Samsung Galaxy S2 — Migration "Eigener Kalender"

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

10.03.2012, 10:38:35 via Website

Grüß Gott,

ich habe eine Frage zu Kalender-Funktionen:

ich habe sehr viele Kalendereinträge unter dem Kalender "Eigener Kalender" erfasst.
Nun ist es ja nicht möglich diese Einträge mit einem beliebigen Google-mail- Konto
zu synchronisieren (zumindest habe ich keinen Weg gefunden).

Nun möchte ich meine gesamten Kalendereinträge "Eigener Kalender" möglichst in einem Rutsch
auf ein google-mail-konto migrieren damit ich diese darauf sichern kann.
Gibt es da eine einfach Möglichkeit oder muß ich wirklich jeden Kalendereintrag manuell
anfassen ....

MfG & Danke im voraus
WM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

10.03.2012, 11:47:06 via App

Du musst sie mit einem Programm auf dem PC synchronisieren, und dann in einen Google Kalender zurück synchronisieren.
Das ist die einzige Moglichkeit, die mir gerade einfällt. Könnte mit MyPhoneExplorer funktionieren.
Vielleicht gibt es aber auch eine App, welche alle Termine sichern kann, und man beim zurückspielen einen anderen Kalender auswählen kann. Musst mal nach Kalender Backup Apps suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

10.03.2012, 16:32:20 via App

Jaja, Android und die Sync-Probleme... immer muss man tricksen. Der Vorschlag von Tim bringt nix. Was Leo vorschlägt, solltest Du versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

10.03.2012, 17:09:47 via App

Mpe kann nix in den Google Kalender syncen bzw übertragen, hab ich schon probiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2012, 10:02:24 via Website

Hi,

zuerst mal schönen Dank für die Antworten.

1. in einen Google-Kalender zurückspielen finktioniert nicht (hatte ich schon getestet)
2. mit MyPhonerExplorer kommt man auch nicht weiter, weil sich "Mein Kalender" eben nicht ändern lässt.
Auch mit einem Export nach Excel oder Word, um dann ggfs. in diesen Office-Produkten zu ändern, komme ich auch nicht weiter.

Bleibt wohl nur noch nach einer entsprechenden App zu suchen. Da warte ich noch ein paar Tage,
vielleicht hat doch noch jemand den ultimativen Gedanken.:vader:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.03.2012, 10:07:00 via App

Ermöglicht Kies keinen Export der Kalenderdaten z. B. in das iCal Format, das man dann in Google Calendar importieren könnte?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2012, 18:26:01 via Website

Also ich habe mit Kies nur Negativerlebnisse hinter mir und habe diesen Gedanken, den
ich auch schon hatte, nicht weiter verfolgt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

13.03.2012, 19:40:28 via App

Kann MyPhoneExplorer nicht auch in eine iCal Datei sichern?
Egal, jetzt fällt mit was ein, was funktionieren müsste:
Exportiere/Synchronisiere deinen Kalender mit einem E-Mail Programm, z.B. Thunderbird. Von dort kannst du den Kalender dann, spätestens mit dem passenden Adon, in einem passenden Format exportieren, um es in Google zu importieren. Oder du syncronisierst von dort direkt mit Google.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2012, 07:22:35 via Website

Danke für die bisherigen Tipps. Mit iCal hab ichs nicht hingebracht (heißt aber nicht,
daß der Vorschlag nicht funktionieren könnte).
Auch wenns ein wenig mühsam ist, habe ich mich jetzt für die manuelle Variante entschieden.
Servus
WM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

11.06.2013, 13:48:15 via Website

gibt es hier inzwischen evtl eine sinnvolle Lösung? Steh gerade auch vor dem Problem, dass ich meinen Kalender vom SGSII zum Google Kalender syncen möchte... :(


edit: hab nun doch auch alle von hand übertragen. die Zeit in der ich im Inet nach ner Lösung gesucht hab steht in keiner relation zu der Zeit in der ich die Termine umgeschrieben hab... naja.. :-)

— geändert am 11.06.2013, 22:39:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013, 00:08:16 via Website

Rubina
gibt es hier inzwischen evtl eine sinnvolle Lösung?
Besser spät als nie. Ich stand vor dem selben Problem und habe kurzerhand eine Anleitung verfasst:

1http ://bit.ly/16bxZvz

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen noch weiter.

(Kann evtl. jemand den Direktlink posten? Ich darf als Neumitglied keine URLs posten >_> )

Antworten

Empfohlene Artikel