neue Ipad 2012 Top or Flop

  • Antworten:95
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.03.2012, 22:16:49 via App

Nima Begli
Klaus S.
Nima Begli
... Es hatte zwar kein Android,...

Wie meinst du das?

Da ist irgendwie das ICS verschwunden. Sollte natürlich "Es hatte zwar kein Android ICS" heißen.

ICS soll diesen Frühjahr kommen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

08.03.2012, 23:53:59 via Website

Ja, dann werde ich dem Sony Tablet wieder eine Chance geben. Ist ein super Gesamtpaket und ich empfehle es jedem der kein iPad möchte und trotzdem ein super Tablet in den Händen halten will.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

09.03.2012, 16:08:26 via App

Apple hat ja schon immer behauptet, dass ihre CPUs schneller seien. Im PC und Laptop Sektor setzt man jetzt trotzdem auf die Intel Prozessoren. Ich glaube dass es sich bei den Leistungsangaben um ein Märchen handelt. Während man wartet kriegt man bei Apple halt nette Animationen zu sehen.
Dass Apples neues iPad floppen wird, denke ich dennnoch nicht.

Julian M.

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2012, 16:33:46 via Website

JA, ICH MAG APPLE- fühlte mich beim iPhone aber zu eingeschränkt, so dass ich seit anderthalb Jahren Androidler bin.

Also: Es ist natürlich eine subjektive Bewertung, die je nach persönlichem Bedarf unterscheiden muss.

Mein erstes Smartphone (iPhone 3G 16GB) möchte ich als ersten Kontakt im Segment der Smartphones nicht missen.
Für mich war es damals fast selbstverständlich, ein Apple- Produkt zu wählen, da ich mit diversen iMacs, Powerbooks und schließlich meinem MacBook Pro ein LineUp gewohnt war, welches in Sachen Performance und Vielfältigkeit FÜR MEINE BEDARFE goldrichtig war.

Beim iPhone merkte ich allerdings schnell, dass mich das reglementierte und geschlossene System zu sehr einschränkte.
So wurde ich zum regelmäßigen Jailbreaker und schaffte mir auch hierbei neue Bedarfe.
Ich fand´s zB unmöglich, dass Apple keine Inhouse- Lösungen für die individuelle Gestaltung des iPhone- Lockscreens bot. Da ich beruflich täglich auf meinen (Exchange-)Kalender angewiesen bin, fand ich es schick und einfach super praktisch, anstehende Termine direkt innerhalb des Lockscreens sichten zu können. Dies war aber nur mittels JB möglich.

Allerdings war der Faktor Zeit, den ich nach jedem iTunes- Update in einen neuen Jailbreak investieren musste, ein zu wertvoller.
So war es naheliegend, durch meinen dadurch entwickelten Individualisierungswunsch einen Platformwechsel zu Android vorzunehmen.

Also erstand ich zum Release ein HTC Desire HD. Die Möglichkeiten waren vielfältig, so dass mein Spieltrieb mich zum Rooten des DHD führte.
Mein aktuelles Smartphone ist nun das Samsung Galaxy Nexus- ICS ist sehr schick, aber noch nicht ausgereift.
Auch hier hat ein Root mit Custom Rom (CM9) weitere Möglichkeiten gebracht. Hier sei noch einmal betont, dass man lediglich eigene Bedarfe schafft und dann wieder zu befriedigen versucht!

Ein Tab wollte ich ebenfalls mal ausprobieren.
Ich musste feststellen, dass mein kurzfristiger Ausflug zum Galaxy Tab aber eher nervte: warum jetzt mit einem weiteren Device herumexperimentieren, stundenlang individualisieren, rooten, Wipen, Flashen,...???
Meinen Neugier-, Erfahrungs- und Spieltrieb befriedige ich schließlich mit meinem Smartphone.
Mein MacBook Pro mit win7- Partition bietet mir zudem alle wichtigen und wirklich notwendigen Möglichkeiten des Computing.

DAHER HABE ICH DAS NEUE iPad geordert!

Klar, es ist ein geschlossenes und reglementiertes System, was leider nur fabelhaft läuft, gut aussieht, keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten als andere bietet (eher weniger und auf ein vermeintlich Wesentliches beschränkt),...
Aber genau das ist´s, was ich mit einem Tablett will: es soll funktionieren,...und das tun Apple- Produkte meistens.
Ich möchte nicht noch Zeit für Rooten, Wipen, Flashen in ein Tablet investieren.
Für alles andere hab ich mein i9250.
Das iPad wird m.E.meistens zum Couchsurfing genutzt; iPhoto, iMovie und Garageband auf´m Pad stell ich mir außerdem sehr innovationsfördernd vor, mein Abo für die Lokalpresse werde ich umwandeln in das entsprechende ePaper für´s iPad (€4,90 statt €17).
Es ist alles eine Frage des eigenen Bedarfs.
Gerade deshalb spreche ich weder von "Macianer", "windoof", "iFlasche", etc., da alles innerhalb des eigenen Mikrokosmos seine eigene Daseinsberechtigung zu haben scheint. Verkaufszahlen der Geräte jeder Platform beweisen dies.
Es spricht übrigens ebenso für sich, dass es eine Masse Android- Apps und -controller gibt, die explizit für Apple Devices entwickelt und vertrieben werden :)

Android und iOS sind gute Platformen, die je nach eigenem Bedarf Bewertung finden sollten.
Mich nervt die hier gebotene Sichtweise der beiden "Lager" ein wenig.
Warum kommuniziert ein Android- Fan seinen Fanatismus zB. oftmals durch strikte Ablehnung und Abwertung Apples bzw. der Apple- Produkte?

