Xperia Play rooten um Avast Antivir zu benutzen.

  • Antworten:3
Adam
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2012, 12:37:00 via Website

Hallo,
Mir ist aufgefallen ,dass viele Apps nach root Rechten verlangen also will ich mein Handy rooten.
Es ist ein Xperia Play R800i ich habe da noch Garantie drauf deshalb will ich vorher hier lieber noch nachfragen.
Wenn ich mein Handy jetzt roote dann wissen die ,dass ich das Teil gerootet habe ?
Ich würde die Garantie gerne behalten
Ich habe eine PSP und da habe ich mich mit Flashen auseinandergesetzt und ich wusste ,dass ich jederzeit die CFW wegmachen kann.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Ich habe auch schon im Wiki nachgelesen.
Danke im Vorraus ;)

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

11.03.2012, 23:06:25 via Website

Ich sag immer, das es drauf ankommt was du machen willst. Wenns nur schnick schnack is und einem die Garantie erhalten soll, dann kannst es auch lassen.

Anderseits gibts auch methoden alles wieder zum Standard herzustellen, ohne das jemand was merkt. Ich könnt nun auch bei meinem Handy ein Offizielles Update einspielen und niemand würde merken das ich jeh sowas drauf hatte. Es sei den bei Samsung, da gibts einen Counter der mitzählt wie oft du Roms aufgespielt hast, aber auch dieser ist zu umgehen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

12.03.2012, 05:37:31 via Website

Das geht mir nicht auf.... Avast Antivir braucht kein root... und eigentlich braucht auch ein Androide kein Virenprogramm.
ich hab mit rooten weniger Probleme als mit unrooten. Aber normalerweise ists kein problem die Standard-Software wieder draufzuladen....

lg wuff

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten