Wie kann ich sms auf die SD-Karte bekommen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2012, 05:04:39 via Website

Hey

ich hab ein Problem und bin total genervt.

mein handy (LG e720; android) zeigt an, dass der telefonspeicher fast voll ist und ich kann jetzt meine sms-threads nicht mehr öffnen, weil dann der Hinweis kommt, dass ich erst mal neuen speicherplatz brauche (ich will ja noch nich mal was schreiben, sondern nur schaun , welchen thread ich löschen kann, aber nein, nich mal das geht -.-)

auf meiner sd karte ist hingegen noch recht viel Platz, daher meine Frage ob ich die sms auf der SD karte speichern kann und wenn ja wie? Habe bis jetzt nich rausgefunden wie das gehen könnte :-/


ich habe auch schon versucht, sämtliche apps usw auf die Karte zu verschieben aber das geht leider nur bei den wenigsten :(

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, es sind im Grunde auch nicht viele Threads und ich hab jetzt auch schon welche gelöscht, ich versteh echt das Problem nicht, immerhin hatte ich vor ein paar Tagen bei gleicher (jetztigen) Threadanzahl schon noch genug Platz für neue sms?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.03.2012, 08:05:08 via App

Hi,

sms kannst du mit Backup-Apps auf der sd sichern. Such mal im Play Store nach 'sms backup', da findest du einiges.
Ich glaube aber das Problem sind nicht die sms, sondern zu viele zu große Apps oder ein zu voller Cache. Ich würde erstmal Apps, die ich nicht brauche, löschen und die Übrigen soweit es geht auf die sd zu verschieben und die Caches (insbesondere von Mail- und Maps-Programmen) zu leeren.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.03.2012, 17:58:11 via Website

Genau, Andy bringt es auf den Punkt. Ein paar Details zum "Wie" und "Womit" findest Du u.a. im Thread Tuning - Das Android-System auf Trab bringen -- sowie in den in meiner Signatur verlinkten Büchern (gratis zum Download als ePub bzw. PDF).

Antworten

Empfohlene Artikel