HTC Sensation - Laustärkeregler im Ruhezustand

  • Antworten:4
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

07.03.2012, 10:14:12 via Website

Es passiert mir immer mal wieder, dass sich der Akku meines Sensation innerhalb kürzester Zeit (und damit meine ich weniger als 4 Stunden) entlädt. Dass der Akku nicht lange hält ist mir schon klar und ich habe auch schon in anderen Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden. Ich denke mal, dass es oft daran liegt, dass ich mein Handy in der Tasche habe und sich dann das Display über die Laustärketasten einschaltet. Dann ist der Akku natürlich sehr schnell leer, trotz Nichtnutzung.
Kann man das irgendwo einstellen, dass nur noch der ON-OFF Knopf das Handy aus dem Ruhezustand geholt werden kann? Oder wenn nicht, gibt es ein App dafür?

— geändert am 04.04.2019, 21:55:56 durch Moderator

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

07.03.2012, 17:10:49 via Website

Hast Du die Displaysperre denn nicht eingeschaltet? Dann hätte die versehentliche Betätigung der Laustärkenwippe keine Auswirkungen.
Traute

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

07.03.2012, 17:37:26 via Website

Doch natürlich habe ich die eingeschalten. Aber wenn ich die Lautstärkeknöpfe drücke, geht das Display an. Es ist gesperrt, aber es leuchtet und bleibt eine Weile an.

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

07.03.2012, 17:43:21 via Website

bei meinem Sensation muß ich zuerst oben den Powerknopf drücken und dann das Display entsperren. Erst danach reagiert die Lautstärkenwippe. Bei ausgeschaltetem Display tut sich gar nichts

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

08.03.2012, 09:08:27 via Website

Danke für deine Info. Habe eben gemerkt, dass das an GO Locker liegt. Hatte die App schon so lange, dass ich gar nicht mehr wußte, wie es ohne war.

Antworten