Apps ein- und ausschalten und "unmögliches App?"

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2012, 12:56:41 via Website

Moin, moin

gibt es eine App, mit der ich die direkt Apps im Menue ein- und ausschalten kann?
Meine Wunsch - App würde per rotem bzw. grünem Punkt direkt unter der App anzeigen, ob diese inaktiv oder aktiv ist.


Eine Wunschapp hätte ich noch, und ich glaube, dass sie kaum zu realisieren ist:
Die App soll eingeschaltet via Fotovoltaik das Sonnenlicht nutzen, um in kurzer Zeit das Smartphone - Akku aufzuladen.
Wäre das nicht ein Traum für Draußen (Ich weiß schon, es gibt die Solarladegeräte für Handys, ob sie was taugen, weiß ich nicht)


Grüße
Kerstin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.03.2012, 13:13:29 via Website

Kerstin
gibt es eine App, mit der ich die direkt Apps im Menue ein- und ausschalten kann?

Bei Android 4 kann man Apps verbergen. Einige Launcher bieten auch solche Funktionen. Zum Beispiel der Apex Launcher, den ich gerade neu entdeckt habe.

Kerstin
Meine Wunsch - App würde per rotem bzw. grünem Punkt direkt unter der App anzeigen, ob diese inaktiv oder aktiv ist.

Leider nicht per Ampel, sondern Haken setzen.

Kerstin
Die App soll eingeschaltet via Fotovoltaik das Sonnenlicht nutzen, um in kurzer Zeit das Smartphone - Akku aufzuladen.

Dazu müsste das Smartphone erst mal eine Photovoltaik-Zelle haben. Und die muss zudem ausreichend groß sein - würde also wohl die gesamte Rückwand benötigen. Eine App ist solange witzlos.

Der Ladestrom ist von der Sonnenintensität abhängig. Vielleicht reicht die im Schatten nicht aus. Und die die pralle Sonne soll man sein Telefon ja auch nit legen, denn auf der Oberfläche sind 60 Grad und mehr möglich! Da wird das Material weich, der Akku könnte platzen, die Mikroelektronik produziert Kurzschlüsse.

Kerstin
Wäre das nicht ein Traum für Draußen (Ich weiß schon, es gibt die Solarladegeräte für Handys, ob sie was taugen, weiß ich nicht)

Das weiß ich leider auch nicht. Ich befürchte, dass schon eine Wolke das eine oder andere Gerät zur Arbeitseinstellung veranlassen kann.

— geändert am 09.03.2012, 13:16:03

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.03.2012, 13:19:09 via App

Kerstin

Die App soll eingeschaltet via Fotovoltaik das Sonnenlicht nutzen, um in kurzer Zeit das Smartphone - Akku aufzuladen

Und woher willst du die benötigten Solarzellen nehmen? :wink:
Oder willst du diese auch ins App reinschreiben :grin:
Da du also sowieso zusätzliche Bauteile (Solarzellen) benötigst, kannst du auch gleich ein handelsübliches Solarladegerät verwenden.

Edit: Wiedermal zu langsam gewesen.

— geändert am 09.03.2012, 13:21:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2012, 10:12:43 via Website

Bei Android 4 kann man Apps verbergen. Einige Launcher bieten auch solche Funktionen. Zum Beispiel der Apex Launcher, den ich gerade neu entdeckt habe.


Geht das auch mit dem go Launcher Ex? Ist es die Funktion Task Killer?

Grüße Kerstin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

10.03.2012, 10:34:13 via Website

Kerstin
Geht das auch mit dem go Launcher Ex? Ist es die Funktion Task Killer?

Ich habe den Go Launcher seit 3 Monaten nicht installiert. Werde es heute Abend ausprobieren. Muss jetzt weg. Vielleicht kann aber inzwischen jemand anderes Deine Frage beantworten.

Aber der Task Killer ist nicht Deine gesuchte Funktion.

— geändert am 10.03.2012, 10:34:36

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

10.03.2012, 17:45:02 via Website

Jetzt habe ich mir Go Launcher installiert:
Geh mal in den App Drawer. Dann "Menü" -> "Anwendungen..." Alle dort angehakten Apps verschwinden.

Ist jedoch eine Verknüpfung auf einem Homescreen abgelegt oder ein Widget, musst Du das extra entfernen.

Ich hoffe, dieser Punkt ist nicht von der Android-Version abhängig...

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2012, 08:54:29 via Website

[quote=Hans K.
Und woher willst du die benötigten Solarzellen nehmen? :wink:
Oder willst du diese auch ins App reinschreiben :grin:
.[/quote]


Solar Charger
Szlab


Hat das mal jemand ausprobiert?
Bin per Zufall auf diese App gestoßen
Doch kein Witz?

Grüße
Kerstin

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.03.2012, 09:22:19 via Website

Kerstin
Hat das mal jemand ausprobiert?
Bin per Zufall auf diese App gestoßen
Doch kein Witz?

Man bzw. Frau sollte mal den GMV einschalten oder zumindest die Beschreibung der App genauer durchlesen.... :smug:

"Note: Of course this application is not charging your phone. You didn't think so, did you?! The only reason for this app is to collect the mentally challenged trolls - who never read the description this far - complaining about every app. Or you can fool your friends with this nice 'charging feature' if you like."

:ph34r:

— geändert am 13.03.2012, 09:23:13

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.03.2012, 09:37:21 via App

LOL

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.03.2012, 10:34:22 via Website

Also mein Handy hat einen Atomreaktor eingebaut und braucht für die nächsten paar Jahrhunderte keine andere Stromquelle mehr....

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

13.03.2012, 15:05:00 via Website

aber die erfahrungsberichte klingen doch so vielversprechend... :grin:

Antworten