Samsung Galaxy Note — Displayschutzfolien-Problem

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

10.03.2012, 07:16:26 via Website

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine matte Schutzfolie der Firma Premium-Schutzfolien bestellt.
Ich habe so wie in der Anleitung beschrieben angebracht. Ich habe sie, um Staubeinschlüsse zu verhindern, im Badezimmer neben der vollen Badewanne angebracht.
Das Problem ist aber, dass es so aussieht als ob unter der Folie, also zwischen Folie und Display, etwas Feuchtigkeit ist. Da sind tausende kleine bunte Punkte, wenn ich das Display bewege. Das fällt aber nur bei hellen Farben auf. Bei weiß extrem, aber bei Schwarz gar nicht.


Ich bitte um schnelle Hilfe.

— geändert am 10.03.2012, 07:17:20

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 07:39:44 via Website

Folie abmachen, trocknen lassen und erneut aufkleben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

10.03.2012, 07:43:44 via Website

tom_cat
Folie abmachen, trocknen lassen und erneut aufkleben.

1.) Man kann die Folie nicht abmachen und dann wieder aufkleben.
2.) Ich habe die erste Folie im Esszimmer aufgeklebt und da waren auch solche "Punkte". Ich habe sie dann aber wieder abgemacht weil Staub drunter war.

— geändert am 10.03.2012, 07:44:22

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

10.03.2012, 08:43:04 via App

Bei mir sind keine Punkte dafür hab ich aber ein anderes Problem unzwar hab ich mir die teuerste Folie von vikuiti gekauft für 10 Euro und nach anbringen der Folie sen ich dort Sau viele Kratzer. Woran kann es liegen ich glaub an dem s pen...

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

10.03.2012, 16:32:38 via Website

Eren
Woran kann es liegen ich glaub an dem s pen...

Am S Pen. :grin:
Ernsthaft: Kannst du mal ein Foto davon machen?


Manuel L.
Da sind tausende kleine bunte Punkte, wenn ich das Display bewege. Das fällt aber nur bei hellen Farben auf. Bei weiß extrem, aber bei Schwarz gar nicht.

Liegt wahrscheinlich an der Beschichtung der Folie. Ist die matt / entspiegelnd?
Foto möglich?

— geändert am 10.03.2012, 16:33:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

10.03.2012, 16:37:46 via Website

Ja ist sie.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

10.03.2012, 22:00:44 via App

Dann hat du da schon die Erklärung.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

11.03.2012, 12:44:18 via Website

Wie lange gibt dein Freund denn Garantie gegen Beschädiung auf das Produkt?
Die meisten hochwertigen Folienhersteller bieten 5-15 Jahre Garantie.

Wo kann ich Tests über das Produkt sehen? Ist es speziell auch für Smartphoes geeignet oder wird es typischerweise als Allzweckmittel beworben für Boote, Sanitär, Küchen und glatte Oberflächen?
Solche Produkte gibt es wie Sand am Meer und jedes behauptet von den anderen, dass die anderen minderwertig sind, nicht lange halten oder nicht das halten, was sie versprechen.
Was ist an dem Produkt deines Freundes anders? Besser? Quellen? Nachweise?

Sei mir nicht böse, aber sowas klingt immer etwas dubios ohne nähere Informationsangaben.

— geändert am 11.03.2012, 12:45:05

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

11.03.2012, 14:55:54 via App

Neues entwickeltes Produkt aus den USA

Lass mich raten das zeug ist richtig teuer? Es wird naive menschen geben die diesen mist kaufen...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

11.03.2012, 19:30:30 via App

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

11.03.2012, 19:35:24 via Website

Kann mir jemand ein Foto von diesem Nano Protect Dingsbums schicken?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.03.2012, 19:35:50 via Website

So alles wieder in Ordnung und zurück zum Thema....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.03.2012, 20:50:54 via Website

Danke.

