangen, ausserdem hat meine Akku anzeige die ganze Zeit ein Rotes Schild mit Ausrufezeichen drinne aufgeblinkt.

Habe dann bei einen Kollegen am PC den USB Treiber installiert und dort angeschlossen mit samt den Akku - und schwupps Handy fängt sich und Batterie anzeige fängt an sich aufzuladen.
LG ist jetzt im alten zustand und Internet und Telefonie funktioniert wieder Tadelos ;)

MFG !

Tom W.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

12.03.2012, 18:29:40 via Website

Super!
Sei doch so gut und markiere den Thread dann als "gelöst". Danke :wink:

Antworten
cafer
  • Forum-Beiträge: 12

08.05.2012, 20:15:43 via Website

Also hast du die Stockfirmware einfach neu eingespielt?

Antworten