Sub-activity für Hinzufügen eines Elements

  • Antworten:4
Vincent W.
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2012, 12:36:44 via Website

Guten Tag

Ich möchte eine Sub-Activity implementieren, mit der es mir möglich ist, Elemente zu einer Datenbank hinzuufügen.

Die Activity soll in etwa so aussehen:


Die ButtonBar habe ich bereits realisiert. Wie kann ich jetzt die Liste mit den Einstellungen realisieren? Ich möchte möglichst alles in einer XML-Datei haben, sodass ich in der Activity nur noch mit den IDs arbeiten kann.

Danke

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.03.2012, 13:24:46 via Website

Wie kann ich jetzt die Liste mit den Einstellungen realisieren? Ich möchte möglichst alles in einer XML-Datei haben

ScrollView ist dein Freund.

Antworten
Vincent W.
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2012, 16:41:00 via Website

and dev
Wie kann ich jetzt die Liste mit den Einstellungen realisieren? Ich möchte möglichst alles in einer XML-Datei haben

ScrollView ist dein Freund.

Ich werde dann ein LinearLayout in den ScrollView platzieren. Wie bekomme ich denn die Trennlinien zwischen den Einträgen hin?

Danke.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.03.2012, 17:43:23 via App

einfach eine trennlinie hin zeichnen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Vincent W.
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2012, 01:09:26 via Website

Mir geht es aber um das Theme. Ich möchte, dass meine App sich an das Android Theme anpasst.

Antworten