HTC Evo 3D - HTC Sense etc deaktivieren!?

  • Antworten:11
Ben M.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2012, 16:02:48 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier bei euch im Forum und eigentlich auch nur stiller Mitleser aber jetzt hab ich doch mal ne Frage.
Ich habe auf meinem EVO den GO LAUNCHER istalliert....läuft Sense nun noch im Hintergrund? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?
Gibt es evtl auch andere Dienste die man beim verwenden vom GO LAUNCHER deaktivieren kann? Also ich meine Dienste auf die evtl nur Sense zugreift?
Würde doch dann ein wenig dem Akkuverbrauch entgegen wirken oder?

Ben

— geändert am 04.04.2019, 21:55:59 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2012, 16:07:22 via App

Ist Dein Handy gerootet.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ben M.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2012, 16:08:22 via Website

nein ist es nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

07.03.2012, 16:13:03 via App

Mit Rootrechten könntest du über die App "Titanium BackUp Pro" versuchen, den - dem Sense Launcher zugrundeliegenden - Prozess einzufrieren.

Ich habe allerdings seit Monaten den GO Launcher und kann nicht behaupten, dass ich einen Unterschied in der Akkulaufzeit merke! Den Verauch ist es immer wert, aber ich halts für unnötig ...

— geändert am 07.03.2012, 16:13:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

07.03.2012, 16:20:15 via App

ich habe den go launcher eine woche getestet und mir kam es vor ,das die akkulaufzeit etwas besser wurde .

Antworten
Ben M.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2012, 17:16:19 via Website

habe den GO-Launcher erst seit 2 Tagen auf dem EVO, von dem her kann ich zum Akku noch nix sagen. Aber wenn ihr meint das es nichts macht das Sense im Hintergrund läuft, dann werde ich das jetzt mal so lassen ;-) danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.03.2012, 17:21:33 via Website

wtf was ich hier lese stellt mir die nackehaare auf.
erste antwort: hast du root?
das kanns echt bald nicht mehr sein leute^^
immer gleich ROOT schreien und keine ahnung davon zu haben was man damit anstellen kann.

habt ihr schonmal versucht sense via titanium backup zu deaktivieren??

das einzige was man bei einen anderen launcher nicht sieht, ist nur der sense launcher.
alles andere was du siehst, das komplette user inteface (gallerie, dailer usw), ist alles sense!

der akku hält ein bisschen länger unter der verwendung eines anderen launchers, aber auch nur weil das HTC wetter wegfällt
und einige andere HTC dienste sowie animationen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ben M.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2012, 19:53:50 via Website

danke Thoimas für die Erklärung

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2012, 20:02:12 via Website

Thomas B.
wtf was ich hier lese stellt mir die nackehaare auf.
erste antwort: hast du root?
das kanns echt bald nicht mehr sein leute^^
immer gleich ROOT schreien und keine ahnung davon zu haben was man damit anstellen kann.
Ich weiss sehr wohl was Root bedeutet und was man damit machen kann.
Nur bei der "Vielzahl der Infos", die der TE geliefert hat, muss man sich doch erst einmal über den Wissensstand des TE informieren.
Und die Handydaten im Profil sind auch nicht sehr aussagekräftig.

— geändert am 07.03.2012, 20:03:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.03.2012, 21:15:08 via App

ich glaube Thomas geht es darum, nicht gleich einem "fragestellenden" das thema root hinzuwerfen(erwähnen) , sondern das problem erst mit konventionellen mitteln (root betrifft doch nur einen geringen %Satz der android User) zu lösen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.03.2012, 21:18:32 via Website

richtig.
hier bekommt man das gefühl das root empfohlen wird damit das handy überhaupt richtig läuft.

dem ist aber keines falls so.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.03.2012, 21:39:12 via App

ps: man sollte auch davon ausgehen, das ein fragesteller eher keine Ahnung hat, was root ist..

— geändert am 07.03.2012, 21:40:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten