Facebook for Android funktioniert nicht mehr :-(

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2012, 10:22:43 via Website

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand helfen? Seit dem vorletzten Update von Facebook funktioniert die App auf meinem Samsung Galaxy S nicht mehr. Ich kann die zwar installieren, aber sie öffnet sich nicht. Nachrichten bekomme ich auch nicht mehr. Was kann man machen?

Lieben Dank :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

11.03.2012, 10:26:27 via App

Hi.
Am besten deinstallieren. Die App ist der totale Müll, siehe auch Bewertungen.

Da kommst du besser, wenn du die mobile Seite über den Browser nutzt.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.03.2012, 10:45:37 via App

Ich kann das ständige Gemecker über die Facebook App nicht nachvollziehen. Bei mir macht sie zuverlässig das was sie soll.


@Sonja, schonmal unter Anwendungen Verwalten, Daten und Cache der App gelöscht?

— geändert am 11.03.2012, 15:49:05

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

11.03.2012, 10:45:47 via App

Roman S.
Hi.
Am besten deinstallieren. Die App ist der totale Müll, siehe auch Bewertungen.

Da kommst du besser, wenn du die mobile Seite über den Browser nutzt.

MfG

Wobei ich das gar nicht nachvollziehen kann. Bei mir funktioniert die App zwar auch nicht perfekt, aber sie tut was sie soll. Sowohl damals auf meinem HTC Wildfire als auch jetzt auf meinem S2. Da frage ich mich, was ich falsch mache, da die App bei jedem anderen angeblich totaler Mist ist.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.03.2012, 10:49:17 via App

Sandro F.
Wobei ich das gar nicht nachvollziehen kann. Bei mir funktioniert die App zwar auch nicht perfekt, aber sie tut was sie soll. Sowohl damals auf meinem HTC Wildfire als auch jetzt auf meinem S2. Da frage ich mich, was ich falsch mache, da die App bei jedem anderen angeblich totaler Mist ist.

Vielleicht sind die Leute auch einfach nicht in der Lage ihr Telefon vernünftig zu bedienen und einzurichten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

11.03.2012, 12:12:45 via App

Es ist auch ganz stark gerät abhängig. Auf meinem desire lief die App auch total blöde. Auf dem Motorola razr dagegen richtig spitze.

— geändert am 11.03.2012, 12:13:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

11.03.2012, 13:31:55 via App

Ich hatte schon mehrere Androiden, denke also, dass ich mich nicht als blöd hinstellen lassen muss.

Aktuell auf meinem Nexus S funktioniert die App nicht zufrieden stellend. Da wäre zum Beispiel, das Nachrichten erst beim zweiten oder dritten Versuch gesendet werden, oder das Hochladen von Fotos funktioniert nicht, oder Benachrichtigungen kommen nicht.

Wenn sowas schon angeboten wird, sollte es auch funktionieren. Mag sein, dass es bei euch funktioniert, bei mir und auch anderen aber wie man sieht nicht!

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2012, 14:00:40 via Website

Dennis F.
Sandro F.
Wobei ich das gar nicht nachvollziehen kann. Bei mir funktioniert die App zwar auch nicht perfekt, aber sie tut was sie soll. Sowohl damals auf meinem HTC Wildfire als auch jetzt auf meinem S2. Da frage ich mich, was ich falsch mache, da die App bei jedem anderen angeblich totaler Mist ist.

Vielleicht sind die Leute auch einfach nicht in der Lage ihr Telefon vernünftig zu bedienen und einzurichten.

Überflüssiger Kommentar!
Solche Aussagen sind absolut nicht von Nöten, also spare die das doch bitte in Zukunft. ;-)

Auch wenn die App bei vielen gut funktioniert, gibt es leider auch viele bei denen sie eben nicht einwandfrei läuft.
Bei mir übrigens auch nicht......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

11.03.2012, 15:03:52 via App

Bei mir läuft sie auch nicht mehr seit 1 Woche. Genauer genommen seitdem ich auf die Chronik umgestellt habe.
Nutze halt jetzt den Browser für Facebook.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2012, 20:23:32 via Website

Cache leeren hab ich auch schon probiert. Geht trotzdem nicht. Vor dem letzten Update ging ja alles. Hab ja auch kein neues Handy. Meine Schwester hat das gleiche Handy, und bei ihr funktioniert es. Begreif das nich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

18.03.2012, 16:56:07 via Website

Google Nexus Prime > Facebook-App funkt, nur das Hochladen von Fotos funkt generell nie! :V

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

18.03.2012, 18:01:24 via App

und bei mir (galaxy nexus) funktionieren die Benachrichtigungen nicht. ich bekoome nie irgendwelche meldungen. :( Hab auch schon deinstalliert, Chache und Daten gelöscht, nix funktioniert. Eigentlich sollte doch auch Push gehen oder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2012, 10:32:01 via Website

@Maxx: Zum Thema hochladen von Fotos:
Ich hatte auch immer Problemem beim hochladen. Der Ladebalken fuellte sich auf 100%, dann kam aber die Fehlermeldung, dass der Upload fehlgeschlagen ist.

Nun fand ich eine Loesung in einem anderen Forum. Das Problem liegt an den Einstellungen, resp. Beschraenkungen, mit wem du diesen Beitrag/Foto teilst. Wenn du eine Beschraenkung drin hast, wie z.B. mit "Freunden, ausser Bekannte", dann klappt es nicht... Wenn du dies via "Zahnrad" auf "Freunde" umstellst, klappt der Upload!
Der Workaround ist zwar nicht optimal, aber wenigstens funktioniert so der Upload der Fotos immer (bei mir).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2012, 01:43:47 via Website

Hallo,

auch bei mir klappt Facebook nur noch beschränkt. Sowohl das App als auch im Browser. Ich kann die Seite zwar jeweils laden, doch wenn ich was posten, etwas kommentieren oder schreiben möchte kommt zwar der Ladekreis, aber nichts passiert. Beispielsweise, klicke ich auf antworten, so wird der Button zwar dunkel hinterlegt, aber nix passiert. Wähle ich aktualisieren, komme ich wieder auf die Startseite. Ebenso bei Neuigkeiten. Mir wird gezeigt das ich z.B. 3 neue Meldungen habe, aber jedesmal wenn ich Facebook wieder öffne.....HILFE :)

Habe den Cache Cleaner laufen lassen, alle Updates runter geworfen und neu installiert. Keine Änderung. Bei meinem alten Sony Ericsson Xperia X10 läuft alles Tip Top. Das einzigste was ich neulich gemacht habe, war die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern, bezüglich Tarifwechsel.

Antworten

Empfohlene Artikel