Samsung Galaxy Tab 10.1 — Akkulaufzeit in den Einstellungen

  • Antworten:2
Andi S.
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2012, 12:51:48 via App

Hallo an meine Android-Freunde
Erstmal ein Lob für die Arbeit an der APP von euch, hab sie mir runtergeladen und bin begeistert!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy TAB 10.1n und muss sagen, dass ich es bis jetzt nicht bereue. Komme von dem gerät kaum weg :-)

Aber jetzt zu dem, was mir aufgefallen ist.....
In den Einstellungen habe ich auch eine verbleibende Akkulaufzeit gefunden. Ist das normal das die überhaupt nicht stimmt ??

Kann mir nicht vorstellen das ich nur noch eine Stunde Akku habe bei 84% Akku stärke...ist das bei Android normal?

Danke für eure kommis im voraus!!

Antworten
Martin Keller
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2012, 15:03:34 via Website

Das ist ein "kosmetischer Fehler" - denn tatsächlich wird nicht die verbleibende Akkulaufzeit, sondern die bereits gelaufene Zeit seit dem letzten Aufladen angezeigt, also in Deinem Falle war das Gerät wohl seit 1 Stunde vom Netzteil getrennt. Die Bezeichnung "Verbleibende Akkulaufzeit" ist also falsch. Beim S2 war das auch so, wurde aber in einem der letzten Firmware-Updates in "Akkulaufzeit" umbenannt.

Antworten
Andi S.
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2012, 15:42:12 via App

Danke für die Antwort sowas hab ich mir schon gedacht :-) aber man weis ja nie

Antworten