Samsung Galaxy Tab — Akku Ladeproblem!!!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2012, 09:35:49 via Website

Hallo zusammen,

ich kann mein GT P1000 irgendwie nur mit dem original Samsung Ladegerät aufladen. Will ich es z.B. im Auto oder Lkw aufladen, wird das Akkusymbol mit einem rotem X versehen. Geladen wird es dann scheinbar nicht auch wenn ich es an per USB an den PC anschließe komt wieder nur das rote X auf dem Akkusymbol. Schalte ich das Tab aber aus wird es auch geladen....


Kann mir jemand sagen was für eine Spannung das original Ladegerät aus dem Lieferumfang abgibt. oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Tab im laufenden Betrieb auch im Lkw laden kann.....

:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2012, 13:46:11 via Website

heißt also ich brauch ein original samsung autoladegerät ?????
kannst du mir eines empfehlen ????????

— geändert am 10.03.2012, 13:46:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

11.03.2012, 09:00:19 via Website

was nur komisch ist, im pkw läd mein momentanes ladegerät das tab auch im betrieb, nur im lkw leider nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

13.03.2012, 18:50:08 via Website

Im auto funktioniert es ja, aber im LKW nicht. Ich hab mal deine Empfehlung geordert mal sehen ob das hinhaut.
Wäre nett wenn sich jemand melden würde der ein Tab im Lkw verwendet.........

— geändert am 13.03.2012, 18:50:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

13.03.2012, 20:54:45 via Website

naja eher nicht im lkw sind 4 anschlüsse manche mit 12 volt manche mit 24 und die können ja nun nicht alle auf einmal kaputt sein.
ich werd morgen dein empfohlenes ladegraät testen mal sehen obs die lösung ist. werde wieder berichten ......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2013, 12:46:53 via Website

Auch Hallo an alle,

ich habe ein etwas anders gelagertes Problem mit dem Akku, seit ca. 1 Woche die App "Battery Info, Version: 0.842b" installiert und stelle jetzt häufiger fest das bei angeschlossenem Netzstecker (nur Original-Zubehör) das Batterie-Ladesymbol zwar den Ladeblitz zeigt, die App selber auch AC für den Ladevorgang zeigt aber der Akkustand bei dem Prozentwert zum Beginn der Verbindung bleibt.
Habe dann mehrfach das Kabel "verlegt", den Stecker rein und raus etc. Irgendwann ging es dann weiter.
Wie kann ich denn herausfinden wann der Ladevorgang tatsächlich läuft ?
Bitte um konstruktive Vorschläge zur Fehlereingrenzung...

Besten Gruß und einen sonnigen Tag...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2013, 22:34:39 via Website

chris
Hallo zusammen,

ich kann mein GT P1000 irgendwie nur mit dem original Samsung Ladegerät aufladen. Will ich es z.B. im Auto oder Lkw aufladen, wird das Akkusymbol mit einem rotem X versehen. Geladen wird es dann scheinbar nicht auch wenn ich es an per USB an den PC anschließe komt wieder nur das rote X auf dem Akkusymbol. Schalte ich das Tab aber aus wird es auch geladen....


Kann mir jemand sagen was für eine Spannung das original Ladegerät aus dem Lieferumfang abgibt. oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Tab im laufenden Betrieb auch im Lkw laden kann.....

:angry:

Hallo @all,

Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit dem Unterschied, dass ich das originale Samsung USB-Netzteil benutze!
Schalte ich mein GT-P7500 aus und stecke den Strom dann an, funktionierts komischer Weise.
Aber bei eingeschaltetem Gerät nicht. Dann habe ich das rote Kreuz in der Akkuanzeige.
Ich kann doch nicht für jeden Ladevorgang das Tab ausschalten.
Hat vielleicht jemand ne Lösung.
Gruß muckloch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2014, 22:42:00 via Website

Hey Leute Hoffe ihr Könnt mir helfen

Ich habe Das Problem das Mein GT p1000 auch mit (orginal adapter) nur in den usb modus geht und nicht anstädigt Laden will

Antworten

Empfohlene Artikel