welches findet ihr besser? HTC desire oder galaxy s2?

  • Antworten:35
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 17:31:27 via App

hallo.. mal so am Rande eine umfrage. würde mich mal interessieren .. also da ich das desire besitze finde ich es besser als das galaxy. das galaxy ist vlt schon weiterentwickelt, aber ich finde desire und HTC allgemein besser.. es fasziniert mich einfach jeden Tag aufs neue. wie steht ihr dazu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

11.03.2012, 17:35:23 via App

hatte das wildfire,desire und nun das DesireS.
und alle geräte waren Top .
ich bleibe bei htc :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 17:35:25 via Website

Was soll denn am Desire besser sein?

Alleine schon wegen der technischen Möglichkeiten ist das S 2 weit überlegen.

- Riesiger App-Speicher

- MHL

- USB OTG

- RAM

- Prozessor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 17:38:04 via App

eigen entwickelte HTC Sense Oberfläche.... mehr möglichkeiten zur personalisierung,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 17:39:46 via App

@ Frank k ich bleibe auch bei HTC

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 17:42:21 via Website

Hehe, alles kleine Fanboys ^^

Klar hat das S 2 kein Sense, sondern ekliges TouchWi(t)z, aber ein Androide ohne Custom ROM ist eh nur halb so gut. Beim Desire ist ein anderes ROM eh Pflicht da der winzige App-Speicher einfach nur nervt.

Da ich beide Handys schon für längere zeit besessen oder genutzt habe kann ich wirklich sagen dass das S 2 das bessere Handy ist - bezogen auf Akkulaufzeit, Performance und Möglichkeiten. Ein paar der Gründe stehen oben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 17:53:28 via App

ns gut. das mit dem app Speicher ist ein wenig nervig. aber ich denke das ist dann wieder Personen bezogen. es braucht nicht jeder an die 600mb Speicher ( intern) mir zum Beispiel reichen meine 480mb Apps Speicher. zu der akku Laufzeit sage ich gibt es Apps wie z.B Android assistant oder battery Monitor widget die die batterilaufzeit verlängern.. ns gut das Monitor widget ist nur eine batteriestatusanzeige aber der assistant verlängert die Laufzeit . so hält mein akku im standbymodus 18 Tage und wenn ich es nutze 2 Tage.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 17:59:23 via Website

Kla,r hängt natürlich auch von der Nutzung ab. Trotzdem sind 150 MB Speicher einfach viel zu wenig wenn man bedenkt dass mittlerweile Apps mit mehr als 15 MB kein Einzelfall mehr sind.

Das Desire ist wirklich ein tolles Handy, keine Frage. Das von meinem Bruder läuft mit MIUI und 1 GB internem Speicher super und er ist glücklich. Trotzdem ist es ein Unterschied ob ich auf dem Desire oder dem S 2 browse oder einen Flash-Stream schaue ;)

Es kommt halt immer drauf an was man von einem Handy erwartet; deswegen finde ich die Frage "welches findet ihr besser? HTC desire oder galaxy s2?" auch nichtssagend.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.03.2012, 18:00:11 via Website

Also ich habe beide Geräte und finde beide gut, wobei ich hier nicht "Äpfel" mit "Birnen" vergleichen kann. :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 28

11.03.2012, 18:09:05 via Website

ich stehe zum S2 und kann es auch nur weiterempfehlen!!!
:lol:

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.03.2012, 18:21:13 via Website

Da ich voll zufrieden mit meinem Note bin, finde ich natürlich dass $2 besser.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 18:22:45 via Website

Genau das meinte ich. Jetzt schreibt jeder sein Lieblingshandy rein :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 20:08:11 via App

@ Simon. ist das desire von deinem Bruder gerootet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 20:11:20 via App

ok. Naja da sehe ich schon wieder den unterschied. du hast recht mit den 150 mb aber die meisten Apps können auf die SD karte verschoben werden so habe ich wenn überhaupt nur 4 Apps auf meinem telfonspeicher. und ich will mein Handy nicht rooten. ich bin mit meinen Android 2.2.2 voll zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2012, 20:11:21 via App

Besser finden : Desire
Besser ist : S2

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 20:13:35 via Website

Philipp D.
ok. Naja da sehe ich schon wieder den unterschied. du hast recht mit den 150 mb aber die meisten Apps können auf die SD karte verschoben werden so habe ich wenn überhaupt nur 4 Apps auf meinem telfonspeicher. und ich will mein Handy nicht rooten. ich bin mit meinen Android 2.2.2 voll zufrieden.

Die Apps bleiben im internen Speicher, verschoben werden nur die Daten ;) Auf dem S 2 ist schon meine Google+ App 50 MB groß wegen des Cache.

Wie gesagt, es ist ein tolles Handy wenn man an den App-Speicher, die Kameralinse und einige andere Dinge keine großen Ansprüche hat. Immerhin war es mal das Topmodell von HTC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 20:57:38 via App

für mich ist es das auch immer noch. obwohl mich auch andere Modelle reizen wie das HTC Sensation ,Radar oder Sensation xl bzw. xe. bei denen hat man dann natürlich den Vorteil, das man einen 2kernprozessor hat und 1.5 gb interner Speicher. wobei ich das surfen mit dem desire eig ganz angenehm finde, da die Seiten relativ schnell laden. :)

— geändert am 11.03.2012, 21:00:14

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 21:00:33 via Website

Philipp D.
für mich ist es das auch immer noch.

Kann ja sein. Technisch ist es mittlerweile überholt und veraltet.

Und es wird hier jeder sein Lieblingshandy posten wenn du keine Kriterien nennst nach denen du Handys vergleichen willst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 21:04:41 via App

ja .. kann gerne jeder machen. wobei mich das mit der veralteten Technik nicht stört ... ich halte sowieso nicht viel von custom Roms etc. noch dazu habe ich das desire erst seit einem Jahr. das wird mich wohl noch mindestens die nächsten zwei Jahre begleiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 21:05:17 via App

also wegen mir .. es kann gerne jeder sein lieblingshany Posten. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 21:06:38 via App

HTC desire, HTC Sensation

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2012, 23:04:52 via App

HTC One X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 23:09:02 via App

wann kommt das eig. auf den Markt.. oder gibt es das schon?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2012, 23:10:11 via App

Anfang April.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

11.03.2012, 23:14:31 via App

nich schlecht.. hab mir mal ein Video darüber angeschaut. is ziemlich gut. was mir nicht so gefällt is die Benutzeroberfläche. ich finde die ist bei anderen HTC Modellen schöner.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

12.03.2012, 09:10:38 via Website

Also ich weiss garnicht, was hier alle gegen TouchWiz haben. Ich find die Samsung Oberfläche super. Deutlich besser als Stock-Android.
Mit Sense komme ich dagegen absolut nicht klar.
Was sagt uns das aber? Alles eine Sache der Gewöhnung. Ich wette, wenn ich mit Sense angefangen hätte, käme mir TouchWiz komisch vor.

Zur Frage: Ganz klar das S2
Wenn ich mir dagegen das kleine, lahme Desire vom Kollegen angucke...naja

Antworten
Benjamin Mock
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2012, 12:05:22 via Website

S2 - aber für die paar € mehr ganz klar ein Galaxy Nexus

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

12.03.2012, 12:32:02 via App

Also ich finde den Vergleich komisch.

Htc Desire und Galaxy 1 wäre ein sinnvoller Vergleich.

Aber über diese Telefone wurde schon soviel gesagt...vor 2 Jahren wäre dieser Thread interessant gewesen.

sothio

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

12.03.2012, 13:11:58 via Website

Galaxy Nexus <3 Habe zwar keines, aber ich find's top! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

12.03.2012, 18:03:21 via App

IPhone 4s

man lebt nur zweimal

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 18:48:38 via Website

Kevin Pliester
Galaxy Nexus <3 Habe zwar keines, aber ich find's top! :-)

Ich hab's und finde es top :)

@pipolino: Wenn das hier ein Bashing-Thread wird ist hier ganz schnell zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

12.03.2012, 19:09:27 via App

Hö? Man darf doch seinen Favoriten hier posten seit Seite 2 ;) hat nichts mit bashing zu tun. IPhone fürn Beruf ist doch ideal.solides BetriebsSystem und für Leute geeignet, die sich nicht so tief mit handys Auseinandersetzen wollen...ernst gemeint

man lebt nur zweimal

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.03.2012, 19:10:47 via Website

Alles gut, war nicht böse gemeint - nur eine Klarstellung.

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

13.03.2012, 03:39:48 via App

von den daten ist das S II natuerlich besser, aber allgemein steh ich mehr auf htc, ich will was schoenes in der hand halten und nicht nur nen haufen plastik. bin mit meinem sensation durch und durch zufrieden.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten