Samsung Galaxy S2 — Handy blockiert

  • Antworten:11
Markus Krämer
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 14:19:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei meinem SG2 der Touchscreen blockiert ist, d.h. ich dort absolut nichts mehr eingeben kann. Die Home-Taste bzw. Entsperren Taste funktioniert aber noch.

Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Installation der App "Android Lost" zu tun hat. Diese App ist gedacht um mehrere Funktionen wie das sperren des Handys übers Internet zu ermöglichen wenn das Handy gestohlen/verloren gegangen ist.
Ich habe diese App getestet, allerdings funktionierte sie nicht so wie gewollt. Daraufhin habe ich sie wieder deinstalliert (ob das erfolgreich war weiß ich nicht - komme nicht mehr ans Handy ran).

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann absolut nichts mehr machen, hänge seit einem Neustart bei der eingabe des Pins fest...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 14:28:34 via Website

Hallo MArkus,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich denke mal das es genau damit zusammen hängt. Die App "denkt" jetzt, das sie von einem Fremden deinstalliert wurde und schützt Dein Phone. Meistens muss man alle Einstellungen wieder zurücksetzen, um die App zu deinstallieren. Gib doch mal die Pin ein, die Du in der App dafür vergeben hast.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus Krämer
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 14:30:53 via Website

Das geht leider nicht. Der Touchscreen nimmt keinerlei eingabe mehr an :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 14:37:27 via Website

Schau mal auf der HP vom Entwickler....

Lock the phone:
You can lock and unlock the phone from the web. If you forget your pincode you can simply overwrite it or remove it by entering an empty pincode on the web.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus Krämer
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 15:09:36 via Website

Die Informationen dort helfen mir auch nicht viel weiter. Gibt es die Möglichkeit die App irgendwie zu deinstallieren obwohl ich noch nicht die pin eingegeben habe?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 15:14:04 via Website

Nicht so was wie...SMS mit androidlost unlock an Dein Handy senden...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus Krämer
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 15:15:35 via Website

Das habe ich bereits versucht. Das Handy dürfte ja eigentlich so gar keine SMS empfangen können (wen die Sim Karte noch nicht mit der PIN entsperrt wurde)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 15:18:04 via Website

Kannst Du denn mit dem Webinterface auf Dein Handy zugreifen? Das ist ja der Sinn der App?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus Krämer
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 15:19:36 via Website

Nein. Laut Webinterface ist die App deinstalliert.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 15:25:01 via Website

Sorry, da muss ich passen. Versuche doch mal (sonst fällt mir nur ein Werksreset ein, aber ob das bei solchen Apps hilft?) den Entwickler anzuschreiben und Dein Problem zu schildern. Der müsste helfen können.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus Krämer
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 15:34:22 via Website

Das habe ich getan. Falls der auch nicht weiterhelfen kann: Wie mache ich den einen Werksreset ohne Touchscreen? Ich kann ja gar nicht auf das Telefon zugreifen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 15:38:51 via Website

Lautstärketaste "+" und Home-Taste und E/A-Knopf...dann bist Du im Recovery-Modus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten