LG Optimus Speed — update v20Q

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

09.03.2012, 11:46:44 via App

moin Leute hab zwar noch nicht das update drauf,wollte aber mal eure Meinungen hören was es positives und negatives am update gibt!
also schreibt fleißig bin gespannt.

LG Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2012, 13:23:47 via App

Hallo,
Positives
Schneller
Der Desktop genau so wie der Drawer sind ohne ruckeln
Gps funktioniert wieder
neue Musik app vom Ics
kleinere mängel behoben.
Negatives
Akku meine ich hält weniger
gps könnte schneller sein mom 10 sec
Tastatur bug noch nicht behoben
Fazit
eigentlich top das update für lg verhältnisse.
gruß Patrick

— geändert am 09.03.2012, 13:24:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

09.03.2012, 14:40:15 via Website

hallo,


habe vor einer stunde die neue version geladen. hat einwandfrei funktioniert. ich lass mich überraschen die nächsten tage ob sich etwas verbessert hat.
bisheriger stromverbrauch ist schon heftig. ich lade bei wenig benutzung mindestens einmal täglich den akku.
das sollte doch besser werden, hoffe ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

09.03.2012, 20:44:38 via App

sagt mal ist das update ota über wlan oder ab an den Rechner und mit pc suite drauf gezogen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

09.03.2012, 21:27:48 via App

also irgendwie kommt die hier nicht an. weder ota noch am pc. haben andere auch das problem?

— geändert am 09.03.2012, 21:27:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2012, 07:53:48 via Website

Hallo!

Ich habe mein Handy mit Vodafone-Branding bekommen und anschließend die ungebrandete Europe-Version draufgespielt. Jetzt frag ich mich, um es da diese automatischen Updates überhaupt gibt. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Gibt es die v20Q auch als Europe-Version?

Gruß,
Franz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.03.2012, 09:37:17 via Website

in meinem fall habe ich die software nicht über pc aufgespielt. entweder über wlan oder über funknetz, weis nicht was das handy zuhause bevorzugt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

10.03.2012, 10:06:46 via Website

Franz Fischer

Gibt es die v20Q auch als Europe-Version?

Nein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2012, 09:41:57 via Website

Halli hallo,

ich hab von LG nun endlich mein Nagel Neues LG Optimus Speed erhalten bzgl. Reklamation (UpdatePolitik)..Wer noch probleme hat mit LG und auch gern Die Kullanz von Lg ausnutzen möchte.. was eigentlich eher die Kulanz des Kunden gegenüber LG ist :-).. Ich hab vom gehobenen Herr Mertens der für alles zuständig ist die Persönliche Büro Nr. .. Einfach mal anfragen.. Er plant und Organisiert. Ausversehen hat er mir seien Nr mitgesendet gehabt... Die haben mir ne Wandlung zum LG 3D P920 angeboten oder einen Umtausch gegen ein NEUES optimus Speed P990.. Habe mich natürlich für das P990 entschieden denn was Hardware Angeht ist finde ich das LG P990 zzt. wirklich ein Ultimtum.. Es ist ein sehr gutes Handy wenn die Software Politik bei LG auch stimmen würde.. Na ja die haben mir das P990 in Schwarz geliefert statt wie vorher in BROWN.. Aber finde das Schwarze viel schicker..

So nun komm ich mal zu meiner Frage..

Ich habe das Neue P990 in betrieb genommen und sofort kam die Meldung neue Firmware Update V20Q steht zur verfügung. Habe es via Handy per Wlan aktualisiert udn bis jetzt läuft es Stabil..

Vorteile..

Läuft flüssiger jedoch mehr auch nicht.. Bis jetzt kein einfireren was positif ist..
GPS läuft flüssig



Nachteile:

Akku laufzeit hat sich nicht soooo drasstisch verbessert.
Tastatur Einstellungen fallen zurrück bei Neustart.. wie vorher auch der fall
USB wird mal erkannt mal auch nicht..
Paar Neue Anwendungen wie MUSIK Player usw usw.
neues Problem. Videoaufnahmen werden verspiegelt gspeichert udn wieder gegeben bzgl. Frontcamera.
Bilder si9dn nach Schnappschuss verdreht abgespeichert.
Videtelefonie sieht der Angerufene verdreht. Das Übertragene Video kommt um 180 grad verdreht beim Angerufenen an.
Aufgezeichnete Videos werden über Whatsapp übertragen aber meistens kann der Empfänger die nicht abspielen. (bei mehreren Freunden der gleiche Fall. bzgl Videos udn Camera funktion) nach Update.
Youtube verbindung bricht sofort ab sobald SMS oder ne Nachricht eingeht so das man das Video komplett neu laden muss..
Eigenjtlich alles wieder total der reinfall...

Meine Frage an euch.. Würdet ihr auf die Firmware verzichten udn doch Gueste 2.2 nutzen oder ne andere Gueste version oder dabei bei V20Q bleiben.. Also bin wirklich am Überlegen das ich Gueste draugf haue.


Daher ist mein Favorit das P990 denn mit Gueste ist das Handy ein Meisterstück der Technik rasant udn alles voll funktionsfähig und sau schnell ..

Was empfiehlt ihr mir. Habe bis jketzt Gueste 2.2 sr2 verwendet.. oder giebt es schon bessere versione von Gueste udn wenn ja wo finde ich es denn...

Danke für eure mühe udn Antworten im vorwege..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2012, 09:45:53 via Website

Also wäre sehr dankbar wenn ich ne Anleitung für Gueste mit der neuesten Stabilsten Version bekommen könnte. Ne anleitung und Downloadlinks zu den Anwendungen die ich benötige udn eien Methode wie ich meien Firmware sichern kann udn jederzeit das Original wieder einspielen kann,,, Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

20.03.2012, 11:18:57 via Website

Wo willst du das denn jetzt noch überall posten?
Hör doch mal mit deinem Rumgespamme auf!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

21.03.2012, 21:20:15 via Website

Hallo zusammen.

Ich hab bisher nur Gutes über v20q gehört, aber muss leider sagen, das mein Handy seit dem Update ne Katastrophe ist.^^
Bin zwar noch neu mit dem Thema Android, aber beschäftige mich mit Effizienz. Mein LG hat Root, App Quarantäne, Auto Reboot, Android Assistent und Set Cpu. Das ist das, was ich zur Zeit so benutze. Um tiefer zu gehen, fehlt mir leider noch das nötige Wissen, aber das muss doch reichen, um einen flüssigen Prozess ohne Ladehämmungen, oder einem gefrorenen Screen zu bekommen...

Mein Akku is n Witz, die Performance echt schlimm und WiFi fast unerträglich geworden...einzige Verbesserung ist das GPS, das ich eigentlich eh nicht benutze...super Update. ^^

— geändert am 21.03.2012, 21:21:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

22.03.2012, 10:40:56 via App

Ist auch kein Wunder bei dem ganzen Mist den du da installiert hat.

— geändert am 22.03.2012, 10:41:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

22.03.2012, 21:02:50 via Website

Danke für den hilfreichen Post. :bored:
Kannst du das auch erläutern, denn anscheinend scheinst du von der v20q überzeugt zu sein...

— geändert am 22.03.2012, 21:04:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

22.03.2012, 23:46:04 via App

Ich bin vom ganzen Gerät nicht überzeugt, noch weniger von der v20q, wenngleich sie zumindest die bisher stabilste Revision ist.

Wenn du dich allgemein ein bisschen einlesen würdest, hättest du bereits feststellen können, dass diese ganzen Akku-, Tuning- und Task-Tools zuverlässig das Gegenteil von dem bewirken was man sich durch sie erhofft.
Damit verschlimmbesserst du nur alles.

Fakt ist, dass leider auch die v20q nicht dass erhoffte Allheilmittel ist und ich bezweifle auch ernsthaft, dass ICS daran was ändern wird.
LG hat die Pflege des Geräts verschlafen und konzentriert sich jetzt schon auf die aktuelle Generation.
Da wird nicht mehr viel kommen für das P990.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

26.03.2012, 00:38:30 via Website

Hey, danke für die Antwort.

Ich versuche soviel wie möglich zu lesen, aber das Thema Android , ist für nen Neuling hart.
Habe auch gelesen, das in Bezug auf Akku diese Progs nicht viel bringen.
AndroidAssistent wurde entfernt, denn der frist ja mehr Ram, wie alle Progs zusammen.
Bin halt mehr als unzufrieden mit der Leistung und Performance und habe keine Ahnung wie ich das ändern soll, denn seit der v20 könnt ich nur noch kotzen, denn eigentlich hat das Handy ja echt Potenzial...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

26.03.2012, 02:37:43 via App

lösungsvorschlag:
rooten
miui flashen
etana kernel flashen
glücklich mit dem speed sein :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

26.03.2012, 07:52:55 via Website

Hey Andi,

und wie funktioniert das ganze?

flashen kernel rooten ?
Für Benutzer die sporadisch sich im Forum tummeln und sich nicht auskennen sind das alles Fremdwörter. Theoretisch einfach ,aber dann in der Praxis?
:blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

26.03.2012, 14:03:34 via App

das ganze ist an sich ganz einfach. muss man sich nur reinlesen.
auf
www.handy-faq.de gibt es super anleitungen und erklärungen(nichts gegen das forum hier;) )
les dich erstmal n bisschen ein und dann könnte ich dir helfen :)
aber erstmal wissen was man da tut sollte man schon :)

Antworten

Empfohlene Artikel