App bereits gekauft/App nicht gekauft

  • Antworten:2
Sebastian Knaus
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2012, 21:09:03 via Website

Hallo,

auf meinem HTC Sensation XE war vom Vorbesitzer Where´s my water drauf...
...zuerst hat es mich gefreut, doch als ich Updaten wollte, kam die Meldung,
dass ich es nicht gekauft habe. Soweit mag das ja stimmen und bei 79Cent für
so ein süchtig machendes Spiel kauf ich es auch gerne selber. Also deinstalliert,
danach in den Market um es zu kaufen....

HÄ? Ich kann es nur installieren... probehalber mal druafgegangen... "...Spiel nicht gekauft.."

Na toll, ich würde es ja gerne kaufen, aber es geht nicht...oder ich bin zu dumm?!

Weiß jmd nen Rat?

Gruß Sebi

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.03.2012, 07:47:19 via App

Ähnliches erlebe ich gerade mit dem Business Calendar.
Nach einiger Zeit, die ich die Free Version nutzte, wollte ich mir die zur Zeit vergünstige Vollversion gönnen. Also hab ich die Free deinstalliert und den Kauf im Market angestoßen. Hierbei kam es zu Verbindungsproblemen. Das Geld ist also nicht von meinem Konto abgegangen, auch die Kaufbestätigung blieb aus und der Download wurde nicht gestartet.
Allerdings zeigt mir der Play Store die App nun als 'gekauft' an.
Selbst das in diesem Fall übliche Löschen der Daten und Caches des Play Stores und des Download-Managers, sowie das Löschen der Market-Updates helfen nicht. Natürlich hab ich auch das Phone zwischenzeitlich ausgeschaltet.
Auf die Hinweismail an Google kam folgende standardisierte Antwort:
...wir haben Ihren Antrag auf Erstattung einer kürzlich auf Google Play erworbenen Android-App erhalten. Allerdings handelt es sich dabei um eine kostenlose App...
Obwohl es sich in diesem Fall doch aber um die Vollversion handelt.

Egal was ich probiert habe: sowohl App, als auch der Webmarket bleiben bei ihrem Statement, ich hätte die App gekauft. Nur Herunterladen lässt sie sich nicht.
Die Fehlermeldung ist dieselbe, wie bei Sebastian.

Hat noch Jemand einen hilfreichen Tipp?

Grüße,
Andy

— geändert am 08.03.2012, 07:49:41

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.03.2012, 21:43:41 via App

Hallo Sebastian,

auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich dank Google und xda auf eine App namens Old Market gestoßen. Mit dieser kann der Market auf eine alte Version umgestellt werden. Die App, deren Download bei dir nicht funktioniert, lässt sich dann problemlos kaufen und installieren. Danach kann der Market wieder innerhalb der oben genannten App auf die neuere Version umgestellt werden. Nach anschließendem Neustart des Phones updatet sich dieser dann zum aktuellen Play Store.
Hier der Link zum Old Market bei xda.
Voraussetzung ist allerdings ein gerootetes Phone und ein deaktivierter Adblocker.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

tom_cat

Antworten