Kopieren oder Verschieben von Excel-Blättern in andere Excel-Dateien

  • Antworten:4
pe_ha30
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2012, 13:17:12 via App

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer app, die Blätter von einer Excel Datei in eine andere Excel Datei verschieben oder kopieren kann. Habe Office Suite Pro, Kingsoft, Quickoffice Pro und Polaris ausprobiert, diese verfügen aber nicht über diese Funktion. Die können nur Blätter innerhalb der Datei verschieben oder kopieren. Jemand ne Idee?

Arbeite mit einen Asus Transformer Prime, ICS

Danke und Gruss,

der Hans

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.03.2012, 13:26:45 via App

Inhalt markieren, kopieren und in der neuen Tabelle einfügen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
pe_ha30
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2012, 13:31:49 via App

Dann gehen aber leider sämtliche Formatierungen verloren. Oder gibts da einen Trick?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.03.2012, 14:13:18 via Website

pe_ha30
Dann gehen aber leider sämtliche Formatierungen verloren. Oder gibts da einen Trick?
Nein, nicht dass ich wüsste...

Man muss sich im Klaren sein, dass alle diese Office-Tools nur Notlösungen für grobes Bearbeiten sind, nicht mehr. Ein Microsoft Office werden diese Dinger auch in 10 Jahren nicht ersetzen können.

Das einzige, was ein richtiges Office ersetzt, weil es ein richtiges Office *ist* (nämlich OpenOffice.org), ist Power Office: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alwaysonpc.android.powerofficens.vnc

Erforder aber ein relativ großes Device. Galaxy Note geht, Tabs natürlich auch. Bei Displays kleiner als 5 Zoll sehe ich ein bisschen schwarz...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.03.2012, 14:20:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
pe_ha30
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2012, 15:16:28 via App

Ja, Power Office ist eine Lösug, obwohl nicht die komfortabelste...

Dann werd ich wohl noch 10 Jahre warten müssen ;-)

Danke Carsten!

Antworten