Samsung Galaxy S — wann gibt es endlich update für Samsung Galaxy s I9000 auf 2.3.5 oder 2.3.6

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.03.2012, 15:56:38 via Website

hallo
wann gibt es endlich ein update für mein samsung galaxy s I9000. Seit monaten warte ich auf ein update doch nie kommt etwas.
weiß jemand wann es ein update geben wird?
Danke

Andreas Klose

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

08.03.2012, 17:33:44 via App

Nach mehreren Samsung Hotlines hat es den Anschein, dass wir jetzt letztendlich doch wieder leer ausgehen :-(. Samsung ist bei mir jetzt echt unten durch.

ChrisMuc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

08.03.2012, 20:59:50 via Website

Wenn Du die 2.3.6 haben willst, solltest Du Dir mal Darky's ROM 10.4.2 ansehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

08.03.2012, 21:03:30 via App

Durchatmen! Samsung hat fast 2 Jahre wirklich guten Support fürbdas Galaxy geleistet und es gab immer wieder Updates. 2.3.6 ist via Odin erhältlich. Dass der Support nicht ewig anhalten würde und zuerst die neueren und prestigeträchtigeren Geräte unterstützt werden würden, wussten wir vorher. Also kein Grund, sich übermäßig aufzuregen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.03.2012, 21:06:40 via App

Christian W.
Durchatmen! Samsung hat fast 2 Jahre wirklich guten Support fürbdas Galaxy geleistet und es gab immer wieder Updates. 2.3.6 ist via Odin erhältlich. Dass der Support nicht ewig anhalten würde und zuerst die neueren und prestigeträchtigeren Geräte unterstützt werden würden, wussten wir vorher. Also kein Grund, sich übermäßig aufzuregen...

100%agree
wer unbedingt neuere versionen brauch kann sich auch eine der zahlreichen roms bei xda flashen!mein galaxy läuft seit ich es habe ohne probleme und hatte nie größere hänger!warum einige jetz meinen sich von samsung abzuwenden versteh ich auch auch wirklich!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

08.03.2012, 22:27:25 via App

Ich weiß ja das es die Version bereits gibt, bloß buggt bei mir da das Wlan. Hätte Samsung ne super 2.3.3 Version raus und gesagt "das wars" hätte ich kein Problem damit. Ich finde es bloß nicht ok, dass eine so große Firma eine verbugte Software raushaut(Akkubug) und dann groß Updates ankündigt, die dann nicht kommen(in Deutschland). Es kann doch nicht sein, dass der Kunde die Fehler von Samsung durch flashen einer anderen Software (2.3.6, etc.) ausbessern muss. So, dass ist meine Meinung ;-) und gute Nacht.

— geändert am 08.03.2012, 22:28:14

ChrisMuc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

10.03.2012, 07:56:47 via App

Christian W.
Durchatmen! Samsung hat fast 2 Jahre wirklich guten Support fürbdas Galaxy geleistet

Hab ich was verpasst? Anfaenglich mit 2.2.x Versionen war das I9000 kaum zu gebrauchen so langsam lief es und so fehleranfaellig war es. Das Samsung support leistet davon hat man wenn ueberhaupt erst mit dem verspaeteten Release von 2.3 etwas mitbekommen. Bei 2.3.3 bleibt der Support nun stehen, obwohl es technisch moeglich waere mit 2.3.6 bekannte Sicherheitsluecken des 2.3.x Release Branches zu schliessen. Ich kann nicht erkennen an welcher Stelle Samsung "guten" Support geleistet hagen soll? Ein Update zu liefern um das das Geraet überhaupt erst nutzbar macht das solle eigentlich als Selbstverständlichleit angesehen werden fuer eine Geraet das anfaenglich zu den teuersten Geraete am Markt gehörte.

Michael C.ChrisMuc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

10.03.2012, 13:31:28 via App

Das galaxy ace hat 2.3.6! Frechheit! Nie wieder Samsung! Außerdem hat das nexus s 4.0.3 und das galaxy s schafft das nicht? Hallo?

Andreas KloseChrisMuc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

11.03.2012, 04:13:07 via Website

nexus s und sgs sind doch in der hardware gleich

sollte man mal samsung erzählen:angry::cold::what::mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.03.2012, 10:27:09 via Website

Mahlzeit!
Ich finde das geläster über Samsung logisch, anfangs lief es ja nicht soooo gut! Dann finde ich haben sich viele rangesetzt
um was zu ändern, um nicht meckern zu müssen!!! Wie oben jemand schreibt, ob er es schonmal mit Darky´s 10.4.2 ausprobiert
hat, denn die hat den Name einer gut laufendem Rom verdient! Seitdem ich die drauf habe bin ich voll zufrieden, und bei einigen anderen,
die ich kenne, auch sehr zufrieden! Grad die die mit ihrem Rom nicht zufrieden sind, sollten mal die 10.4.2 testen, denn da geht alles bestens,
kein Problem mit Wlan, und ich nutze Thetering oft, mit dem OTA App dann noch Einstellungen mal eben ändern, war eine super Idee, denn mit dem OTA App kann ich mein SGS noch persönlicher einstellen, samt Akkuanzeige und vielem vielem mehr! Die die also einen Grund zum meckern haben, sollten mal die 10.4.2 testen, dann gibt es nix mehr zu meckern! Ich habe das beste draus gemacht, und bin sehr zufrieden
mit dem Galaxy! Macht mal einen Test mit der 10.4.2. und ihr versteht was ich meine !!
Einen schönen Sonntag euch allen!!

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Andreas Klose

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2012, 03:23:23 via App

Samsung kies gibt noch nicht mal 2.3.4 frei oder seh ich das falsch??hab noch immer die 2.3.3 auf meinem galaxy s i9000

kann mir jemand etwas dazu sagen?

— geändert am 12.03.2012, 03:24:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

12.03.2012, 08:32:01 via App

Ja so ist es Enrico und so wird es auch bleiben. Aber Kies ist auch das allerletzte. Ich verstehe heute nicht mehr warum ich 4 Monate brauchte um mich an Odin ranzuwagen. Damit ist das flashen kinderleicht. Ich habe dadurch 2.3.6 und die Rom von Goa. Damit bin ich super zufrieden. Also ich bleibe bei Samsung.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

12.03.2012, 09:19:32 via App

Also bei mir hats auch Monate, sogar ein halbes Jahr gedauert bis ich mal geflasht habe. Finde flashen auch echt nice jedoch bin ich wieder auf offiziell umgestiegen. Aus dem Grunde, weil inofizielle roome zu viele bugs haben. Es funktioniert immer etwas nicht... Oder seh ich da was falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.03.2012, 10:57:54 via App

es gibt auch custom Roms wo alles funktioniert!darky 10.4.2 z.b.!goa soll auch mich schlecht sein

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

12.03.2012, 12:01:52 via Website

@ Oleksandr
Die offizielle 2.3.3 hat auch Bugs. Meine 2.3.6 hat keine Bugs. Wie ich schon geschrieben habe in Verbindung mit der Rom von Goa und dem Midnight Kernel habe ich absolut keine Probleme.

— geändert am 12.03.2012, 12:03:39

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

12.03.2012, 14:09:13 via Website

S. Pfeifer
2.3.6 » Wlanbug bei mir, egal mit welcher rom ....

Kann ich für Darky 10.4.2 nicht bestätigen - bei mir tritt der Bug nicht auf.
Aber selbst wenn, Darky bietet auch dafür einen Fix an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

12.03.2012, 14:15:08 via App

ChrisMuc
S. Pfeifer
2.3.6 » Wlanbug bei mir, egal mit welcher rom ....

Kann ich für Darky 10.4.2 nicht bestätigen - bei mir tritt der Bug nicht auf.
Aber selbst wenn, Darky bietet auch dafür einen Fix an.

Bei mir schon und nein Darky hat keinen fix dazu. Dieses Problem tritt nur bei manchen Handys auf, wenn man Google glaubt, also kann es gut sein das es bei dir super klappt bei mir jedoch nicht.
PS: Weicht das nicht langsam alles vom Threattitel ab!?

Mfg Allbreaker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

12.03.2012, 16:07:16 via App

Ja das weicht vom Thread-Titel ab. Die Frage wurde ja beantwortet. Es wird kein Update mehr geben.
Um nochmal zum W-Lan Bug zurück zu kommen. Das ist kein richtiger Bug. Das hängt wahrscheinlich mit der statischen ID zusammen. Das Problem wurde mal im Goa-Forum behandelt. Ich zb. war in den letzten Tagen an 3 verschiedenen Standorten. Bei mir zu Hause und bei meiner Schwester hat es funktioniert und bei meinen Eltern nicht. Und bei meinen Eltern konnte ich auch meinen Kindl nicht verbinden.

— geändert am 12.03.2012, 19:23:25

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten

Empfohlene Artikel