Archos internet tablets - Arnova 9 G2 gute Idee?

  • Antworten:8
Tobias Berg
  • Forum-Beiträge: 32

07.03.2012, 22:39:17 via Website

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet, da ist mir das Arnova 9 G2 ins Auge gefallen, hat von euch jemand erfahrungen damit gemacht und könnte mir sagen, ob das Gerät für seinen geringen Preis auch etwas Qualität hat ?
Das Betriebssystem ist eine etwas veraltete Version von Android, währe es auch möglich das neue honeycomb 3.0 darauf zu instalieren ?
Vielen Dank im Voraus
-Tobias

— geändert am 15.03.2019, 00:58:06 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.03.2012, 23:38:46 via App

Das Arnova hat keinen Marketzugang .Ich würde Dir eher zum 80G9 raten, nur 50 € teurer, Honeycomb, alle Google Apps verfügbar, bekommt ICS, GPS, per Stick auch mobiles Internet möglich .

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

08.03.2012, 23:46:05 via Website

Hallo,
auch ich würde Dir zum Archos raten. Derzeit kostet das 80 g9 8GB bei Amazon 219 Euro, das Arnova 9 G2 sogar 20 Euro mehr.

Antworten
Gojira
  • Forum-Beiträge: 14

11.03.2012, 14:57:49 via Website

Ich habe das Arnova 9 G2 gekauft und bin damit zufrieden, außer das ein HDMI Ausgang fehlt.
Dafür besitzt es aber einen USB Anschluß, den braucht man vieleicht auch mal für Bluetooth.
Ansonsten ist das Gerät handlich und für diese Preisklasse leistungsfähig.

Es bringt keinen Play Store (von Hause aus) mit, läßt sich aber leicht nachrüsten.
Alles was man tun muß steht hier http://www.arctablet.com/blog/archos-tablet/market-root-arnova-9-g2-ez-custom-firmware/

Leider scheint Arnova nicht weit verbreitet zu sein, weiß jemand wo man welches Smart Cover für dieses Gerät kaufen kann?

— geändert am 11.03.2012, 17:19:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.03.2012, 20:08:10 via Website

Gojira
Ich habe das Arnova 9 G2 gekauft und bin damit zufrieden, außer das ein HDMI Ausgang fehlt.
Dafür besitzt es aber einen USB Anschluß, den braucht man vieleicht auch mal für Bluetooth.
Ansonsten ist das Gerät handlich und für diese Preisklasse leistungsfähig.

Es bringt keinen Play Store (von Hause aus) mit, läßt sich aber leicht nachrüsten.
Alles was man tun muß steht hier http://www.arctablet.com/blog/archos-tablet/market-root-arnova-9-g2-ez-custom-firmware/

Leider scheint Arnova nicht weit verbreitet zu sein, weiß jemand wo man welches Smart Cover für dieses Gerät kaufen kann?


Hallo,
der Archos-Support für seine Arnova-Tablets wird halt ein wenig vernachlässigt. Auf ebay gibt es folgendes http://www.ebay.co.uk/itm/ebayISAPI.dll?ViewItem=&item=220946822179. Ich hab selbst schon problemlos aus U.K. bestellt.

— geändert am 11.03.2012, 20:09:35

Antworten
Gojira
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2012, 16:05:29 via Website

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass ein Case für iPad/iPad2 von den Maßen passen könnte.
Wobei aber das iPad2 von dem Maßen besser wäre.
Vieleicht kann das mal einer überprüfen, der Appleanier kennt?

Antworten
sanitäter112
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2012, 20:17:35 via Website

hi also ich hab mir das archos arnova 9g2 selbst gekauft und muss sagen echt geiles teil leider hat man kein google play zugang aber es gibt ja dagegen genug andere app markets ein update könnt ihr gleich vergessen ich denke nicht das da etwas kommt zu euerer frage wegen dem 3 g stick er geht auf allen g9ern die software machts möglich die sich dabei dann selbst aufspielt ;) kann man auch alles nachlesen so nun zum nächsten punkt der hülle da ihr ein tablet mit 9,7 zoll habt langt hier eine i pad hülle habe selbst eine aber achtung keine magnetische benutzen leider kommt das nicht so genau mit den anschlüssen hin da kann man etwas nachhelfen zudem hatte ich vergessen etwas zu erwähnen und zwar lasst das tablet so wie es ist *g* für ein tablet zum rumserven langt es locker dank flash unterstützung ;) und mit seinem 1 ghz ist das tablet sehr flott unterwegs sprich ihr könnt wen ihr ein gutes w-lan bzw eine gute mobile verbindung habt videos bis zu 1080p (HD) schauen ) aber es gibt auch negative seiten des tablets wie gesagt es hat keinen googleplay markt ,kein blutooh,sowie kein hdmi anschluss ,was sehr schade ist so was leider auch nicht sehr gut ist ist das das tablet keine automatische softwareaktualisierung hat .was aber hingegen spitze ist ganz klar das display super genau ;) schneller aufbau der seiten dank flasch somit könnt ihr auch direkt videos auf youtube schauen und müsst euch nicht die app runterziehen angry birds geht sehr flüssig dank des 1 ghz prozesors die webcam ist auch ganz in ordnung .

wen ihr fragen habt könnt ihr euch gern an mich wenden ;)

lg

— geändert am 22.05.2012, 23:00:39

Antworten
gunter klose
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2012, 18:06:25 via Website

Hallo,
bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer des arnova 9g2. Ohne die grossen Vergleiche zu anderen Tablets gezogen zu haben, kann ich sagen, dass dieses Teil offensichtlich eine ganze Menge für faires Geld bietet. Wo ich aktuelle allerdings ein Problem habe ist, dass das Gerät zwar AVI bzw MOV-Videoformate abspielt (die ich z.B. von meiner Digitalkamera runtergeladen habe), allerdings der Ton verrissen, versetzt und echomässig (verdoppelt) abgespielt wird. Bin nicht wirklich ein IT-Freak und mit dem Tablet begebe ich mich auf absolutes Neuland, aber schätze mal, dass das mit der vom Händler (Media-Markt) in der Beschreibung angedeuteten optionalen SoftwarePlug-In zusammenhängt. Weiss jemand, wo ich da was Passendes herbekomme bzw evtl. downloaden kann ? Bin da selber irgendwie nicht richtig fündig geworden.

Antworten
mxu500
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2012, 14:37:43 via App

Hallo, Apps aus dem Google Play Store einfach auf ein Smartphone,bei mir HTC wildfire s mit dem ES Daten Explorer(im play store) instalieren, und dann mit gogglemail via mail ans Arnova senden. Instalieren, und man hat die App.
,

Antworten