Gute App für Sehbehinderte gesucht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 241

07.03.2012, 08:51:55 via Website

Guten Morgen,

ein Kunde von mir benötigt für sein Smartphone (Samsung Galaxy SII) ein App, die speziell für Sehbehinderte gemacht wurde um alle notwendigen Funktionen "gut bis sehr gut" zu absolvieren.

Dieser Kunde hat schon eine sehr eingeschränkte Sicht, er erkennt gar nichts mehr nur Umrisse und diese auch ganz leicht... gibt es da eine App, die gut funktioniert? Kann auch teurer sein, das ist ihm egal.

Allerdings sollten auch genügend Testberichte vorhanden sein, die ich im Internet nicht direkt gefunden habe und die Kommentare im Market eher mager sind.

Wäre super, wenn mir bzw. meinem Kunden da jemand helfen könnte.

lg.
Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.03.2012, 09:12:44 via Website

Im Market: Mobile Accessibility Demo DEU
Diese Anwendung wurde speziell für Blinde und Sehbehinderte entwickelt.
Ist nur eine Demo.
Die Vollversion kostet aber 69 Euronen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Kevin P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

07.03.2012, 09:17:27 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Ja auf die App habe ich auch schon ein Auge geworfen und auch getestet. Allerdings kann man im Menü nur auf die Buttons klicken, das wird dann vorgesagt - mehr funktioniert da nicht und Testberichte gibt es da auch keine für.

Also ich müsste wissen, wie die App im generellen Ausschaut ... was man leider nirgends wirklich sehen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.03.2012, 11:58:11 via App

Was ist denn mit "Talkback" unter Einstellungen > Bedienungshilfen?
Dann wird ihm quasi der ganze Bildschirminhalt vorgelesen.



Sieh dir auch mal die Apps für's "Google Eyes Free" Programm an:

https://play.google.com/store/apps/developer?id=Eyes-Free+Project



Gib auch mal den Begriff "Sehbehinderte" oben in die
Suchfunktion ein, dann erhältst du diverse Threads, wie z.B. den:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/430944/Apps-und-HIlfen-fuer-Blinde-und-Sehbehinderte-Sammelthread-Helft-mit

Im Thread etwas runterscollen, dann kommen auch ein paar geeignete App-Vorschläge.

— geändert am 07.03.2012, 12:06:22

Kevin P.

Antworten

Empfohlene Artikel