Die benutzen also einfach Kunststoffe die man auf das Display aufträgt.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

14.03.2012, 11:22:45 via Website

und das schützt dann auch vor kratzern? und wie bekomme ich die schicht wieder ab ?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2012, 11:32:35 via App

Android Master
und das schützt dann auch vor kratzern? und wie bekomme ich die schicht wieder ab ?
Gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.03.2012, 11:37:19 via Website

Android Master
und wie bekomme ich die schicht wieder ab ?

Jaau...das kam mir auch grad in den Sinn.
Sinn der Folie ist ja, dass ich die abmachen und eine neue draufziehen kann, falls Kratzer oder Macken drin sind.
Wenn das TeufelsZeugs jetzt lebenslänglich drauf ist, kann ich es auch gleich lassen und das originale Display zerkratzen :smug:

B)

if all else fails, read the instructions.

Android Master

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

14.03.2012, 13:37:26 via App

l.s
Ich glaub das ist ein Kindergarten
Kindergarten nicht... Die Leute hier sind nur nicht blauäugig....

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Tom W.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

14.03.2012, 14:47:39 via Website

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

14.03.2012, 15:13:12 via Website

Ich habe vor kurzem erst einen Artikel gelesen das es keine Vernünftige Nano Versiegelung gibt außer extrem teure Lösungen aber halt keine für den Massenmarkt.
Im laufe des Jahres soll aber was kommen und um die 50€ pro Handy kosten.

Dann hab ich diesen MWC Artikel gelesen MWC 2012 LIQUIPEL inkl. Video

Ist es das oder sowas in der Art?

Schlecht finde ich das ja nicht aber @l.s bei sowas neuem sollte man schon jede Frage irgendwie klären oder diskutieren können. Was ist wenn ist ja nicht so ohne.

— geändert am 14.03.2012, 15:13:59

Android Master

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

14.03.2012, 21:26:10 via App

Carsten Müller
Android Master
und das schützt dann auch vor kratzern? und wie bekomme ich die schicht wieder ab ?
Gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
Irgendwie komisch das zeug

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.03.2012, 21:34:17 via Website

Android Master
Irgendwie komisch das zeug

Mmh...komisch eigentlich nicht. Wenn man es in den dafür vorgesehenen Anwendungsgebieten einsetzt, ist das sicher voll Ok. :smug:

:ph34r:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

14.03.2012, 22:35:51 via App

l.s
oh die überforderte Katja muss wieder über Sachen reden von denen Sie nix versteht
aber egal
ich sag einfach nix mehr dazu
vertane Zeit und geht am Thema vorbei
Lach da muss schon mehr kommen das ich überfordert bin

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

14.03.2012, 22:44:44 via App

l.s
!
und weiss nicht warum ich ständig von Leuten die weder das Mittel noch die Wirkung kennen
angegriffen werde.

Vielleicht, weil du selbst nicht viel dazu beiträgst, dass es angenommen wird.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 06:43:47 via App

l.s
ich habs gekauft aufgetragen und seit Wochen funktionierts!
Klar funktioniert das. Das Glas ist ab Werk schon extrem kratzfest.

Das wird hoffentlich durch Deinen Zaubertrank nicht verschlechtert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

19.03.2012, 08:18:36 via Website

ist es denn jetzt gorilla glas oder nicht ich hab einen kleinen kratzer reinbekommen und reg mich tierisch darüber auf

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

19.03.2012, 09:33:55 via Website

Ich glaube Samsung weiß es selbst nicht.
Ganz am Anfang stand in den Technischen Daten Gorilla Glas dann wurde es rausgenommen und dann doch wieder plötzlich Gorilla Glas.

Was bringt einem die Gewissheit das Gorilla Glas verbaut ist? Ich habe schon in anderen Threads gechrieben das es bereits Leute gibt die Kratzer in ihr Note Display bekommen haben. Dennoch vertrauen manche auf die Kratzfestigkeit und glauben das durch Folien Bedienungsbeeinträchtigungen auftreten ob durch Stift oder Finger.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

19.03.2012, 12:30:48 via Website

Ja, hat es.
Nein, Gorillaglas ist kein atombombenfestes Wunderglas. Auch hier bekommt man - wenn man will oder Pech hat - Kratzer rein.

Antworten