Medion LifeTab P9514 - GPS einschalten

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

11.03.2012, 17:00:30 via App

Hallo zusammen,
ich suche ein App / Widget mit dem ich GPS auf dem LT sofort ohne Umwege Ein/Aus schalten kann.
Jemand eine Idee ?
Habe es mit Quick Switches versucht, klappt alles, NUR GPS NICHT !!

— geändert am 15.03.2019, 01:05:50 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.03.2012, 17:49:10 via App

GPS direkt zu toggeln geht nur bei ein paar wenigen Geräten....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.03.2012, 18:30:28 via Website

Hallo Bernd,

vielleicht hilft Dir dieses (kostenpflichtige) Widget, von dem ich (mangels LT) aber nicht weiß, ob es Dir zum Download angeboten wird.

MfG


EDIT: Auf meinem X2 gibt es ein solches Energiesteuerungswidget sogar von Hause aus (auf den Home Screen vom X2 gehen >> Hinzufügen wählen >> Verknüpfungen >> Einstellungen >> Bluetooth-Einstellungen - und schon ist die Verknüpfung auf dem Home Screen); die Existenz eines solchen Energiesteuerungswidgets wird sogar - wie ich gerade sehe - in der offiziellen Doku von Google (zu Android 2.3) aufgeführt. Es wäre also einen Versuch wert, ob das bei Dir auf dem LT auch klappt (in der Doku wird die Menütaste erwähnt, die man zum Hinzufügen eines Widgets auf dem Home-Screen drücken muss).

— geändert am 11.03.2012, 18:42:35

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

11.03.2012, 22:04:34 via App

Hallo Petr,
habe das Widget installiert und wieder zurück gegeben, hat auch nicht funktioniert.
Sieht so aus das im Moment keiner GPS direkt mit Honeycomb 3.2 schalten kann.

MfG
Petr L.
Hallo Bernd,

vielleicht hilft Dir dieses (kostenpflichtige) Widget, von dem ich (mangels LT) aber nicht weiß, ob es Dir zum Download angeboten wird.

MfG


EDIT: Auf meinem X2 gibt es ein solches Energiesteuerungswidget sogar von Hause aus (auf den Home Screen vom X2 gehen >> Hinzufügen wählen >> Verknüpfungen >> Einstellungen >> Bluetooth-Einstellungen - und schon ist die Verknüpfung auf dem Home Screen); die Existenz eines solchen Energiesteuerungswidgets wird sogar - wie ich gerade sehe - in der offiziellen Doku von Google (zu Android 2.3) aufgeführt. Es wäre also einen Versuch wert, ob das bei Dir auf dem LT auch klappt (in der Doku wird die Menütaste erwähnt, die man zum Hinzufügen eines Widgets auf dem Home-Screen drücken muss).

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.03.2012, 23:05:49 via App

Bernd S.
Sieht so aus das im Moment keiner GPS direkt mit Honeycomb 3.2 schalten kann.

Doch...mit dem Flyer/Honeycomb geht das...und ging vorher mit 2.3 auch schon.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2012, 07:59:23 via Website

Probier "Notification Toogle". Kostenlos. Ein direktes Einschalten ist damit auch nicht möglich, aber es ruft gleich die richtige Stelle bei den Einstellungen auf.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

12.03.2012, 11:27:20 via App

Danke für den Tipp,
aber auf die Einstellseite komme ich mit den meisten Apps auch

MfG
Test Pc
Probier "Notification Toogle". Kostenlos. Ein direktes Einschalten ist damit auch nicht möglich, aber es ruft gleich die richtige Stelle bei den Einstellungen auf.

Antworten
YCT
  • Forum-Beiträge: 28

14.03.2012, 02:21:25 via Website

Die verschiedenen Launcher haben sowas sehr oft an Board. AWD z.B. hat ne Statusleiste, in der man "alles" (gps,wlan,apn,etc...) direkt an/aus schalten kann.

Antworten