Android bietet eine gute Basis mit vielen Optionen für Frickler, Apple ein vollintegriertes Konzept mit weniger Möglichkeiten, über den Tellerrand zu blicken. Fertig.

ERGO. Das iPad 2012 wird daher sowohl große Bewunderung auslösen, als auch weiterhin auf Ablehnung stoßen.

Anonymous

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

11.03.2012, 17:26:37 via Website

Marcus

Android und iOS sind gute Platformen, die je nach eigenem Bedarf Bewertung finden sollten.
Mich nervt die hier gebotene Sichtweise der beiden "Lager" ein wenig.
Warum kommuniziert ein Android- Fan seinen Fanatismus zB. oftmals durch strikte Ablehnung und Abwertung Apples bzw. der Apple- Produkte?

Android bietet eine gute Basis mit vielen Optionen für Frickler, Apple ein vollintegriertes Konzept mit weniger Möglichkeiten, über den Tellerrand zu blicken. Fertig.

ERGO. Das iPad 2012 wird daher sowohl große Bewunderung auslösen, als auch weiterhin auf Ablehnung stoßen.

Danke für die sehr gute Beschreibung deiner Situation :) Sowas wünsche ich mir im Forum öfter, dass man mal über den Tellerrand schaut und sich mit den jeweiligen Konkurrenzprodukten auseinandersetzt. Nicht alles was nicht Android ist ist automatisch schlecht oder mies.

Antworten
Rev Lovejoy
  • Forum-Beiträge: 18

11.03.2012, 20:03:50 via App

Julian M.
Bastian S.

Das neue iPad allerdings als "Mittelklasse-Tab" zu bezeichnen, passt finde ich weniger.
Naja, highend finde ich brauch mindestens nen quadcore :P

Du kannst 32 kerne haben, die Dir nicht weiterhelfen solange der Android-App-Store keine wirklich guten Apps anbietet.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.03.2012, 20:10:20 via Website

Hallo,
also ich denke, dass das iPad -wie immer- wieder eine große Gruppe ansprechen wird. Es ist denke ich für die , die ein iPad2 haben, kein Grund, ein neues zu kaufen, weil außer dem Display ja nicht so viel anders ist. Ich denke dass Software und Hardware mal wieder super abgestimmt sind, was bei Android leider nicht möglich ist.
Bitte, seht es nicht falsch, ich bin kein Apple-Fanboy, aber man muss -wie Nima ja schon sagte- auch mal einen [b]neutralen[b] Blick über den Tellerrand werfen. Das iPad haut mich nicht um, ein ,,TOP" wird es aber meiner Meinung nach trotztdem...

Und zu den Kernen: Es kommt immer drauf an, wie die Hardware untereinander, und mit der Software abgestimmt ist. Das ist ja genau wie bei den Computer. Wenn ich einen neuesten i7 auf ein älteres Motherboard einbaue, und 16GB Ram einsetzte, aber noch Windows 95 drauf laufe habe , bring das auch nicht so viel... (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :) )

Gruß Tim

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.03.2012, 00:26:29 via App

Ich mag es einfach nicht, wenn die Apple Geräte in den Himmel gelobt werden. Als Beispiel sehe ich die Bedienung, welche angeblich so toll ist. Klar klappt das nicht schlecht, aber perfekt ist das lange nicht. Der sehr oft verwendete "Zurück" Button ist für Rechtshänder an der denkbar schlechtesten Stelle vorgesehen. Dazu kommt, dass Apple alles etwas anders macht. Einiges ist toll, anderes total daneben. Android setzt da mehr auf bekannte Interaktionen. Das finde ich nicht verkehrt. Wenn man vorher schon einen PDA, Handy, Smartphone hatte, kommt man mit Android sofort zurecht.
Oder die flüssigen Animationen. Ich scrolle erst mal durch den Homescreen und was stelle ich fest? Der indikator hängt fest, solange ich am scrollen bin. Damit sind die Punkte beim iPhone eigentlich nutzlos.
Ein weiteres Beispiel sind die Updates. Die Leute lassen sich von der Versionsnummer blenden. Die neuen Funktionen gibts von Apple für die alten Geräte nur sehr spährlich. Ausserdem bremsen die Updates ältere Geräte aus. Das hat es bei HTC mit Sense auch schon gegeben. Normalerweise hat man bei Android-Updates alle Funktionen der neuen Version mit dabei. Ausserdem lauffen die neueren Versionen meistens auch auf schwächeren Geräten schneller als die Vorgängerversion.
Für mich sind die Geräte von Apple zu dem Preis einfach nicht perfekt genug.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 01:47:09 via Website

