Motorola DEFY - Internet reAktivieren

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Daniel Hanst
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2012, 07:12:31 via Website

Servus!

Ich hatte vor einiger Zeit mal das mobile Internet deaktiviert, um auf meiner Prepaid karte nicht ausversehen hohe Kosten verursache.. Habe letzt von nem Kumpel WhatsApp gezeigt bekommen und er sagt, er hätte auch nur ne Prepaid karte und deswegen kostet ihn ne "sms" über whatsapp nur 1 cent anstatt von 9 cent.. Ich wollts natürlich auch direkt probieren nur hab ich es nicht hinbekommen das Internet wieder zu aktivieren.
Unter Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung sind alle Haken wieder aktiviert.. habe das Handy sämtliche male neu gestartet mit den verschiedensten Konstellationen mit Haken raus und rein.. Geht trotzdem nicht.. APNswitch zeigt auch an "internet ist aktiv" aber ich kann mein Internet einfach nicht nutzen.
Wenn jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte wäre echt fein..

Habe das Motorola Defy mit Android 2.2.2

Lg Daniel.

— geändert am 04.04.2019, 21:55:55 durch Moderator

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

07.03.2012, 07:56:22 via App

Prüfe doch mal deine APN/Zugangdaten Einstellungen, vielleicht wurde da was geändert. Nutzt du evt. Ein Widget zu abschalten des Datenverkehrs? Oftmals werde durch diese Widgetsoid die APN Namen geändert und eine Verbindung unmöglich.

— geändert am 07.03.2012, 15:48:59

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.03.2012, 07:58:56 via App

Hi,
hab jetzt kein Motorola, aber bei meinem Arc kann ich aif Einstellungen gehen, dann hab ich Sony Ericsson und dann kann ich auswählen Interneteinstellungen. Dann krieg ich ne sms mit den aktuellen Internetdaten. Oder geht das bei dir nicht ?
Oder du guckst auf der Seite deines Providers und prüfst ob die Daten bei dir stimmen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Daniel Hanst
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2012, 15:40:29 via Website

Ou.. da macht ihr mich auf was aufmerksam.. ich wusste garnicht, dass man da bestimmte Daten im Handy angeben muss, um in das mobile Internet zu gelangen.. nur weis ich noch nicht genau, was ihr genau damit meint.. weil bevor ich es Deaktiviert habe, musste ich nirgends irgendetwas angeben und konnte trotzdem ins internet.
Ein Widget zum abschalten des Datenverkehrs hab ich erst gestern runtergeladen um zu gucken, ob ich es damit vielleicht aktivieren kann.. leider erfolglos..

Aber trotzdem schonmal danke für eure antworten!

lg daniel

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

07.03.2012, 15:59:56 via Website

Schau mal im Menü unter:

Einstellungen, Drahtlos, Mobilfunknetze, Zugangspunkte:

Die Daten, welche dort für deinen Netzbetreiber eingegeben werden müssen, kennt die Frau Google.
Einfach mal T-mobile/Eplus usw. mitsamt dem Stichwort „APN“ eingeben und du solltest fündig werden.

Beispiel E-Plus
Internet-Einstellungen
Verbindungsname WEB GPRS
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet
PPP Authentication Type: PAP
Erster DNS 212.023.097.002
Zweiter DNS 212.023.097.003

Beispiel Telekom:
T-Mobile GermanyName: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01

:vader:

— geändert am 07.03.2012, 16:02:44

Antworten
Daniel Hanst
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2012, 23:16:32 via Website

Ich danke dir vielmals! Das hat mein Problem gelöst..

liebe grüße daniel..

Antworten
Daniel Hanst
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 17:06:40 via Website

Jo hab ich.. wusste nicht, dass es diese Funktion gibt..

lg

Antworten