Androidtablet & Bildbearbeitung ?

  • Antworten:3
Michael Buch
  • Forum-Beiträge: 50

08.03.2012, 08:02:20 via Website

Tach AndroidPIT Gemeinde :bashful:

Ich stehe vor einem kleinen Problem... Ich bin zur Zeit am überlegen ob es Sinn macht mir ein Androidtablet für den Zweck der digitalen Bildbearbeitung zuzulegen und falls ja, welches Tablet und mit welcher Software.

Mich würde hierzu eure Meinung bzw. Erfahrungen brennend interessieren....

Grüsse

Michael

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

08.03.2012, 12:29:06 via Website

Hi,

ich würde da noch was warten. Bisher habe ich keine App gefunden, die sowas wirklich perfekt kann.

Gruß,
Kevin

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

10.03.2012, 09:39:59 via Website

Ich verwende auf meinen Galaxy Tab 10.1 mehrere Apps für die Bildbearbeitung, eine die alles kann gibts leider nicht.

Die beiden wichtigsten:

Adobe Photoshop Touch (Kann mit Ebenen umgehen und hat recht gute Freistellungswerkzeuge und Effektfilter)
Touch Retouch (Arbeitet mit "Content aware fill" ähnlich Photoshop CS5 um Bereiche aus einem Foto zu entfernen)

Die Apps können Photoshop am PC noch lange nicht ersetzen, sind aber eine nette Ergänzung dazu für unterwegs

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten