Kony 2012

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

07.03.2012, 21:01:11 via Website

So, ich habe leider noch keinen Thread zu diesem Thema hier gefunden, obwohl es sich ja gerade im WWW dank Facebook und Co wie ein Lauffeuer verbreitet. Sehr interessantes "Projekt", dass jeder unterstützen sollte. Ich will hier auch nicht viel erklären, lehnt euch einfach zurück nehmt euch ne halbe Stunde Zeit und schaut euch diesen Video an ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc

lg
Vali A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.03.2012, 21:09:34 via App

Sei mir nicht böse, aber bevor sich jemand freiwillig 'ne halbe Stunde um die Ohren schlägt, sollte er zumindest ansatzweise wissen um was es geht. Solange ich das nicht weiß, werde ich ich sicher nicht meine kostbare Zeit verschwenden. Und da werde ich wohl auch nicht der Einzige sein. :wink:

Also wenn dir was daran liegt, dass andere sich das ansehen, dann lass zunächst mal ein paar Infos hören

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

07.03.2012, 21:21:14 via Website

Oke, tud mir leid ;)
Naja richtig versteht man das erst wirklich wenn mans angeschaut hat.
Es geht im groben um Joseph Kony einen Anführer einer Art "Kinderarmee", der Kinder in Afrika zu Sexsklaven macht und Grausamkeiten anrichtet, die zumindest ich nicht in Worte fassen kann. Der Video wurde von der Organisation " Invisible Children" gemacht. Das Ziel ist es, diesen Kony so bekannt zu machen und damit einen Druck auf die Regierung auszuüben, um ihn zu verhaften und einen wichtigen Schritt gegen diese Qualen in Afrika zu machen. Die Amerikanische Regierung wird nämlich wahrscheinlich nur so lange die Armee von Uganda mit ihren Truppen bei der Suche unterstützen, wie sie noch einen Grund dafür haben.
Und diese Organisation stellt da gerade etwas ganz großes auf die Beine. Jeder der einen Account be Facebook und Co hat wird wahrscheinlich schon über den Video gestoßen sein.
Wenn die Verhaftung gelingt, dann denke ich ist das der Anfang von einer Bewegung, die es möglich macht die sozialen Netzwerke und auch allgemein das Internet dafür "auszunutzen" die Welt besser zu machen!
Naja das ist jetzt ziemlich schlecht geschrieben und formuliert, aber ich hoffe, dass diese paar Zeilen zumindest ein bisschen den Anreiz geben den Video zu schauen. Und nachdem man sich den Video angeschaut hat, wird man auch verstehen, was ich meine ;)

lg

— geändert am 07.03.2012, 21:23:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.03.2012, 21:27:59 via App

Na also, geht doch. :)
Danke, Valentin!

Dann habe ich jetzt ja auch einen guten Grund mir das anzusehen. Allerdings nicht mehr heute, klappt erst morgen früh. Versprochen!

— geändert am 07.03.2012, 21:51:08

Gelöschter Account

Antworten