Samsung Galaxy S2 — SGS2 als "Konsolen-Ersatz"

  • Antworten:7
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

11.03.2012, 13:56:07 via App

Hallo allerseits,
Das SGS2 stellt ja genug Power für aktuelle Spiele zur Verfügung, dennoch macht mir das zocken nicht wirklich Spaß, da ich oft mit der Steuerung nicht wirklich zurecht komme...
Nun habe ich gesehen dass es ein Kabel gibt um das SGS II per HDMI mit dem TV zu verbinden.
Da mein Beamer aber keinen HDMI Eingang hat brauche ich so ein Kabel nur via VGA (Bin mir nicht sicher ob das wirklich so heißt, die Gelb, Weiß, Roten Stecker meine ich :p)
Könnte das hier vllt funktionieren?
http://www.amazon.de/gp/product/B001L2U5G0/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=ALPJ49DNEL3HT

So, Bildproblem wäre hiermit geklärt, fehlt nur noch der Controller... Kann ich mit einem OTG Kabel einfach einen PC Controller anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.03.2012, 14:16:28 via App

Das Adapterkabel wird nicht funktionieren, da wird kein Bild am Beamer ankommen. Die klinkenbuchse gibt nur audio Signale aus.

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 5

11.03.2012, 14:18:47 via App

kannst du vielleicht ein link von deinem beamer reinstellen?dann kann man mal sehen was der für anschlüsse hat...

mfg.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 14:48:36 via Website

Ivory Balboa
Das Adapterkabel wird nicht funktionieren, da wird kein Bild am Beamer ankommen. Die klinkenbuchse gibt nur audio Signale aus.

Also laut Kundenbewertung funktioniert es mit dem Galaxy S; vielleicht ja auch mit dem S 2.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

11.03.2012, 14:48:56 via Website

Ja, das mit dem Klinke - Bild kam mir eben komisch vor, deshalb dachte ich ich frag nochmal :p

Link von meinem Beamer habe ich momentan nicht, werd ich aber noch nachreichen. Habe auf jeden Fall mal die rot-weiß-gelben Cinch Eingänge und nen Component Eingang (Sieht quasi aus wie Cinch, nur rot-blau-grün). Kann auch sein dass da noch mehr sind, aber ich bin momentan leider nicht zuhause, werde später nachschauen

Wenn es da ne Möglichkeit über HDMI gibt muss es doch auch iwie damit möglich sein oder?

Edit: N bisschen googlen hat ergeben dass das SGS wohl wirklich eine TV-Out Funktion über den Klinkenstecker hatte, diese allerdings beim SGS II abgeschafft wurde (Super -.-* ;D)

Wenn ich jetzt nachdenke hat sich mein Projekt schon erledigt, wenn ich den unteren Eingang zu Bildübertragung brauche kann ich keinen Controller mehr anschließen. Aus der Traum vom halbwegs komfortablem Zocken :/

— geändert am 11.03.2012, 15:13:24

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

11.03.2012, 21:08:36 via Website

Außer du benutzt einen bluetooth controller.... :-)

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

12.03.2012, 09:14:31 via Website

Funktionieren Bluetooth Controller für den PC denn problemlos auf dem SGS II?! Habe mir schon den Gametel Controller angeschaut, allerdings gefällt mir dieser vom Tastenlayout her nicht wirklich...

Außerdem habe ich persönlich ja immernoch das Problem mit dem Bildsignal :p

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

12.03.2012, 11:04:06 via Website

Also, es funktioniert auf jeden Fall genauso "problemlos" wie wenn du einen Controller anschliessen würdest. Also ich würde es (bei mir) so machen: PS3 Controller (oder beliebigen) über BT ans Galaxy, dann über HDMI an meinen TV und da mein AV Receyver noch kein HDMI kann, über die 3.5 mm an den Aux Eingang. Und dann funktionieren halt manche Spiele wie z.B. Shadowgun. So sollte es klappen :-) Obwohl du natürlich mit einberechnen solltest, dass du eine gebrauchte aber funktionierende PS2 für unter 40€ bekommst...

Antworten