Simon F.
Ich mag es einfach nicht, wenn die Apple Geräte in den Himmel gelobt werden. Als Beispiel sehe ich die Bedienung, welche angeblich so toll ist. Klar klappt das nicht schlecht, aber perfekt ist das lange nicht. Der sehr oft verwendete "Zurück" Button ist für Rechtshänder an der denkbar schlechtesten Stelle vorgesehen. Dazu kommt, dass Apple alles etwas anders macht. Einiges ist toll, anderes total daneben. Android setzt da mehr auf bekannte Interaktionen. Das finde ich nicht verkehrt. Wenn man vorher schon einen PDA, Handy, Smartphone hatte, kommt man mit Android sofort zurecht.
Oder die flüssigen Animationen. Ich scrolle erst mal durch den Homescreen und was stelle ich fest? Der indikator hängt fest, solange ich am scrollen bin. Damit sind die Punkte beim iPhone eigentlich nutzlos.
Ein weiteres Beispiel sind die Updates. Die Leute lassen sich von der Versionsnummer blenden. Die neuen Funktionen gibts von Apple für die alten Geräte nur sehr spährlich. Ausserdem bremsen die Updates ältere Geräte aus. Das hat es bei HTC mit Sense auch schon gegeben. Normalerweise hat man bei Android-Updates alle Funktionen der neuen Version mit dabei. Ausserdem lauffen die neueren Versionen meistens auch auf schwächeren Geräten schneller als die Vorgängerversion.
Für mich sind die Geräte von Apple zu dem Preis einfach nicht perfekt genug.

Deine Argumente haben ihre Berechtigung, aber mir erschließt sich das Argument mit den Updates und der "Verlangsamung" inklusive fehlender Funktionen nicht so ganz. Das war meines wissens nur bei iOS 4 der Fall. Bei iOS 5 habe ich davon nichts gehört.

Auch das Argument, dass die Apple Geräte für den Preis nicht perfekt genug sind ist etwas eigenwillig. Welches Android Tablet bietet mir denn die Leistung des iPad an zu dem Preis? Bei iPhone, Macbook und iMac sage ich sofort: "Haste Recht", aber beim iPad ist der Preis für die gegebene Leistung mit das Beste auf dem Markt. Vergleichbare Androiden (im Vergleich zum iPad 2) sind eigentlich immer +-50 Euro dabei. Wenn nicht sogar weitaus teurer als das iPad.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2012, 02:26:03 via Website

Ich muss sagen, dass das iPad so ziemlich das einzige Apple-Produkt ist, bei dem der Preis wirklich stimmt. Vor allem jetzt für 399€ kann man da wirklich gar nichts dran aussetzen... zumindest meiner Meinung nach nicht...
Wenn ich das mit dem ein oder anderen Tablet (ich gucke niemanden an... Samsung.. :D ) vergleiche...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.03.2012, 07:31:27 via App

also ein mal zum Home-button:
man kann das iPad doch drehen!?!

also ich nutzte auch einen Mac mini, da ich recht viel mit Fotonearbeitung mache, und ich bin echt zufrieden. ist mein bester Computer. nur weil Apple in Sachen Telefon meinem Geschmack nicht 100% entspricht, muss das nicht heissen, das der der, den Sie bauen, auch Schei** ist.

Tim

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.03.2012, 08:04:22 via App

Ich kann lediglich mit dem iPhone rein gar nichts anfangen. Der Rest von Apple ist klasse. Wenn ich könnte, hätte ich nie etwas anderes als einen Mac benutzt...

Und bei den Tablets ist das iPad das einzige Produkt am Markt, das die Möglichkeiten des Formfaktors ausnutzt. Stand heute.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.03.2012, 08:05:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Kevin P.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.03.2012, 08:18:03 via App

Nima Begli

Deine Argumente haben ihre Berechtigung, aber mir erschließt sich das Argument mit den Updates und der "Verlangsamung" inklusive fehlender Funktionen nicht so ganz. Das war meines wissens nur bei iOS 4 der Fall. Bei iOS 5 habe ich davon nichts gehört.

Auch das Argument, dass die Apple Geräte für den Preis nicht perfekt genug sind ist etwas eigenwillig. Welches Android Tablet bietet mir denn die Leistung des iPad an zu dem Preis? Bei iPhone, Macbook und iMac sage ich sofort: "Haste Recht", aber beim iPad ist der Preis für die gegebene Leistung mit das Beste auf dem Markt. Vergleichbare Androiden (im Vergleich zum iPad 2) sind eigentlich immer +-50 Euro dabei. Wenn nicht sogar weitaus teurer als das iPad.

Ich muss zugeben, dass ich die verlangsamenden Updates nie selber erlebt habe. Die neuen Funktionen fehlen wirklich oft ganz. Beim iPhone 3 gabs kein Multitasking. Beim 3g fehlt die Wlan-Tethering-Funktion (Es könnte natürlich sein, dass dies mit dem Branding zu tun hat). Auch Siri bleibt als Verkaufsargument dem 4s vorbehalten.

Unter den Androiden gibt es natürlich auch Geräte, welche mir einfach zu teuer sind um dann noch das eine oder andere Problemchen zu haben.

Beim Tablet habe ich mich vor allem wegen dem Tastaturdock für das Eeepad Transformer entschieden. Für mich auch sehr wichtig ist, dass praktisch jede Webseite wie am PC angezeigt wird. Flash spielt hier eine wesentliche Rolle, auch wenns verpöhnt ist und tatsächlich nicht immer ganz rund läuft.

Beim Preis der Tablet hast du Recht. Android-Tablets Und iPads sind heute auf einem sehr ähnlichen Niveau, bieten aber jeweils ganz andere Vorzüge. Bei Apple sehe ich eher Funktionen wie Airplay als Vorteil, möchte dafür aber nicht auf einen ordentlichen Dateimanager verzichten. Den gibt es systembedingt nur bei Android. Mit dem Jailbreak ist sowas zwar auch unter iOS möglich, dann aber ziemlich kompliziert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.03.2012, 09:28:07 via Website

Simon F.
Bei Apple sehe ich eher Funktionen wie Airplay als Vorteil, möchte dafür aber nicht auf einen ordentlichen Dateimanager verzichten.
Ja? Was gefällt Dir an dlna nicht?

Es ist doch ein großer Vorteil von Android, dass bei Android dlna funktioniert und bei Apple nicht. Zur Not bekommt man bei Android auch AirPlay zum laufen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.03.2012, 09:50:26 via App

Andy N.

Ja? Was gefällt Dir an dlna nicht?

Es ist doch ein großer Vorteil von Android, dass bei Android dlna funktioniert und bei Apple nicht. Zur Not bekommt man bei Android auch AirPlay zum laufen.

Dlna ist auch toll, aber nicht ganz vergleichbar. Für Airplay scheinen die Entwickler eine Api zu haben. Viele Apps welche Medien wiedergeben, unterstützen auch Airplay. Man kann bei Apple einen Grossteil der Inhalte streamen.
Bei Android gibt es nur eine handvoll Dlna Apps. Den Ton von einer Webradio-App kriege ich nicht so einfach auf die Stereoanlage.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

12.03.2012, 15:45:23 via Website

@Bastian: Pass auf was Du sagt Ö.Ö

Ich bleibe bei meinem Samsung, egal wie schlecht der Support oder der Preis ist :-) Ich bin und bleibe treu, ob Smartphone, Media Tablet (GT-P1010) oder mein "Work-Tablet" (GT-10.1N) :D

Alles Samsung <3

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 16:05:41 via Website

Simon F.

Ich muss zugeben, dass ich die verlangsamenden Updates nie selber erlebt habe. Die neuen Funktionen fehlen wirklich oft ganz. Beim iPhone 3 gabs kein Multitasking. Beim 3g fehlt die Wlan-Tethering-Funktion (Es könnte natürlich sein, dass dies mit dem Branding zu tun hat). Auch Siri bleibt als Verkaufsargument dem 4s vorbehalten.

Unter den Androiden gibt es natürlich auch Geräte, welche mir einfach zu teuer sind um dann noch das eine oder andere Problemchen zu haben.

Beim Tablet habe ich mich vor allem wegen dem Tastaturdock für das Eeepad Transformer entschieden. Für mich auch sehr wichtig ist, dass praktisch jede Webseite wie am PC angezeigt wird. Flash spielt hier eine wesentliche Rolle, auch wenns verpöhnt ist und tatsächlich nicht immer ganz rund läuft.

Beim Preis der Tablet hast du Recht. Android-Tablets Und iPads sind heute auf einem sehr ähnlichen Niveau, bieten aber jeweils ganz andere Vorzüge. Bei Apple sehe ich eher Funktionen wie Airplay als Vorteil, möchte dafür aber nicht auf einen ordentlichen Dateimanager verzichten. Den gibt es systembedingt nur bei Android. Mit dem Jailbreak ist sowas zwar auch unter iOS möglich, dann aber ziemlich kompliziert.

Mag ja sein, aber du bringst Beispiele die älter sind als 3 Jahre. Das hatte damals auch mit dem rasanten Fortschritt der Technik zutun. Heute sind eigentlich alle Funktionen bei Updates dabei und Siri ist KEIN Argument, da es das Verkaufsargument des 4S ist. Man könnte es zwar porten, aber ich behaupte einfach mal es hat auch mit der Kapazität der Technik zutun. Stelle dir mal vor alle iPhone Nutzer hätten sofort Zugriff auf Siri. Die ohnehin schon manchmal etwas lahmen Server wären 24/7 in den Knien.

Flash ist ein gutes Argument, wobei man sagen muss, dass ich seit 2 Jahren Flash auf meinem Androiden und auf meinen iOS Geräten verbannt habe. Ich sehe den Sinn von Flash nicht mehr und der Schritt von Adobe die Unterstützung von Flash auf mobilen Geräten einzustellen zeigt auch schon wo die Reise hingeht.
Auch Seitenbetreiber werden sich mit mehreren Millionen iPads in Zukunft 2x überlegen ob Flash noch Sinn macht.

Und der Preis ist beim iPad derzeit ungeschlagen. Die Kombination aus Display, Verarbeitung, Zubehörverfügbarkeit, Applikationen und Funktionen bietet kein anderes Tablet zu diesem Preis. Nicht mal deutlich teurere Tablets bieten das an. Wo du aber Recht hast sind die größeren Möglichkeiten bei den Androiden. Wobei ich so langsam den Verdacht habe, dass diese bei Tablets weniger eine Rolle spielen wie bei den Smartphones.

— geändert am 12.03.2012, 16:05:53

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 16:06:37 via Website

Klaus S.
http://handy.t-online.de/neues-ipad-bereits-ausverkauft/id_54725408/index

Apple könnte das iPad mit Scheiße statt mit Hardware füllen und die Leute würden es kaufen.

Sehr konstruktiver Beitrag... Tut mir Leid, aber bevor man sich in diesem Forum so äußert wäre es doch hilfreich sich auch mit der Materie auseinanderzusetzen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.03.2012, 16:35:00 via App

Nima Begli
Klaus S.
http://handy.t-online.de/neues-ipad-bereits-ausverkauft/id_54725408/index

Apple könnte das iPad mit Scheiße statt mit Hardware füllen und die Leute würden es kaufen.

Sehr konstruktiver Beitrag... Tut mir Leid, aber bevor man sich in diesem Forum so äußert wäre es doch hilfreich sich auch mit der Materie auseinanderzusetzen.

So ganz unrecht hat er ja nicht ,da
auch das schon wieder Kult & Prollstatus hat. Und die Medien berichten naturlich auch immer wieder vom einzigartigen Appleprodukten. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

12.03.2012, 16:44:28 via Website

Das ist sogar bei meine Note so. Wenn das jemand zum ersten Mal sieht sagen viele direkt.
Das ist ja fast so groß wie ein Ipad!
Aber das ist von Apple halt sehr schlau gemacht, dass ist so wie bei Tempo anstatt Taschentücher!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

12.03.2012, 16:48:22 via Website

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das Apple machen können was sie wollen, die Leute kaufen das Zeug. Das Display ist ausgezeichnet aber deswegen rennt denen doch keiner die Bude ein. Es ist einfach der Status den Apple hat. Würde Samsung oder ein anderer Hersteller so etwas unter Android rausbringen hätte es nicht mal halb soviel Erfolg.
Apple hat es geschafft das die Leute viel Geld für deren Produkte ausgeben. Die verbaute Technik spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Das Padfone, von vielen hier mit Lob überschüttet, muss eine Menge Kritik nach der ersten Preisinfo einstecken und keiner wills mehr haben. Und das iPad mit nicht funktionierendem LTE in Deutschland, was ähnlich teuer wie das Padfone ist, verkauft sich prächtig.

— geändert am 12.03.2012, 16:53:50

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2012, 16:48:35 via Website

Kevin Pliester
@Bastian: Pass auf was Du sagt Ö.Ö

Wieso sollte ich? Samsungs Tablet Preise sind mit unter einfach nur lächerlich und dann schieben sie sogar völlig verbuggte Updates raus. Ich hatte selber ein halbes Jahr lang ein S2, war hoch zufrieden damit, da es schon nach drei Wochen eine Custom Rom verpasst bekommen hat. Yum Austausch hat es dann die aktuelle Stock Rom bekommen, direkt nach zwei Stunden der erste ungewollte Reboot...

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 17:32:25 via Website

Klaus S.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das Apple machen können was sie wollen, die Leute kaufen das Zeug. Das Display ist ausgezeichnet aber deswegen rennt denen doch keiner die Bude ein. Es ist einfach der Status den Apple hat. Würde Samsung oder ein anderer Hersteller so etwas unter Android rausbringen hätte es nicht mal halb soviel Erfolg.
Apple hat es geschafft das die Leute viel Geld für deren Produkte ausgeben. Die verbaute Technik spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Das Padfone, von vielen hier mit Lob überschüttet, muss eine Menge Kritik nach der ersten Preisinfo einstecken und keiner wills mehr haben. Und das iPad mit nicht funktionierendem LTE in Deutschland, was ähnlich teuer wie das Padfone ist, verkauft sich prächtig.

Ich will ja nicht schon wieder dein Argument entkräften, aber du vergleichst ein voll funktionsfähiges Tablet mit 16 GB und Wifi (kostet 479 Euro) mit dem Padfone was ein Tabletdummy hat, welches nur mit dem Smartphone benutzbar ist? Hier stehen 479 Euro knapp 850 Euro entgegen. Das macht eine Differenz von fast 400 Euro und dafür kann ich mir noch getrost ein zweites Gerät (Smartphone) kaufen. Das Padfone mag ja interessant sein, aber ist mit diesem Preis mehr als unnötig. Denn ich erhalte für den Preis eines der besten Tablets überhaupt + Smartphone, welche seperat nutzbar sind und das selbst ist ein riesen Vorteil.

Der Grund warum Samsung kein Lob für ihre Geräte erhält ist, dass diese maßlos überteuert sind. Das Galaxy Note 10.1 kostet fast 200 Euro mehr als das vergleichbare iPad. Ganz großes Kino! Kein Mensch will sowas kaufen und Samsung will es einfach nicht verstehen.

Apple hingegen bietet den Inbegriff eines Tablets zum Konkurrenzpreis an. Das Display ist sehr wohl ein Ausschlagkriterium, wenn man sich die ersten Testberichte von Verge oder Engadget mal anschaut. Nebenbei ist die Akkulaufzeit bei knapp 9-10 Stunden und bei Android Tablets macht der Akku nach knapp 5-6 Stunden schlapp. Und ja ich habe das schonmal ausprobiert...
Und es stimmt nicht, dass es keinen Android Hersteller gibt der große Erfolge feiert. Amazon mit dem Kindle Fire hat Erfolg gehabt, weil es ein gutes preiswertes Gerät auf den Markt geworfen hat. Es hat schon seinen Grund warum die anderen Hersteller keinen großen Erfolg hatten.

Aber bei einem muss ich dir Recht geben, dass die verbaute Technik eine untergeordnete Rolle spielt. Aber trotzdem muss ich immer fast weinen, wenn ich sehe, dass ein technisch veraltetes iPhone 4 im Vergleich zum Galaxy Nexus nur so rennt und smooth bedienbar ist und der Homescreen bei Android immer noch Mikroruckler hat. Damit kann man sich abfinden, aber man sollte eben immer die Relationen im Auge behalten.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

12.03.2012, 18:01:51 via App

Gut, nima, das framework unter ios ist smoother als unter Android, dafür kann ich widgets benutzen. Würde Apple in ihre homescreens widgets einbauen, wäre das iphone auch nicht mehr so snappy, weil widgets halt Leistung fordern.
Vielen applenutzern fallen die microruckler sowieso nicht auf und sie greifen zur galaxy reihe (von der sie nie mehr zurückkehren :D )

Akkuleistungsmäßig gibt es auch besseres, wie das iconia a510 mit 8900 mAh ~ 20h Normalbetrieb:)

Grüße, Julian

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 18:16:49 via Website

Julian M.
Gut, nima, das framework unter ios ist smoother als unter Android, dafür kann ich widgets benutzen. Würde Apple in ihre homescreens widgets einbauen, wäre das iphone auch nicht mehr so snappy, weil widgets halt Leistung fordern.
Vielen applenutzern fallen die microruckler sowieso nicht auf und sie greifen zur galaxy reihe (von der sie nie mehr zurückkehren :D )

Akkuleistungsmäßig gibt es auch besseres, wie das iconia a510 mit 8900 mAh ~ 20h Normalbetrieb:)

Wie gesagt ist es immer eine Sache der eigenen Bedürfnisse. Ich benutze beispielsweise seit knapp einem Jahr nur noch mein Uhr Widget und das wars. Mich nerven Widgets eigentlich nur noch und selbst ohne Widgets ruckelt der Homescreen. Einfach mal den Test machen und darauf achten. Ist zwar sehr kleinlich, aber fällt mir persönlich immer auf ;)

Und zum a510 habe ich keinen großartigen Test gefunden. Und solang ich den Test nicht sehe wo das bestätigt wird, gehe ich von normalem Marketing-BlaBla aus :D Sowas habe ich zu oft gehört und dann heißt Normalbetrieb auf einmal W-Lan aus, Helligkeit minimal und ja nichts mit dem Tablet machen ;)

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

12.03.2012, 18:53:01 via App

Mich interessiert zwar diese Apfelfirma nicht,.aber ich rege an, das neue Pad gleich für 2000 € anzubieten und 100 € davon zu spenden. Gekauft wirds ja eh.
Für mich persönlich nicht der Rede wert da zu teuer, nicht sympathische Firma und kein Android.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.03.2012, 18:53:18 via App

Nima, mein Galaxy Nexus Homescreen ruckelt definitiv nicht :wink:

Übrigens, in Deutschland mit LTE für's iPad zu werben, obwohl es hier nicht funktioniert, da die US Frequenzen auch für's deutsche iPad benutzt werden (wie Apple mittlerweile bestätigte), ist schlicht und einfach Betrug am Kunden.

— geändert am 12.03.2012, 19:02:59

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.03.2012, 19:00:10 via App

Baggi72
Mich interessiert zwar diese Apfelfirma nicht,.aber ich rege an, das neue Pad gleich für 2000 € anzubieten und 100 € davon zu spenden. Gekauft wirds ja eh.
Für mich persönlich nicht der Rede wert da zu teuer, nicht sympathische Firma und kein Android.

Super Idee & die 100 könnten gleich zu den chinesischen
Arbeitern gehen :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.03.2012, 19:09:04 via App

Baggi72
Mich interessiert zwar diese Apfelfirma nicht,.aber ich rege an, das neue Pad gleich für 2000 € anzubieten und 100 € davon zu spenden. Gekauft wirds ja eh.
Für mich persönlich nicht der Rede wert da zu teuer, nicht sympathische Firma und kein Android.

Ach Leute, das ist doch Unsinn. Ich hab mir das neue IPad auch gekauft und zwar, weil ich jetzt eins "brauche" und zur Zeit kein anderes Tablet dieses P/L bietet? Die einzige Konkurrenten sind mMn das 10.1N und das Transformer Prime. Das erste bietet längst nicht die Features und Performance des Ipad und das zweite ist nicht lieferbar, teuerer und kämpft mit Kinderkrankheiten (GPS aus der Featureliste gestrichen).

Für 570 € kriegt man einfach zur Zeit kein besseres Paket mMn.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.03.2012, 19:26:56 via App

Beim Eeepad Tgransformer liegen etwa 5 Stunden ohne Dock drin. Allerings beim streamen von Flashvideos. Mit dem Dock könnte man einen ganzen Arbeitstag überstehen. Auch wenn dies weit weg von den offiziellen Angaben liegt, ist dies für mich ein guter Wert. Schafft das iPad denn tatsächlich seine 10 Stunden unter Last?
Ehrlich gesagt nutze ich auch praktisch nur das Uhrenwidget. Das liegt aber an meiner Vorliebe für die kleinen Geräte. Beim Tablet mach ich dann ähnlich, vermutlich aus Gewohnheit.
Solange der Desktopindikator bei Apple nicht genauso flüssig gezeichnet wird, wie der Rest, stimmt für mich der Gesamteindruck nicht. Primär möchte ich nicht nur möglichst schnell scrollen, sondern auch an die richtige Stelle. Vieleicht bin ich da genau so kleinlich wie Nima.

Ich vermute, dass hier einfach mal nicht alle ihr Tablet auf die gleiche Art benutzen. Bei mir verdrängt das Tablet den Laptop. Es läuft mit einer Akkuladung wesentlich länger, ist mobiler, immer sofort verfügbar und macht keinen Mucks. Ich möchte damit möglichst alles tun können, was ich vorher mit dem Laptop tat.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 19:52:32 via Website

Hans K.
Nima, mein Galaxy Nexus Homescreen ruckelt definitiv nicht :wink:

Übrigens, in Deutschland mit LTE für's iPad zu werben, obwohl es hier nicht funktioniert, da die US Frequenzen auch für's deutsche iPad benutzt werden (wie Apple mittlerweile bestätigte), ist schlicht und einfach Betrug am Kunden.

Dann hast du ein anderes Nexus in der Hand gehabt. Das Galaxy Nexus hatte bei mir minimale Ruckler im Swipen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 19:58:30 via Website

Simon F.
Beim Eeepad Tgransformer liegen etwa 5 Stunden ohne Dock drin. Allerings beim streamen von Flashvideos. Mit dem Dock könnte man einen ganzen Arbeitstag überstehen. Auch wenn dies weit weg von den offiziellen Angaben liegt, ist dies für mich ein guter Wert. Schafft das iPad denn tatsächlich seine 10 Stunden unter Last?
Ehrlich gesagt nutze ich auch praktisch nur das Uhrenwidget. Das liegt aber an meiner Vorliebe für die kleinen Geräte. Beim Tablet mach ich dann ähnlich, vermutlich aus Gewohnheit.
Solange der Desktopindikator bei Apple nicht genauso flüssig gezeichnet wird, wie der Rest, stimmt für mich der Gesamteindruck nicht. Primär möchte ich nicht nur möglichst schnell scrollen, sondern auch an die richtige Stelle. Vieleicht bin ich da genau so kleinlich wie Nima.

Ich vermute, dass hier einfach mal nicht alle ihr Tablet auf die gleiche Art benutzen. Bei mir verdrängt das Tablet den Laptop. Es läuft mit einer Akkuladung wesentlich länger, ist mobiler, immer sofort verfügbar und macht keinen Mucks. Ich möchte damit möglichst alles tun können, was ich vorher mit dem Laptop tat.

Ja das iPad schafft bei mir unter halber Helligkeit, W-Lan und massiver Nutzung während der Vorlesung (Mitschreiben, Surfen, Chatten etc..) knapp 9 Stunden. Bei einer Zugfahrt nach Berlin (knapp 6 Stunden) mit dauerhafter Musik und Filmwiedergabe wurde mein Akku auf 30% leer gesaugt. Kommt also hin und ist einer der großen Vorteile des iPads.

Der letzte Absatz ist aber Gold wert. Genau hier muss man die Kriterien festlegen. Für mich ist das Tablet ein Konsum-Device und ersetzt nur die alltäglichen Aufgaben wie Mitschriften in der Uni oder Bearbeiten von einzelnen Fotos. Wenn ich wirklich arbeiten will, d.h Videos bearbeiten oder großartige Texte verfassen, dann wird mein MacBook bemüht. Ich würde behaupten das iPad erledigt 70% der Aufgaben die mein MacBook erledigte und die restlichen 30% sind die Daseinsberechtigung für das MB.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

12.03.2012, 21:37:59 via App

Nima Begli
Hans K.
Nima, mein Galaxy Nexus Homescreen ruckelt definitiv nicht :wink:

Übrigens, in Deutschland mit LTE für's iPad zu werben, obwohl es hier nicht funktioniert, da die US Frequenzen auch für's deutsche iPad benutzt werden (wie Apple mittlerweile bestätigte), ist schlicht und einfach Betrug am Kunden.

Dann hast du ein anderes Nexus in der Hand gehabt. Das Galaxy Nexus hatte bei mir minimale Ruckler im Swipen.

Die Nexi, die ich bis jetzt in die Greifer bekommen habe, ruckelten auch nicht.
Jedoch nerven die Performancemängel unter HC brutal - ich werde in einem Monat komplett auf ics sein, sowohl beim lg p500 (600 MHz bekommen eine neue Seele , mir kamen beim 1st Boot freudentränen :) ) als auch beim iconia a500 *freu*

Grüße, Julian

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

12.03.2012, 22:17:02 via App

Nima Begli

Ja das iPad schafft bei mir unter halber Helligkeit, W-Lan und massiver Nutzung während der Vorlesung (Mitschreiben, Surfen, Chatten etc..) knapp 9 Stunden. Bei einer Zugfahrt nach Berlin (knapp 6 Stunden) mit dauerhafter Musik und Filmwiedergabe wurde mein Akku auf 30% leer gesaugt. Kommt also hin und ist einer der großen Vorteile des iPads.

