Suche den "perfekten" Emailclient

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 132

08.03.2012, 06:11:50 via Website

Nach Ausprobieren diverser Software wende ich mich nun hilfesuchend ans Forum. Ich suche einen Emailclient fuer mein Samsung Galaxy S2 mit folgenden Eigenschaften:

-Verwaltung mehrerer emailaccounts
-Push IMAP
-Widget fuer Homescreen
-Akkusparend
-zuverlaessig
-automatische Verkleinerung von angehaengten Bildern (ich weiss, das ist schon sehr speziell)

Wer einen emailclient kennt mit anderen nuetzlichen Funktionen, die hier nicht aufgefuehrt sind, das wuerde mich auch interessieren.
Der Client darf auch ruhig etwas kosten, sollte dann aber auch ueber einen guten Support seitens des Herstellers verfuegen.

Gruesse,
Hurzwa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

08.03.2012, 14:22:47 via Website

Hur Zwa
Nach Ausprobieren diverser Software wende ich mich nun hilfesuchend ans Forum. Ich suche einen Emailclient fuer mein Samsung Galaxy S2 mit folgenden Eigenschaften:

...

Kannst du mal auflisten, welche wir dir nicht mehr nennen brauchen!?!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

09.03.2012, 01:33:06 via Website

K-9 habe ich schon probiert. An sich nicht schlecht, aber es gibt kein vernuenftiges Widget fuer den Homesceen.
Der Standard mail client ist auch nicht schlecht, kann aber kein Push IMAP.
Der GMX Mailaccount orientiert sich ein bisschen an K-9 ist aber recht unzuverlaessig, weswegen ich diesen nicht mehr nutzen moechte.
Maildroid habe ich auch schon probiert, kann mich aber nicht mehr erinnern, was mich daran gestoert hat.
Yahoomail bietet zu wenig Einstellungsmoeglichkeiten.

— geändert am 09.03.2012, 02:27:39

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.03.2012, 18:00:58 via Website

Wozu braucht es ein Widget? Aber selbst wenn: Für K9 gibt es auch das eine oder andere AddOn, soweit ich mich erinnere (hab die Addons selbst nie gebraucht). Wirf doch mal einen Blick in die Übersicht Email Apps, da solltest Du so einiges finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

31.12.2012, 12:39:17 via Website

Vielleicht darf ich mich da mal mit einhängen, denn auch ich suche, allerdings mit anderen Vorgaben:

Am Standardmailclient stören mich zwei Dinge:
- Ich habe im Text keinen Cursor, den man zu fassen bekommt und verrutschen kann und wenn ich, wie üblich, mit Swype meine Texte eingebe, macht er inflationär Leerstellen, was ich als Lektorin nicht brauchen kann, wenn ich Kundenmails beantworte. Muss mich also mühsam, weil eben kein verrutschbarer Cursor da ist, zu der Position hangeln, wo zu viele sind und die raus löschen.
- Er speichert die gesendeten zwar ab, aber nicht in meinem zuständigen IMAP-Ordner, sondern offenbar in einem App-eigenen Ordner, sodass ich nur vom Telefon aus Zugriff auf diese Mails habe, was nicht praktikabel ist für den Alltag.

K9 habe ich deinstalliert, weil:
- Er immer und immer wieder abgestürzt ist und
- unheimlich viel Akku verbraucht hat. Ich konnte als Abrufintervall einstellen, was ich wollte, wurde über jede Mail sofort informiert und der Akku war nach 3 Stunden leer. Seit der Deinstallation hält der Akku wieder ewig.

Maildroid hatte ich auch ausprobiert, aber:
- Bei dem schlafen einem die Füße ein, bis man eine Mail öffnet. Grade unterwegs, wo man das Smartphone zum Mailen nutzt, mag man nicht eine Viertelstunde warten, bis die Mail offen ist, das muss schneller gehen.

Im Moment bediene ich meine IMAP Konten mit dem Standardmailclient, aber eben mehr schlecht als recht und wenn ich es irgendwie schaffe zu warten, bis ich an einen PC komme, dann warte ich. Das soll eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

31.12.2012, 14:32:45 via Website

Kann man das denn irgendwo anschauen, ich meine, gibt's da eine Testversion o.ä.? Ich habe bisher nur die kostenpflichtige gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

01.01.2013, 10:30:23 via App

Leider ist es kein Nachfolger, da will nur jemand mit dem Namen Geld machen. Auch sonst ist es nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Der Test dazu hier im Board ist auch mehr als schlecht, da sagen die Kommentare darunter mehr über die Wahrheit aus. Eher dient der Test dazu, die App ins rechte Licht zu rücken. Auch ein sehr zweifelhaftes Verhalten.

MfG

— geändert am 01.01.2013, 10:32:49

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten

Empfohlene Artikel