Der letzte Absatz ist aber Gold wert. Genau hier muss man die Kriterien festlegen. Für mich ist das Tablet ein Konsum-Device und ersetzt nur die alltäglichen Aufgaben wie Mitschriften in der Uni oder Bearbeiten von einzelnen Fotos. Wenn ich wirklich arbeiten will, d.h Videos bearbeiten oder großartige Texte verfassen, dann wird mein MacBook bemüht. Ich würde behaupten das iPad erledigt 70% der Aufgaben die mein MacBook erledigte und die restlichen 30% sind die Daseinsberechtigung für das MB.

Auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist, schafft man die Betriebszeiten mit dem Transformer und Dock auch. Möchte man sowieso die Tastatur beenutzen, egalisiert sich dieser Vorteil.

Ich bin beruflich sowieso auf den Laptop angewiesen. Weder das iPad noch ein Android Tablet reicht hier aus.
Ich habe festgestellt, dass ich nicht beide Geräte mitnehme. Wenn ich weiss, dass ich mit dem Tablet auskomme, lasse ich den vergleichsweise schweren Laptop zuhause.

Wenn man noch das Android Phone dabei hat, kann man natürlich auch damit machen, was am iPad nicht möglich ist. Dann mache ich mir allerdings wieder Gedanken über den Sinn des Tablets.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 22:39:43 via Website

Simon F.


Wenn man noch das Android Phone dabei hat, kann man natürlich auch damit machen, was am iPad nicht möglich ist. Dann mache ich mir allerdings wieder Gedanken über den Sinn des Tablets.

Ich benutze das iPad derzeit viel um Texte zu schreiben, Nachrichten zu konsumieren und Fernsehen zu schauen (Dank Zattoo und einem HDMI Konverter - es ginge auch Airplay). Viele Menschen benutzen halt ihren Laptop zu großen Teilen nur zu Konsumzwecken und um mal eine Facebook Nachricht rauszuhauen.

Zum Ersetzen eines Laptop reicht es derzeit noch nicht, aber es sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Geräteklassen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2012, 22:52:03 via Website

Bastian S.
Darf ich fragen, womit du auf dem iPad schreibst? Doch nicht mit der Onscreen-Tastatur?

Nein das nicht (ginge auch nicht bei langen Texten). Ich hab das Apple Wireless Keyboard mit dabei. Wobei ein Case mit eingebautem Keyboard (von Logitech) auch sehr komfortabel ist. :)

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

13.03.2012, 07:08:00 via App

Noch habe ich etwas Hoffnung, dass mit dem Asus Tf300 zeitnah ein Android erscheint, das mit dem Preis/Leistungsverhältnis des neuen ipad mithalten kann.

Sollte das nicht der Fall sein werde ich wohl leider tablet-seitig zum Apfel greifen müssen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.03.2012, 17:47:48 via Website

Klaus S.
Sollte das nicht der Fall sein werde ich wohl leider tablet-seitig zum Apfel greifen müssen...

Du tust ja so, als ob das eine Niederlage o.ä. wär. Kann man hier im Forum nicht mal in aller Entspanntheit anerkennen, dass Apple einige Dinge richtig (besser) macht als die Android Phone Hersteller?

Auf der anderen Seite ist für mich das AMOLED Display von Samsung unangefochten, was Farben und Brillianz angeht. Dagegen fällt das IP4 krass ab. Nur ist das pixellose Feeling von Retina eben auch was wirklich tolles ...

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

13.03.2012, 19:02:27 via App

Für mich wäre das tatsächlich eine "Niederlage".

Allerdings nicht, weil ich Apple-Produkte schlecht finde - ganz im Gegenteil - sondern, weil ich mich mit meinem Smartphone ganz bewusst für ein Android-System entschieden habe und ich es eigentlich gerne vermeiden wollte mich in zwei "Welten" bewegen zu müssen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.03.2012, 20:28:06 via Website

Klaus S.
Noch habe ich etwas Hoffnung, dass mit dem Asus Tf300 zeitnah ein Android erscheint, das mit dem Preis/Leistungsverhältnis des neuen ipad mithalten kann.

IdeaPad K1 für 300€. Das neue iPad mit der Ausstattung kostet 700€.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

13.03.2012, 20:59:30 via App

Andy, ich merke, dass ich sehr oft deiner Meinung bin :)

Grüße, Julian

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 25

13.03.2012, 22:21:58 via App

Das neue ipad ist sicher ein supee gerät, keine frage. Vor allem wg. dem Display.
Wenn ich mir jetzt nen tablet kaufen würde, würde ich wohl tatsächlich zum ipad greifen.
das wäre aber iwie schon doof, da mir das offene System android mit rooten etc. einfach besser gefällt..

sent from my galaxy s with ics :))

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.03.2012, 02:19:58 via Website

Ich kann MG Siegler von TechCrunch eigentlich überhaupt nicht leiden, da er der Inbegriff eines Apple Fanboys ist.
Auch der folgende Artikel driftet immer wieder dahin (das erst iPad soll wirklich besser sein als jegliches andere Tablet?? ja ne is klar Herr Siegler..), trotzdem hat es Spaß gemacht diesen Artikel zu lesen und vor allem sollten alle anderen Hersteller den mal durchlesen...

Artikel bei TechCrunch (Englisch)

Antworten